Rein der Vollständigkeit halber... das heißt du wirst ihn kaufen, aber niemals verwenden oder wie darf man das verstehen? Weil: Wenn du ihn kaufst, um ihn zu nutzen... dann hast du, ich zitiere,
keine ahnung von computerspielen
.
Und wenn du ihn kaufst, nur um ihn zu haben und nicht zu nutzen - ich kann mir nicht helfen, sorry, aber es fällt mir nichts anderes als ein hoher Grad an Eitelkeit ein.. "Ich hab alles, bewundert mich"... ich meine probespielen kann man im Laden ebenso, wenn man eh nur ein paar Minütchen dafür aufbringen will... denn ist es deiner Meinung ja eh ein
(auf dauer) unbrauchbares kontrollerkonzept
Im Übrigen lese ich so ziemlich jeden Beitrag bei Themen, die mich interessieren, gründlichst genau. Einfach weil ich gerne auch Punkte finde, die die Anhänger und Gegner (er)finden, um ihre Meinung als Wahrheit zu präsentieren - ebenso wie ich das ja auch selbst mache
Und ich meine, wenn du die Punkte, die ich in Nummer 52 anführte, so genau weißt, dann schreibe sie auch in Vollständigkeit und viel wichtiger Richtigkeit auf. (Es macht schon einen Unterschied, ob sich Rare aus eigenen Gründen von Nintendo abwendet, sei es weil Nintendo nicht mehr die passende Produktpolitik hat, oder ob Nintendo Rare wegen Unzufriedenheit an deren Arbeitsweise verkauft hat

)
Möchtest du noch eine Portion Fanboytum von mir als "Gegenpartei"?
sony wird wieder mal auf platz 1 landen
Danach sieht es im Moment nicht aus, was nicht heißt, dass es nicht doch noch (notfalls erst Ende 07 oder gar 08) eintreten wird. De facto muss Sony aber mächtig am Preis schrauben, um mehr als nur die Kern-Anhänger zu erreichen. Ob Nintendo seinerseits auf dem falschen Weg ist, wird die Zeit ebenfalls zeigen, jedenfalls ist es ein anderer, einer der mit den anderen beiden Konsolen nicht direkt konkurriert, sondern sich durchaus als Zweitbesetzung eignen könnte. Und ich denke, wenn man mit der Hardware nicht zwingend auf Gewinn oder Kostenausgleich hinarbeiten, sondern auch die Verkäufe subventionieren würde, ließe sich durchaus ein für meine Begriffe überzeugender Preis von 150 Euronen zaubern - welcher auch Massenmarkt-tauglich wäre.
... Stichwort Massenmarkt: Die Konsolen sind ja rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft zu erwarten (hoffe ich). Was meinst du wird bei Eltern, die nach einem neuen Technikspielzeug für ihre Kinder suchen, auf besseres Gehör stoßen? Wii für 150 oder PS3 für 600 Euro? Natürlich jeweils plus Spiel(e) und Zubehör... Achso: Die inzwischen gut etablierte Xbox 360 fehlt ja auch noch, wobei sie bis eventuell einen kleinen Preissturz erfahren wird. Ein offizieller Preis von (unter) 350 Euro für das Premium-Pack und (unter) 250 Euro für das Core-Pack mit Gears of War als Spiel zum Antesten im Laden würde vielen potenziellen PS3-Käufern sicher doch noch einmal zum Umdenken bewegen...
Soviel zur Spekulation. Ich denke, dass jeder der drei ganz großen diesmal sehr gute Chancen auf den Thron hat. Nintendo wegen seinen Franchises, dem Konzept (playing=believing) und einem hoffendlich günstigen Pries für Spiele und Gerätschaften, Sony wegen der Marke Playstation und einer großen Unterstützung seitens der Hersteller, später wegen eines fertigen Blu-ray-Players (vllt.) und Microsoft wegen bereits etablierter Xbox 360, vielen Spielen, die dazu noch umwerfend aussehen (Gears of War, Viva Pinata etc) und einem Microsoft, das mit aller Gewalt Herr im Konsolenmarkt sein will und dazu notfalls auch noch tieer in die Subventioniertasche greift...
Die Online-Funktionen hab ich jetzt mal rausgelassen, weil das wirklich wichtige später auf allen drei Plattformen ähnlich sein soll...