• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wazap: „Wii kommt vor der PlayStation 3“

Also ich freue mich dass die Wii noch früher kommt als erwartet. Haben erst gestern wieder den ganzen abend am Beamer Mario Tennis gedaddelt und eine Menge Spaß gehabt. Wenn ich mir das ganze dann mit dem neuen Controller vorstelle, kann es nur noch mehr Spaß machen :D
Und an alle Fanboys: "Geht leben" ;)

Man sollte auch beachten, dass es neben dem Kampf Sony vs. Microsoft auch den passenden Kampf BlueRay vs. HD-DVD gibt!

Dieser ist ja bisher noch ziemlich unentschieden! Sollte sich aber - vielleicht sogar in relativ kurzer Zeit nach der breiten "Einführung" der Medien - dieser Kampf zugunsten HD-DVD entscheiden, sieht es für die PS3 schlechter aus! Dann zieht das BlueRay Argument nicht mehr!

Natürlich gibt es auch die Kehrseite der Medaille, wenn sich BlueRay durchsetzt! Dann überlegt man sich, ob man sich nen Extra Player oder ne PS3 holt! Da is die PS3 die günstigere(!) Alternative!

Allerdings war dieses Argument bei der PS2 und der DVD auch nicht so entscheidend, da die DVD-Player in kurzer Zeit spottbillig waren!

Jetzt darf diskutiert werden!!! :evillol:

@ Capta!nFalcon: (sowas war ja zu erwarten von jemanden der sich<< nennet)

:lol:

"@antisimexxx
Ob dus wahrhaben willst oder nicht, im Moment hat Sony mit Abstand die schlechtesten Karten. "

~without any comments~

antisimexxx schrieb:
"@antisimexxx
Ob dus wahrhaben willst oder nicht, im Moment hat Sony mit Abstand die schlechtesten Karten. "

~without any comments~

"Die gezeigte Software für die PS3 konnte nicht das Niveau halten, das Sony sich selbst im letzten Jahr vorgegeben hat."

"...dennoch bleiben die Spiele unter den Erwartungen"

"Die bislang gezeigten potentiellen Launchtitel der PS3 liegen technisch unter dem Niveau der zweiten Welle von Xbox-360-Software, die um Wheinachten aufschlagen wird"

"Nimmt man die E3 als Trendbarometer, ergibt sich ein überraschendes Bild der Lage: Die Sieger heißen Microsoft und Nintendo."

"Qualität der Spiele, greifbare Innovationen, schlüssige Konzepte: In allen Bereichen haben die Macher von Xbox360 und Wii in diesem Jahr einfach mehr geboten."

Willst du noch mehr Zitate aus der Fachpresse? Aber nein, du weißt es ja bestimmt besser... :lol:

antisimexxx schrieb:
@ Capta!nFalcon: (sowas war ja zu erwarten von jemanden der sich<< nennet)

:lol:
Nenn ich mich halt das nächste mal RäuberHotzenplotz, wenns genehm ist :o
Aber immerhin kennst du dich ja ein wenig aus, ich gratuliere.

antisimexxx schrieb:
"@antisimexxx

~without any comments~
Danke für diese Bestätigung :lol:

/Offtopic
@MastaZulu
Genau aus diesem Grund meide ich i.d.R. Kommentarbereiche, erst recht zu solchen Themen :rolleyes:

Oh man, ich bin geschockt! :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich muss sagen in der letzten Zeit bin ich ein wenig überrascht bzw. enttäuscht von den Aktivitäten hier.

Eigentlich dachte ich mal, das man hier mit gleichgesinnten Meinungen und Ansichten austauschen kann. Leider ist dies anscheinend zunehmend nicht mehr möglich.

Ich meine jeder hat seine Meinung, und das ist auch sein gutes Recht, aber manche hier z.b. antisimexxx scheinen nur auf Konfrontation aus zu sein. Da hat man wirklich den Eindruck, diese Leute sind nur hier, um andere Leute zu beleidigen bzw. anzugreifen. Das ist doch nur unterstes Niveau!

Und das machen meist nur Leute aus dem Alterssegment von 6 - 13 Jahren. Zum Glück gibt es aber auch da Ausnahmen

Vlleicht wäre es für [antisimexxx mal besser die Forenregln durchzulesen, denn so macht man sich sehr beliebt, gerade ersteinmal 2 Monate dabei und schon so eine Unruhe stiften! ;)

Mag sein das Nintendo, Sony oder MS Marktführer sein wird, allerdings tut dies nichts zur Sache, denn eigentlich kommt es nur darauf an das der User seinen Spaß am spielen hat, so ist zumindest meine Definition von Spielkonsole/spielen.

Es gab/gibt auf jeder Konsole tolle Spiele, egal ob nun XBOX, Playstation oder Nintendo.

