WD 250GB SATA ll funktioniert nicht

_Baschdi_

Cadet 1st Year
hey...
...also, ich hab mir vor kurzem eine Western Digital SATA ll Platte bestellt und hab die ordnungsgemäß auf mein borad gesteckt.... auch den Strom Adapter hab ich genutzt... trotzdem funktioniert das net... obwohl ich den SATA port in BIOS freigeschalten hab...was kann ich tun?
bitte helft mir!:(

Was für ein Motherboard hast du denn? Wenn es einen VIA Chipsatz hat der mit SATAII inkompartibel ist dann mußt du die Festplatte auf SATA1 umjumpern!

Ansonsten hast du einen SATAII Treiber für dein Motherboard (falls erforderlich) installiert?

ja also ich hab n MSI KT6 Delta... und es unterstützt nur SATA 1 und wo kann ich mich informieren wie ich das jumpern muss? danke schonmal du rettest mich aus meiner kleinen krise!

Du mußt mal die festplatte anschauen, da sollte es beschrieben sein, auf dem Aufkleber oder bei den Steckern. Meist reicht es dann den Jumper dementsprechend zu setzen. Bei manchen Herstellern gibts aber nur die Möglichkeit per Software auf den SATA1 Modus zu wechseln.
Du kannst mal bei der WesternDigital Homepage danach suchen, wie du vorgehst.

...ja also auf der Platte steht wo ich den Jumper hinstecken muss unter SATA 150MB/s <--- is das so in ordnung? also ich meine ob das unter SATA 1 fällt ich bin da nich so bewandert musst du wissen! *grins*

...also irgendwie haut es immer noch nich hin... der rechner erkennt zwar die platte im boot menü aber ich kann sie wenn er hochgefahren is nich formatieren geschweige denn sehen...

aber partitionen hast du schon erstellt?
wenn nicht erledige das in der datenträgerverwaltung

eine neue Platte musst du ja auch ersteinmal partitionieren, bevor du die einzelnen Partitionen formatieren kannst.
Schau dazu mal in die Datenträgerverwaltung.

ja also partitioniert isse und ich kann se jetzt sehen und nutzen allerdings kann ich windows jetzt nicht daruf installieren... warum?