• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wazap: „Wii kommt vor der PlayStation 3“

und wieder können wir die Spezies" Fanboy " in seiner Lebenswerkaufgabe beobachten...

"Meins ist besser als Deins"

leutz werdet doch mal erwachsen ... was soll dieses dämliche konkurenz denken immer ?? echt kinders langsamm ist aber genug
 
Jungs, ehrlich... nicht schon wieder dieses "Fanboy". Ist ein nerviges Wort.

Bei dem Preis für den Wii bin ich nach wie vor skeptisch, da man scheinbar absichtlich den Europa-Preis nicht nannte. Mit anderen Worten: Ich fürchte wir zahlen wie immer drauf.

Aber wenn es wirklich zum 200 Euronen kommt, kann ich mich eigentlich nicht beschweren - unabhängig davon, ob (ein) Spiel(e) gitgeliefert wird(werden).

---
Zu dem Problem des Fanboytums: Jede der drei großen Konsolen, also Xbox 360, PS3 und Wii, hat ein großartiges LineUp auf der E3 gezeigt. Zugegeben, ich bin seit eh und je eher auf Nintendos Seite, aber die Spiele waren nicht optisch umwerfend, aber cool. Super Mario Galaxy z.B. sieht nur geringfügig besser aus als Mario Sunshine, aber man bekommt eigentlich schon vom Zusehen Lust darauf.
 
wenn Wii spiele billiger werden als PS3 oder Xbox 360 spiele dann find ich 200€ für die konsole schon ok, aber wenn die spiele genausoteuer sind find ich es nicht ok
 
@nosferatwo:
stimme dir voll und ganz zu was den wii angeht ( UND DAS OBWOHL ICH EINE 360 HABE || nicht FANBOY => ICH <= nicht FANBOY^^)
das einzige spiel das ich auf meina 360 besitze ist kameo und es ist auch das einzige , was mich neben far cry instincts predator, juckt und
nintendo ist für mich einfach eine party konsole... ok das war mit eyetoy etc auch nicht schlecht willl man aber zu viert einen shooter spielen braucht man ständig einen adapter *nerv*

ich bin echt gespannt wie sich die wii schlägt, was ihre features von dem was versprochn wordn ist auch einhalten ( verzögerungsfreie übertragung... wird es das eig geben? oder muss man mit etwas verzögerung rechnen? wie gros ist die dann?? ) und was die spiele von sich geben :) weil red steel sieht eig ganz cool aus und auch zelda macht eine echt super figur!

mit der ps3 bin ich noch unschlüssig ob ich sie mir hole oder nicht, da 1. bisher keine wirklichen WOW Und AHA effekte vorhanden waren (ok man muss warten wie es dann in ehct aussieht vorher kann man das auch nicht sagen!!) und der preis ist einfach nur... DERB
für 400€ ok (ist auch schon viel 800DM!!) aber 600€ ne mit mir nicht jednfalls nicht ohne game oder zusätzliche controller da ich so ja:
600€ + 70€ (game) + min30€ (2. controller) = 700€.... das geld habe ich einfach nicht..... aber wie schon gesagt mal gucken!

vllt ist es aber auch eine wii als 2. next gen konsole da es einfach lustig und geil aussieht :D ich habe auch schon auf gamezone.de (oder so) einen bericht über einen ehemaligen skeptiker gelesen der am ende davon richtig fasziniert war.... mal schauen :D

200€ wärn doch ganz ok so viel kostet der gamecube auch und so wie ich nintendo in erinnerung habe kommen da sicherlich sehr bald wieder bundles (vgl.: mario kart double dash + cube für 200€ glaub)

es wird spannende :))
 
ja und...
ps3 > all... sowieso
wobei man davon ausgehen kann, dass die wii sowieso sehr viel günstiger wird als die ps3 und vllt am anfang mehr gekauft wird... aber wir werden sehen!
 