Zum Thema:

Ich sagte ja bereits das ich 200€ oder gar 250-300€ für die Wii viel zu viel halte.
Klar ist der Controller eine Revulotion auf dem Gamingsektor, allerdings bin ich der Meinung das diese Entwicklung ein wenig überbewertet wird.

Manche mögen jetzt sagen, das Nintendo sich damit von der Konkurrenz absetzt, weil diese nur die alten Controllertechniken benutzen.
Wenn der controller des Wii aber sehr gut ankommt, dann wird Sony & MS Controller auf selber Basis innherhalb von 6 Montane nachliefern. (trotz Patentrechts, denn wir wissen ja das da schon manche Klagen gegen diese beiden Unternehmen liefen. Z.b. Dualshock! )

Zuletzt bearbeitet:
@captain:

ok, jetzt mal ganz von den ganzen primitiven gelabere abgesehen:

ich will auf keinen fall mit dir streiten, aber mit 57 original nintendo 64 spielen (den ganzen rest möchte ich jetzt nicht aufzählen weil es mir so oder so keiner hier glauben würde) und dem wissen ein ehemaliger nintendo guru gewesen zu sein denke ich das ich mich auskenne, ja.

im vergleich zu den meisten erkenne ich das potential anderer hersteller und verkrampfe mich nicht in irgenteiner zwangsneurotischen ideologie, und im vergleich zu den meisten anderen verkrampfe ich mich auch nicht auf EIN (in seltenen fällen sogar 2) system(en), sondern spiele alles auf allen systemen.

bei nintendo ist es wohl eher die trauer die mich zu solchen hirnlosen post "zwingt". nintendo ist (war) für mich immer das größte und ich dachte das es immer so bleiben wird bis mir klar würde das nintendo sich mir aller kraft von der masse abheben will was meines erachtens absolut katastrophal in die hose geht. (nutürlich hängt das immer vom auge des betrachters ab)
die trennung von rare war für mich der erste schritt in eine andere richtung. warum sollte wohl eines der bessten und renommiertesten team´s der welt zu einem anderen hersteller wechseln? na? klingelts? das geld war in diesem fall sicher nicht der hauptgrund.
selbst die gebrüder stamper (die gründer rare´s) meinten das die glorreiche zeit nintendo´s ihr baldiges ende hatt.

nichts desto trotz werde ich mir einen wii kaufen (rein der vollständichkeit meiner sammlung halber), aber sony und microsoft sind die klaren (wenn auch oft nur passiven) sieger.

Zuletzt bearbeitet:
antisimexxx schrieb:
im vergleich zu den meisten erkenne ich das potential anderer hersteller und verkrampfe mich nicht in irgenteiner zwangsneurotischen ideologie, und im vergleich zu den meisten anderen verkrampfe ich mich auch nicht auf EIN (in seltenen fällen sogar 2) system(en), sondern spiele alles auf allen systemen.
Mir scheint als ob du leicht verkrampft bist, sonst würde die "Qualität" deiner Beiträge nicht so schwanken...
Von deinen prophetischen Fähigkeiten mal abgesehen.

Wenn man Beiträge von dir liest wie...
antisimexxx schrieb:
:lol: wen interresiert´s ob der wii vor der ps3 kommt? sony wird mit der ps3 wieder an der spitze stehen, und da kann nintendo von mir aus eine fliegende konsole mit nem unsichtbaren kontroller bauen :rolleyes: (was dan ungefähr so sinnvoll währe wie ihr super kontroller konzept)

sony dürfte es ziemlich egal sein ob sie als dritter die next gen konsole rausbrigen weil sie wissen das sie den markt erobern werden. (fals man den wiiiiii überhaupt als nex gen bezeichnen kann :rolleyes:)

und ja, ich bin sony fanboy, und das aus gutem grund
...und darin die Konkurrenz deines "Favoriten" so dermaßen verhöhnst und du dir dann trotzdem noch eben diese Konsole holst ist mir völlig schleierhaft. Genauso lachhaft wie man in manchen Blogs liest, Nintendo solle doch keine Konsolen mehr herstellen und nur noch Software für die ehemalige Konkurrenz machen, weil eben diese Personen sich extra eine Konsole für ihr Zelda, Mario oder was auch immer holen müssen... ich muss weinen.

antisimexxx schrieb:
bei nintendo ist es wohl eher die trauer die mich zu solchen hirnlosen post "zwingt".
Dann reiß dich mal am Riemen oder bist du nichtmehr Herr deiner selbst? :rolleyes:

antisimexxx schrieb:
die trennung von rare war für mich der erste schritt in eine andere richtung. warum sollte wohl eines der bessten und renommiertesten team´s der welt zu einem anderen hersteller wechseln? na? klingelts? das geld war in diesem fall sicher nicht der hauptgrund.
selbst die gebrüder stamper (die gründer rare´s) meinten das die glorreiche zeit nintendo´s ihr baldiges ende hatt.
Rare ist schon lange nicht mehr das was sie mal waren (oder wofür sie nur alle Welt gehalten hat?) aber das ist ein anderes Thema.

