WD Black 750 mal erkannt mal nicht

alex4cb

Cadet 2nd Year
hallo,

ich habe hier einen Aspire E500 Rechner bei dem ich eine 320GB Festplatte gegen eine 750GB Festplatte (beide WesterDigital) ausgetauscht habe.

Jetzt hab ich das Problem, daß die Platte oftmals nach dem ich den Rechner einschalte nicht gleich erkannt wird. Erst ein Blick in das Bios und das suchen nach der Platte löst das Problem und erkennt sie dann, welche dann nach einem Neustart auch fehlerfrei funktioniert (Windoof fährt hoch etc)
Schalte ich den Rechner für 5 Sec aus und dann wieder an fängt das Spiel von vorne an?!

Das Bios behält nach dem der Rechner herunter gefahren wurde die Einstellung für die eine 750GB Platte nicht!

Woran kann das liegen?

System Setup:
Aspire E500
System-Bios R02-A3
Third-IDE Master: 750GB WD Caviar Black
Fourth-IDE Master: 320 GB WD Caviar Black
Intel Pentium D 3,4Ghz
2GB Ram

so weit...

Edit: In dem PC ist ein 300Watt NT, kann es daran liegen?

Edit: NT ist es nicht schon ausgetauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Platten als 3rd und 4th eingestellt? Probier mal die 320er auf 1st und die 750er auf 2nd zu stellen. Ich glaub zwar nicht unbedingt, dass das hilft aber versuchen kannst Dus ja mal.

also die 750er is die system platte, die ist auf 3rth, da 1 und 2 pata ide sind und die festplatten die ich drin hab halt sata platten sind und die sind zw 3 und 6 angesiedelt

Zurück
Oben