:lol: wen interresiert´s ob der wii vor der ps3 kommt? sony wird mit der ps3 wieder an der spitze stehen, und da kann nintendo von mir aus eine fliegende konsole mit nem unsichtbaren kontroller bauen :rolleyes: (was dan ungefähr so sinnvoll währe wie ihr super kontroller konzept)

sony dürfte es ziemlich egal sein ob sie als dritter die next gen konsole rausbrigen weil sie wissen das sie den markt erobern werden. (fals man den wiiiiii überhaupt als nex gen bezeichnen kann :rolleyes:)


und ja, ich bin sony fanboy, und das aus gutem grund
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosferatwo schrieb:
...
Zu dem Problem des Fanboytums: Jede der drei großen Konsolen, also Xbox 360, PS3 und Wii, hat ein großartiges LineUp auf der E3 gezeigt. Zugegeben, ich bin seit eh und je eher auf Nintendos Seite, aber die Spiele waren nicht optisch umwerfend, aber cool. Super Mario Galaxy z.B. sieht nur geringfügig besser aus als Mario Sunshine, aber man bekommt eigentlich schon vom Zusehen Lust darauf...

Deswegen nennen sie dich auch Mod! :D
Aber ich gebe dir vollkommen recht. Andererseits würde ich mich noch mehr freuen wenn keine News zu Konsolen mehr thematisiert würde. Ne Meldung und gut ists. Wir wissen doch das jede Meldung zu nem Meinungskrieg führt. Der Schwachmat über mir beweists mal wieder 100%. :(

So long...
 
Cativerio schrieb:
Deswegen nennen sie dich auch Mod! :D
Aber ich gebe dir vollkommen recht. Andererseits würde ich mich noch mehr freuen wenn keine News zu Konsolen mehr thematisiert würde. Ne Meldung und gut ists. Wir wissen doch das jede Meldung zu nem Meinungskrieg führt. Der Schwachmat über mir beweists mal wieder 100%. :(

So long...

:D aber sicher tu ich das "schwachmat". wer sich so einem müll wie den wii zumuted ist wohl selber schuld...oder hatt keine ahnung von computerspielen.

du weist genau das ich recht habe mit sony und deren platz auf der liste, aber wir reden in einem jahr nochmal,ok?
 
Moin!

Ich glaube, ihr solltet von den 200€ Abstand nehmen!

Der DS Lite kostet in USA auch nur 129,99$, das sind umgerechnet ca. 100€, aber trotzdem kostet der DS Lite in Europa 149,99€.

Liegt u.a. an der MWST und an der längeren Garantiezeit als in USA!

Also ich würde mit einem Preis von 249€ bis ca. 299€ rechnen!

Und das Argument, das es nur ein aufgebohrter GC sei, ist doch für den Preis total irrelevant!
Schließlich bezahlt man auch die Entwicklung des Controllers!

Man könnte auch sagen, dass man 600$ an die PS3 Designabteilung für nen Brotkasten und einen alten PS1(!) Controller bezahlt! ;-) Aber man zahlt ja schließlich für den Cell-Chip und nen BlueRay Player!
 
antisimexxx schrieb:
:...da kann nintendo von mir aus eine fliegende konsole mit nem unsichtbaren kontroller bauen :rolleyes: (was dan ungefähr so sinnvoll währe wie ihr super kontroller konzept)

und genau weil das konzept des kontrollers so gut ist, hat "dein" sony mit "deiner" ps3 den gleich mal kopiert anstatt etwas eigenes zu entwickeln :freak: .

baFh
 
@33:

sony wird sich so oder so durchsetzten, ohne dabei einem das spielen zu versauen mit einem (auf dauer) unbrauchbaren kontrollerkonzept, also bitte komm mir nicht mit so einem lächerlichen argument du kleiner, unwissender user. :D

und ehrlich gesagt bin ich verdammt stoltz drauf mir am ersten tag eine ps3 zu kaufen um so an sony´s platz 1 mitbeteiligt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Wenn das Geücht stimmt, kann Sony einpacken.:D Also im Ernst das einzige was sony kann ist kopieren und teuer sein.:o :o :o :o :o Microsoft wird mit der xbox 360 die Nummer 1.:p Microsoft akzeptiert nur den Sieg.
 