PS: Moderator unser im Forum, führe uns zurück zum Topic :rolleyes:
PPS: Achja, bevor du das nächste mal mit Fremdwörtern um dich schmeißt... ich glaube kaum, dass Nintendo sein(e) Vorgehen (Ideologie) als quälend oder zwanghaft empfindet :lol:
Dabei müsstest du die Definition von "Zwangsneurose" recht gut kennen, leidest ja selbst unter einer (musst zwanghaft "hirnlose Posts" machen, ohne das du es willst).

der grund warum mein post nicht gerade ein gramatisches wunder ist lag daran das ich gerade in der schule sass und ich drohte jeden moment aufzufliegen (trotz der kleinen bauweise meines vaio´s) :D

trotzdem bist du ein recht von sich und seiner meinung eingenommenr typ was mir irgentwie die laune auf eine etwas "tiefergehende" diskussion mindert.
(das meine ich nicht wirklich böße ;) )

darum werde ich mir die gerade eben überlegten zeilen sparen.

@thema:

sony wird wieder mal auf platz 1 landen, da könnt ihr "eingefleischten" nintendo fan´s heulen so viel ihr wollt. (als ob das irgenteine rolle spielen würde)

und jeder der noch ein wenig vernuft in sich hatt wird das bestätigen können, auch der "allwissende" Capta!nCool :lol:

antisimexxx schrieb:
sony wird wieder mal auf platz 1 landen, da könnt ihr "eingefleischten" nintendo fan´s heulen so viel ihr wollt. (als ob das irgenteine rolle spielen würde)

Und morgen kommt der Weihnachtsmann. Und übermorgen der Osterhase. Ach ja und nicht zu vergessen: Ich bin der Kaiser von China. So ich muss jetzt aufhören, bin gerade dabei das Tote Meer wiederzubeleben.

Bitte! Warum kann es eigentlich keinen Thread zu den Neuigkeiten einer bestimmten Firma geben, ohne dass Anhänger und Gegner sich die Köpfe einschlagen? Lasst das bitte!

Zu den angesprochenen Themen:

Stimmt, das Geld war nicht der Hauptgrund. Aber Rare ist auch nicht von selbst gewechselt. Nintendo hat die Entwickler aus Twycross an Microsoft verkauft. Nicht, weil der Preis so schön hoch war, sondern weil Rare mit seinen Werken ziemlich stark in Verzug geriet.
Beispiel: Kameo - Das Spiel wurde zu Zeiten des Nintendo 64 für den gerade vorgestellten GameCube angekündigt. Letztlich erschien es dann auf der Xbox 360, wenn auch gleich als Launchtitel. Dasselbe war bei Perfect Dark Zero der Fall.
Auch dass Rare inzwischen nicht mehr das Entwicklerteam ist, das die "großen" Nintendo 64-Spiele produziert hat, ist richtig. Einige Leute davon sind irgendwann bei Rare ausgestiegen und haben unter anderem "Free Radical" (Time Splitters) gegründet. Die ähnlichkeit des Spiels zu Goldeneye 007 ist - zumindest für mich - unverkennbar. Was die derzeitigen Spiele von Rare angeht, so sind diese alles andere als schlecht, aber im Vergleich zu Zeiten, wo ein Perfect Dark technisch genial war und in sämtlichen Printmedien Höchstwertungen bekommen hat, wirken sie eigentlich fast schon Rare-untypisch... Soviel dazu.

@ antisimexxx
Du müsstest dich dann schon nochmal irgendwann (im Oktober?) entscheiden, was du willst ;)
Denn
wer sich so einem müll wie den wii zumuted ist wohl selber schuld...oder hatt keine ahnung von computerspielen
widerspricht
nichts desto trotz werde ich mir einen wii kaufen

Das Preisthema hat Kollege Frank ja inzwischen in eine eigene News transportiert, daher gibts hier keine Äußerung meinerseits mehr dazu.

@ 51:

was ist den nur los mit dir? verkraftest du es nicht das hinter meiner aussage "ein kleiner" funken wahrheit stecken könnte?

:heuldoch:

@Nosferatwo:

danke für die aufklärung my lord, das wusste ich natürlich nicht, bitte verzeien sie mir allwissender nintendo gott :lol:

ne spass, versteh mich nicht falsch, aber ich wusste das alles ;)

nichts desto trotz ist nintendo meines erachtens leider auf dem falschen weg.
schon seit releas des gamecubes interresiert mich nintendo kaum noch.

den wii werde ich rein der vollständichkeit halber kaufen. (lesen hilft)

Zuletzt bearbeitet:
Rein der Vollständigkeit halber... das heißt du wirst ihn kaufen, aber niemals verwenden oder wie darf man das verstehen? Weil: Wenn du ihn kaufst, um ihn zu nutzen... dann hast du, ich zitiere,
keine ahnung von computerspielen
.

