WD 1600 BB/RTL2 Dynamisches Laufwerk

Syphil

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
Hallo !

Bin ganz neu hier und habe schon eine Frage !
ich habe gestern mal mein System formatiert und habe wieder Windows XP drauf gemacht .. ohne SP1/2

zu meinem entsetzen musste ich feststellen das das System meine Festplatte nicht mehr erkennt ! zumindest nicht wirklich ! erkannt wird sie im Bios aber nicht im Windows !

Als ich also dann auf Datenträger Verwaltung ging und mir das mal ansah, musste ich feststellen das die o.g. Festplatte nur noch als Inaktiv und als "Dynamisches Laufwerk" bezeichnet erkannt wurde.
Bei dem versuch die Partition umzuändern in "Basis" würde ich darauf hingewiesen das meine Daten verloren gehen könnten bzw. verloren gehen !

Das habe ich natürlich nicht vor ;) und so hoffe ich das ihr mir jetzt helfen könnt !
habt ihr einen Tip ?

ich bedanke mich schonmal fürs lesen :cool_alt:

mfg SYPHiL
 
G

Green Mamba

Gast
hallo und willkommen bei forumbase! :daumen:
eine konvertierung vom dynamischen datentraeger zu einem basisdatentraeger ist leider nicht mehr ohne datenverlusst moeglich. :(
du musst also vorher deine daten woanders sichern, entweder auf die festplatte eines freundes, oder eben mit einem backup-tool auf cd/dvd brennen.
 

Syphil

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
Hallo ! Danke erstmal !

kannst du mir sagen welche Software ich dafür nutzen kannen ?
habe überhaupt keine ahnung !

Kann ich davon ausgehen das bei einem Neu gekauften PC meine Festplatte erkannt wird wenn ich die als Secondary laufen lasse ??

mfg
 
G

Green Mamba

Gast
naja, kommt drauf an was du vorhast!? willst du das betriebssystem sichern, oder nur daten? willst du auf eine andere platte sichern oder auf cd oder dvd?
Kann ich davon ausgehen das bei einem Neu gekauften PC meine Festplatte erkannt wird wenn ich die als Secondary laufen lasse ??
sollte eigentlich klappen.;) kann sein dass die masterplatte auf "master only" steht, darauf musst du achten.
 

Syphil

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
eigentlich nur Daten sichern.. aber 160 GB will ich nicht brennen ;) naja.. hätte ich die frage garnicht fragen brauchen..

naja da mus ich wohl zum freund gehen und versuchen das es bei ihm funktioniert !


ich danke dir für deine Hilfe
 
Top