Waze Account erstellen nicht möglich

ral9004

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
466
Hallo

Es handelt sich hier um ein Samsung Galaxy S34 mit Android 13.

Waze App über den Aurora Store installiert.
Leider kann man WAZE nur über einen Google Account nutzen.
Daher den Link "über Google anmelden" in der App gewählt.
Waze findet das Google Konto das auf dem Smartphone angelegt ist.
Ich bestätige dieses Konto und erhalte diese Fehlermeldung
Screenshot_20240224_190922_Waze (Klein).jpg


Ideen, Tipps oder Vorschläge zur Lösung?

Grüsse an die Foristen
 
Die Fehlermeldung deutet eher darauf hin, dass Du ein aktuelles Konto nutzen möchtest, das nach Deinen Angaben noch nicht existiert. Also lege doch ein Konto an, das kannst Du natürlich mit Deinem Googlekonto verknüpfen.
 
Ein A34 ist kein S34.

Zu Frage: um zu prüfen ob as an dem Weg über den alternativen App-Store liegt.
 
Jawohl schrieb:
Die Fehlermeldung deutet eher darauf hin, dass Du ein aktuelles Konto nutzen möchtest, das nach Deinen Angaben noch nicht existiert. Also lege doch ein Konto an, das kannst Du natürlich mit Deinem Googlekonto verknüpfen.
Hallo Jawohl

Das kann ich nicht nachvollziehen.
A: ich habe (noch) kein Waze Konto
B: Wenn ich der App oder Website auf Anmeldung klicke - dort wird i.d.R. eine Registrierung angezeigt - sehe ich das:
Screenshot_20240224_204410_Waze (Klein).jpg


Egal ob eine E-Mailadresse angebe oder "Mit Google anmelden" wähle, es läuft in den bekannten Fehler.
Wie sieht hier der Lösungsweg aus? Besten Dank.

Grüsse

PS:
Die kritische Falschinformation, die die Hilfeleistung massiv erschwerte, bitte ich zu verzeihen. Ja, es ist ein A34, wie ungeschickt von mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ral9004
Zurück
Oben