Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab sei 5 Tagen 2 WD 800 JB.
wenn der Rechner so ca. 1 Stunde aus war und ich den dann hochfahre,mach die eine Platte so 10 minuten heulende schwankende geräusche.
Habe seit etwa 3 Monaten 2 im Raid laufen und habe noch nicht einmal solche Geräuche gehört wie du sie beschreibst ,du solltest mal lokalisieren welche Platte diese Geräuche verursacht und diese tauschen lassen .
hab die 3mal, 2 seit 3 monaten, die andere 2 monate, und die hat auch noch kein komisches geraeusch von sich gegeben...
(hab die gleiche in 2 mb chace version aunoch, die hat aber bisher aunoch nix von sich gegeben, obwohl die sogut wie den ganzen tag laeuft (im fileserver...) geht halt nur immama wieder in standby...)
naja, hab aunoch IBM 60 GB aus der DTLA reihe, die kochen sich ja gern selbst, und wenn da eine ma wieder pladd is, macht er aunix, obwohl die boot hdd ok ist..
Ich besitze ebenfalls eine WD 800JB seit November 2002. Die HD ist praktisch nicht zu hören, die Gehäuselüfter übertönen die Geräuschkulisse der Platte. Bei offenem Gehäuse sind Zugriffe auf die Platte ganz leise zu vernehmen.
Da deine Platte ja erst ein paar Tage alt ist, würde ich das Teil sofort beim Händler tauschen lassen. WD - Platten werden mit zunehmenden Alter gern mal lauter aber das schon nach wenigen Tagen halte ich für verdächtig.
Ich habe auch 2 WD800JB und von denen kenne ich nur das Klacken beim Ein -und Ausschalten! Ab und zu hört man mal ein ganz leises Klicken beim Zugriff, aber sonst höre ich von denen nichts!
Das Geräusch Deiner Platten ist definitiv nicht normal und ich würde sagen, tausche sie um!
bist dir sicher dasses die hdd war ? vielleicht isses ja au nen lüfter oda so..
hast schonma in nem anderen rechner getan ? (weis is hirnrissig, aber evtl zeigen sich wunder...)
oder einfach nur strom dranstecken und unna handhalten und horchen..
Auf deinem Mainboard sitzt nicht zufällig ein Northbridge - Lüfter oder? Die Teile sind meistens von schlechter Qualität und machen oft Streß, ich spreche aus Erfahrung. Mein PC gibt manchmal beim Einschalten die ersten paar Minuten auch komische Geräusche von sich - hört sich an wie ein dumpfes, schabendes Geräusch. Bei mir ist es der Northbridge - Lüfter. Seine Tage sind gezählt, der fliegt in Kürze samt Billig-Kühlkörper raus und ein größerer Chipsatzkühlkörper OHNE Lüfter wird dann seinen Platz einnehmen.
Prüfe das mal bei dir, vielleicht liegt es ja da dran.
Gebe Dir 100%ig Recht. Habe 3 Platten vom Typ 800 JB und die laufen super (keine komischen Geräusche - leise und eben das leise klackern beim Zugriff, sonst nichts).
Na dann ist ja gut! Mein Northbridge-Lüfter rumort auch manchmal beim Start! Habe den sogar schon gegen einen Papstlüfter ausgetauscht, aber der zeigt die gleiche Reaktion! Mittlerweile habe ich mich aber schon dran gewöhnt, da nach 1 Minuten alles wieder ruhig läuft!