Und wenn du ihn kaufst, nur um ihn zu haben und nicht zu nutzen - ich kann mir nicht helfen, sorry, aber es fällt mir nichts anderes als ein hoher Grad an Eitelkeit ein.. "Ich hab alles, bewundert mich"... ich meine probespielen kann man im Laden ebenso, wenn man eh nur ein paar Minütchen dafür aufbringen will... denn ist es deiner Meinung ja eh ein
(auf dauer) unbrauchbares kontrollerkonzept

Im Übrigen lese ich so ziemlich jeden Beitrag bei Themen, die mich interessieren, gründlichst genau. Einfach weil ich gerne auch Punkte finde, die die Anhänger und Gegner (er)finden, um ihre Meinung als Wahrheit zu präsentieren - ebenso wie ich das ja auch selbst mache :)

Und ich meine, wenn du die Punkte, die ich in Nummer 52 anführte, so genau weißt, dann schreibe sie auch in Vollständigkeit und viel wichtiger Richtigkeit auf. (Es macht schon einen Unterschied, ob sich Rare aus eigenen Gründen von Nintendo abwendet, sei es weil Nintendo nicht mehr die passende Produktpolitik hat, oder ob Nintendo Rare wegen Unzufriedenheit an deren Arbeitsweise verkauft hat;))

Möchtest du noch eine Portion Fanboytum von mir als "Gegenpartei"?

sony wird wieder mal auf platz 1 landen

Danach sieht es im Moment nicht aus, was nicht heißt, dass es nicht doch noch (notfalls erst Ende 07 oder gar 08) eintreten wird. De facto muss Sony aber mächtig am Preis schrauben, um mehr als nur die Kern-Anhänger zu erreichen. Ob Nintendo seinerseits auf dem falschen Weg ist, wird die Zeit ebenfalls zeigen, jedenfalls ist es ein anderer, einer der mit den anderen beiden Konsolen nicht direkt konkurriert, sondern sich durchaus als Zweitbesetzung eignen könnte. Und ich denke, wenn man mit der Hardware nicht zwingend auf Gewinn oder Kostenausgleich hinarbeiten, sondern auch die Verkäufe subventionieren würde, ließe sich durchaus ein für meine Begriffe überzeugender Preis von 150 Euronen zaubern - welcher auch Massenmarkt-tauglich wäre.
... Stichwort Massenmarkt: Die Konsolen sind ja rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft zu erwarten (hoffe ich). Was meinst du wird bei Eltern, die nach einem neuen Technikspielzeug für ihre Kinder suchen, auf besseres Gehör stoßen? Wii für 150 oder PS3 für 600 Euro? Natürlich jeweils plus Spiel(e) und Zubehör... Achso: Die inzwischen gut etablierte Xbox 360 fehlt ja auch noch, wobei sie bis eventuell einen kleinen Preissturz erfahren wird. Ein offizieller Preis von (unter) 350 Euro für das Premium-Pack und (unter) 250 Euro für das Core-Pack mit Gears of War als Spiel zum Antesten im Laden würde vielen potenziellen PS3-Käufern sicher doch noch einmal zum Umdenken bewegen...

Soviel zur Spekulation. Ich denke, dass jeder der drei ganz großen diesmal sehr gute Chancen auf den Thron hat. Nintendo wegen seinen Franchises, dem Konzept (playing=believing) und einem hoffendlich günstigen Pries für Spiele und Gerätschaften, Sony wegen der Marke Playstation und einer großen Unterstützung seitens der Hersteller, später wegen eines fertigen Blu-ray-Players (vllt.) und Microsoft wegen bereits etablierter Xbox 360, vielen Spielen, die dazu noch umwerfend aussehen (Gears of War, Viva Pinata etc) und einem Microsoft, das mit aller Gewalt Herr im Konsolenmarkt sein will und dazu notfalls auch noch tieer in die Subventioniertasche greift...

Die Online-Funktionen hab ich jetzt mal rausgelassen, weil das wirklich wichtige später auf allen drei Plattformen ähnlich sein soll...

@ Nosferatwo:

stimme dir voll und ganz zu :)

kinder sind nicht billig zu erziehen ( mein eltern zahlen ja auch für mich taschengeld etc)
da schaut man einfach wo man möglichst gutes zum möglichst niedrigen preis kriegt!!

das hat nichts mit geiz zu tun sondern einfach nur mit rationalem denken ;)