WD 1600 BB Problem

hansipans

Cadet 3rd Year
Hi,
ich besitze eine WD 1600 BB, die eigentlich 160 GB haben sollte. Nachdem ich emaxx benutzt habe um alle daten zu löschen, hat die Platte nur noch 127 GB. Mir ist klar, dass sie keine 160 GB hat, allerdings sind 127 GB auch zu wenig. Ich weiss leider nicht mehr was windows vorher angezeigt hat. Woran kann es liegen?

PS: Wie kann ich den automatischen Zielpfad bei Installationen ändern? BSP: Festplatte C: ist windows drauf und auf Festplatte D sollen die Programme installiert werden. Bei Installationen zeigt er immer gleich den falschen Pfad an. nämlich C:. Er soll dort aber automatisch D:\Programme usw.. anzeigen. Kann man das ändern?

MFG
hansipans

Eine Lösung zu deinem ersten Problem:
start > ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services > atapi > parameter
bearbeiten > neu > dword-wert >
neuer name: EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0

system neu starten und nun erkennt man mit der computerverwaltung:
rechtsklick auf arbeitsblatz > verwalten
datenspeicher > datenträgerverwaltung
daß 21 gb noch nicht zugeordneter speicher hinzugekommen ist:
rechtsklick auf den neuen balken: neue partition > assistent kommt > erweiterte partition erstellen (primär geht natürlich auch, dann entfällt nächster Punkt) > volle größe geben > fertig stellen.

Hi,
erstmal vielen dank fü die schnelle Hilfe. Ich hab das genauso gemacht wie hier beschrieben. Die zusätzlichen 21 Gb tauchen auch auf und ich hab sie als Erweiterte Partition erstellt. Trotzdem steht unter Arbeitsplatz immer noch das das laufwerk nur 127 GB hat. Anzeigefehler oder muss noch was gemacht werden?

MFG

hansipans

Naja, dir wird ja nur die Partition angezeigt, du hast ja jetzt du fehlenden (ca.) 33GB ja in einer extra Partition erstellt.
Wenn du im Bios nachguckst. Werden allerindgs deine 160GB angezeigt.

Zurück
Oben