...und genau davon habe ich geredet. Kein Vorwurf Mods, aber sobald ich sowas lesen würde, hätt ich kein Problem so einen Thread direkt dicht zu machen. So kommen wir doch niemals zu einer halbwegs vernünftigen Disskussion die auf Fakten basiert und nicht auf Affekten. :(

So long...
 
Hmmmm... Ich Mod? Wer sagt denn sowas^^

Ich bin bin nicht im Modbereich tätig, dafür gibts qualifiziertere Personen als mich, die einerseits die Zeit für diese umfangreiche Arbeit aufbringen können und wollen und zweitens auch wissen, wie und was sie tun. Ich bin nur ein kleiner unbedeutender Redakteur :)

Nun aber wieder zurück zum Thema:
Ich muss eXdreAm zustimmen. Wenn einer weiß, dass die Geldkuh Europäer den ergiebigeren Euter hat, ist es Nintendo. Allerdings ist das Argument, die Konsole sei auf Xbox-Niveau und wäre deshalb auch nicht mehr wert als jene, so nicht gültig. Wie bereits gesagt ist eine Menge Zeit und damit auch Geld in die Entwicklung des Wii-Controllers geflossen, welche Nintendo natürlich ebenfalls über die Spiele wieder einfahren könnte. Doch ich denke es ist jedem mehr damit gedient, wenn die Konsole 20 oder gar 250 Euronen kostet und dafür die Spiele jeweils nen Zehner weniger (also 40 bis 50 Euro), statt die Konsole für 150 Zu verticken und stattdessen die Spiele für bis zu 65 Euro anzubieten.

Außerdem plant BigN in den ersten Monaten, wie Sony auch, 6 Millionen Geräte zu produzieren und zu liefern. Je niedriger der Preis, desto höher die Nachfrage, desto größer die Gefahr eines Lieferengpasses, welcher sich wiederum in Ungemach der potenziellen Käufer äußern und ein schlechtes Licht auf Nintendo werfen würde.

Sollte der Wii am Ende dann doch für 199 Euro im Laden stehen und nicht sofort vergriffen sein, oder für 250 inklusive Zelda (JAAA! WILL ICH!), dauert die Entscheidung bei mir gewiss nicht lange :)

@antisemexxx
und ja, ich bin sony fanboy, und das aus gutem grund

Ich denke wir haben alle unsere Gründe für die Entscheidungen (und Fanboy sein ist eine Entscheidung), die wir treffen. Eine gewisse Toleranz gegenüber der Meinung anderer sollte aber ebenfalls vorhanden sein.

Sätze wie:" :D aber sicher tu ich das "schwachmat". wer sich so einem müll wie den wii zumuted ist wohl selber schuld...oder hatt keine ahnung von computerspielen." bringen unsere Gesellschaft genauso wenig weiter wie "Der Schwachmat über mir beweists mal wieder 100%."

Zur Beliebtheit des Wii: Die Welt scheint vom E3-Auftritt regelrecht begeistert zu sein.
1. Eine Umfrage der Famitsu (Japanische Zeitschrift) unter 297 Teilnehmern - nicht wirklich viele, aber erstmal ok - brachte zutage, dass 73% den Wii als Gewinner des nächsten Konsolenkampfes sehen.
2. Analysten sind ebenfalls vom Wii überzeugt, auch wenn man der PS3 im weiteren Verlauf der Jahre den Thron einräumt. Zitat: "Die Playstation (3) Marke ist natürlich sehr stark." Natürlich deshalb den Thron, weil Blu-ray und Co später günstiger werden, wie dann auch die PS3. Die Xbox 360 wurde nicht erwähnt, was aber auch daher kommt, weil dies eben Japanische Aussagen sind, und Microsoft hat es dort traditionell äußerst schwer - so gut die Konsole auch sein mag.
3. Die Schlangen auf der E3. Ich hätte zwar gerne ebenfalls das Konzept Wii probiert, aber letztlich weiß ich nicht, ob ich diese Wartezeit ausgehalten hätte. Wir reden hier nicht von 1 bis 2 Stunden, sondern von 4 Stunden und mehr, nur um dann für ein paar Minuten mal Mario und Konsorten zu spielen. Dagegen war es bei Sony und MS scheinbar eher ruhig und aufgeräumt (was natürlich nicht menschenleer heißt).
4. Und auch wenn ich mir so die Reaktionen bei IGN.com ansehe, scheint Nintendo mit der E3 einen vollen Erfolg verbuchen zu können.

