Wd 2500 Ks 52c°

55hitman

Cadet 3rd Year
Meine Festplatte wird mit HDD Health immer mit 52-56 Grad betittelt.

ist das eine Gefahr für meine Daten ??? (ist bestimmt jetzt schon 1 jahr der Fall)

Merci

generell is hohe temp (>45°C) nicht gut auf dauer. klemm en lüfter davor oder lass es so, nach 1jahr isses wohl eh schon zu spät :P

lüfter ist sogar davor, er hat die Temp aber laut Healt nicht runterreguliert. kann es noch andere Ursachen haben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Der Sensor könnte spinnen oder falsch, man könnte mal mit der Hand die Temperatur überprüfen. Auch könnte man mal ein anderes Programm zum ausmessen der Werte nutzen, z.B. mit den Smartmontools.

In welchem Case wird die Platte den betrieben und wie gut ist die Belüftung. Es ist zwar ein Lüfter davor, aber der gesamte Lufstrom im Case ist in diesem Fall wichtig.

Edit:
generell is hohe temp (>45°C) nicht gut auf dauer. klemm en lüfter davor oder lass es so, nach 1jahr isses wohl eh schon zu spät :P
Hab hier als zweitrechner noch einen etwas älteren Aldi Rechner. Die Platte läuft seit ca 2002 mit ca 55°C im Idle ;)

Bei Last knack ich locker die 60 - 65. Aber sie rennt und rennt. Immer noch alles roger in kambodscha ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben