Meine SSD wird mal erkannt mal nicht.

Candyman73

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe schon viel gelesen und ausprobiert aber mein Problem besteht weiter hin.
Vor zwei Tagen lief mein PC noch wie eine eins, heute ging nichts mehr .Ich wollte ein kleines Video bearbeiten da bemerkte ich schon die langen Ladezeiten. Der Windows Ladekreis lief und lief dann keine Rückmeldung. Games ,Internet usw alles blieb hängen. Dann bemerkte ich das meine SSD Samsung 850 evo 500Gb mal angezeigt wurde und dann wieder nicht. Nach einem
Neustart 3-5 Minuten später das gleiche bis nix mehr ging. Ich wollte dann Windows neu aufspielen erst Win 8.1 dann 7 versucht nix ging. SSD install bleibt bei ca 40% hängen .Ich habe dann Win 7 auf meiner HDD Instaliert dauerte sehr lange aber es ging. Was kann das sein. Hoffe meine SSD ist nicht defekt.

MFG Sascha

satakabel tauschen, anderen sata-port ausprobieren

Bitte gesammte Hardware Liste was im Rechner ist vom Mainboard (Bezeichnung+Revision + Bios ), Speicher, CPU, HDDs
Erst dann kann man wirklich Helfen.

Als warscheinlich Anschlüße Power UND SATA Kabel richtig Prüfen und von Mainboard und SSD mal ganz Abziehen und Neu Aufstecken.

Wenn das tauschen des Sata Kabels und das anschließen an allen anderen Sata Ports vom Board nichts bringt, tippe ich mal auf einen Defekt der SSD. Eventuell hat der Spannungscontroller auf der SSD ja einen weg. Wenn andere Festplatten/SSDs einwandfrei laufen würde ich reklamieren. Eventuell die SSD in einem anderen PC/Laptop mal testen.

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach dem Link folgen, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann sieht man auch ob es Probleme mit dem SATA Kabel gibt, was besser als einfach alles blind zu tauschen.

Kabel habe ich gewechselt. SSD verschwindet immernoch unregelmäßig. Ich bin Ratlos?

ssd.pngHDD.png

Habe bei Mindfactory angerufen die sagen ich soll sie einschicken? Wird wohl getauscht.

Crystal Diskinfo hab ich mal gemacht.

Asus Z97-Pro Gamer
Intel Core i7 4790K 4x 3.60GHz So.1150 BOX
Thermalright HR-02 Macho Rev.B Tower
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Trix
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
1000GB Western Digital Red SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
600 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD hat 58 unerwartete Spannungsabfälle und die HDD 66, also etwa die Hälfte der Einschaltungen. Das könnte ein Problem mit dem Netzteil bzw. dessen Spannungsstrang / -steckern für die Laufwerke sein. Sonst ist nichts zu sehen, auch keine Fehler mit den Datenkabeln, bei beiden ist der Rohwert von C7 noch 0, die vorher verwendeten Kabel waren also auch in Ordnung. Klemm mal das optische LW ab und schau ob es dann auch noch passiert.

hdd1.pngssd1.png

Ich habe das optische Laufwerk wie Holt gesagt hat abgeklemmt und versucht Win 7 zu Instalieren,aber bei 39% war wieder Schluss. Es blinkte alles weiter , maus war noch zu bewegen aber sonnst ging nix mehr.:(.

Heist das denn jetzt das mein Netzteil defekt ist?

Auf der HDD habe ich Win 7 installieren können.

3 neue Einschaltungen und 3 Ausschaltabrüche bei der HDD, 4 bei der SSD. Dann kann beim Installieren passieren. Probiere mal eine anderen Strang vom Netzteil für die Laufwerke.

Wenn man einen Rechner bekommt, zusammenbaut oder auch nur irgendwas am RAM ändert, dann sollte man unbedingt das RAM mit Memtest86+ testen, wurde das gemacht ! Wenn nicht, dann wäre es mal Zeit. Dazu muss die iso oder img von CD oder USB-Stick gebootet werden, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten mindestens 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, man lässt es also am Besten über Nacht laufen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen und es steht nie dabei das es ein RAM Fehler war.

Habe alle Stränge durchprobiert aber immer noch geht nix mit der SSD. Beim Windows 7 Herunterfahren hängt es manchmal auf. Den Memorytest mache ich über Nacht wenn ich heut auf Nachtschicht bin.

Jemand noch einen Tip für mich?

Ich bin vollig Ratlos und überfordert bekomme schon Depris.

Zurück
Oben