Nun kann man sagen: "Fresst Schei*e, Millionen von Fliegen können nicht irren!", aber das könnte man bei den anderen Konsolen ebenso. doch scheinbar bekommt der Wii derzeit weit mehr Zulauf, als es so manch einer glauben möchte. Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass sich diese Zahlen auch später auf die Verkaufszahlen niederschlagen...
 
@Nosferatwo:

eine gewisse toleranz wie du es nennst ist auf jeden fall vorhanden, aber leider ist das von der anderen seite nicht der fall, also warum sollte ich mich anpassen?
 
@antisemexxx

Geh zum Spielen mit Deiner PS2 um Dir die Wartezeit auf die PS3 zu verkürzen, aber lass hier nicht so einen überflüssigen Müll ab.
Ja, vielleicht wird Sony wieder Marktführer (auch bei den Next-Gen-Konsolen), aber sicher ist das noch lange nicht. Und einfach sagen ich will "mein" Sony unterstützen, damit die auch Marktführer werden, und damit irgendwann die Konkurrenz verloren geht und Sony die Preise alleine bestimmen kann oder die Entwicklung einbremsen kann, ist mal alles andere als Klug. Aber wer Monopole will, der sollte auch sagen, dass Windows das einzige Betriebssystem ist, dass die Telekom der einzig wahre Telefon- und IS-Provider ist etc.

Selbst wenn man von dem Konzept der Konkurrenz nichts hält, muss es nicht generell schlecht sein. Für jemand anderen kann es ja genau das Richtige sein. Aber scheinbar kannst Du nur digital mit gut/schlecht, ja/nein, weiß/schwarz etc. denken.

Für mich zum Beispiel könnte Wii seit mindestens 15 Jahren die erste Konsole sein, bei der ich mir überlege sie zu kaufen. Und zwar genau nur wegen des neuen Spielkonzeptes. Ob es dann wirklich was für mich ist, das wird sich zeigen, aber immerhin denke ich, dass man etwas probiert haben muss, um zu wissen, ob es gut oder schlecht ist.
 
eXdreAm schrieb:
Moin!

Ich glaube, ihr solltet von den 200€ Abstand nehmen!

Der DS Lite kostet in USA auch nur 129,99$, das sind umgerechnet ca. 100€, aber trotzdem kostet der DS Lite in Europa 149,99€.

Liegt u.a. an der MWST und an der längeren Garantiezeit als in USA!

Also ich würde mit einem Preis von 249€ bis ca. 299€ rechnen!
Sicherlich nicht, das mag Handhelds angehen aber der Cube-Preis war immer 1:1 mit dem US-Preis in Dollar.

Der Wii wird maximal 250Euro/Dollar kosten, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. :o

Achja und was ich noch gelesen hab.. 200Euro teuer, weil man für 100Euro mehr ne Xbox bekommt? lol? Das sind immernoch 50% (!!!) mehr und ich hab nur eine "normale" Konsole und verliere alle Controller-Featers vom Wii.


@antisimexxx
Ob dus wahrhaben willst oder nicht, im Moment hat Sony mit Abstand die schlechtesten Karten. ;)


Momentan sieht die Situation so gut aus für Nintendo wie lange nicht, die zwei anderen schlagen sich mit enormem technischem & finanziellem Aufwand die Köpfe ein und (anscheinend) ohne das Zutun von Nintendo, gibt es einen Wettstreit, wer Nintendo mehr Honig ums Maul schmiert, um die (erhoffte) "Erstkonsole" neben dem Wii zu sein :lol: .
Es sieht ganz so aus, als sehen die anderen beiden Nintendo nicht als sonderliche Konkurrenz an, sonst würden sie nicht so reden... oder sie haben besonders viel Angst, weil viele Kunden einfach wegen der Einzigartigkeit des Wii zu ihm greifen werden... da bleibt die Frage, welche Konsole noch ins Haus kommt als Erst-/Zweitkonsole. MS hat da Preislich natürlich das bessere Argument, zwei Konsolen für den Preis von einer PS3.

Wenn die indirekte Werbung von MS für Nintendo aufgeht und beim Kunden ankommt, sieht es sehr düster aus für Sony und umso besser für Nintendo... wie heißt es so schön?
Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich freue mich auf den wii, welcher vielleicht (...wenn der preis stimmt :) ) als erste konsole seit ungefähr 8 jahren einen platz in meinem regal bekommt. konsolen wie die playstation oder die xbox bringen meiner meinung nach nicht viele neuerung (ausser die bessere grafik), kopieren meiner meinung nach aber zu sehr den pc-sektor (bis auf konsolentypische genres alá jump'n'runs).
der wii hingegen hat mit dem controller ein revolutionäres konzept entwickelt, dass, wenn es denn so funktioniert, wie es angepriesen wurde, sehr viel unterstützung verdient hat.

also ich bin sehr gespannt auf die wii...

OFF-TOPIC:
also ich muss ehrlich sagen, wenn man sich mal den wandel des niveaus auf cb ansieht, was die aussagen mancher user betrifft, dann kann einem schon manchmal wieder das leckere und hart-verdiente mittagsgericht des vortages am gaumen kitzeln. vielleicht sollte man an ein mindestalter bei der registrierung denken oder evtl. doch härter durchgreifen und öfter verwarnungen aussprechen.
danke für die aufmerksamkeit.
 
@ antisimexx
Kennst du den Spruch "Wenn wir dem Motto 'Auge um Auge' folgen, sind wir am Ende blind"? Irgendwer muss doch mal damit anfangen, gerade wenn man "erwachsen" sein möchte. Und warum gebrauchst du das Wort "anpassen"?
Es verlangt keiner, dass du mit allem konform gehst, was hier geschrieben wird. Allerdings sind Beledigungen und Unterstellungen ("Fanboy" von den meisten Beteiligten, "Schwachmat" von Cativerio, "du kleiner, unwissender user" von antisimexx, etc) nicht der Stoff, auf dem eine sachliche Diskussion geführt wird! Somit haltet euch auf diesem Gebiet einfach zurück, ok?

Das gilt natürlich nicht nur für antisimexx, sondern für alle "Fanboys" höheren Grades!

Übrigens ist es eventuell auch besser, bei Sätzen wie "Sony ist besser als Nintendo" oder "Nintendo wird sie alle fertig machen" ein "ICH denke" dazuzusetzen. Das drückt dann eine Meinung und keine (eventuell) leere Behauptung aus. (Vorteil: Meinungen muss man nicht beweisen;))

Um diesen Post nicht zu 100% Offtopic zu machen:
Sony kopiert Nintendo schon immer, so wie Nintendo einzelne Dinge von anderen Herstellern abguckt. Das ist im Prinzip nicht schlecht, immerhin kommt so die Masse an Spielern in den Genuss weitestgehend aller Funktionen. Schlecht ist an Sonys Vorgehensweise nur, dass man es so offensichtlich macht. Sei es der (nur digitale) Playstation-Controller, der im Prinzip ein ergonomischerer SNES-Controller mit zwei Paar Schultertasten ist, der Analogstick auf einem normalen Gamepad (japp, Sony musste auch hier gleich einen mehr einbauen ;)), Nintendos Rüttelfunktion, die in doppelter Ausführung in den Dualshock-Controller wanderte oder eben der jüngste Fall, also die Implementierung eines Neigungssensors im PS3-Controller, weil es "die nächste Stufe des Spielens" bedeutet.
Um ehrlich zu sein habe ich letzteres bereits erwartet, nachdem Sony mit dem Bumerang nicht wirklich viel Lob erntete und nach Nintendos Controller-Vorstellung "plötzlich" ein Redesign versprach. Was sollte da wohl anderes bei rauskommen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben