WD Caviar Black PC friert ein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

.xXASUSXx.

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.494
Hallo,PC in Sig.

Ich habe seit dem Sabertooth B2/ jetzt B3 komische "einfrierungen" des PC's...
1. Die CPU ist Stabel
2. Die GPU's (@CF) sind Stable
3. die HD ist Fehlerfrei
4. Vista ist OK

z.B. wenn ich einige Zeit nicht am arbeiten bin und danach blitzschnell auf die Firefox- oder Mail-Verknüpfung klicken will friert der PC ein,

dass passiert nie bei Games, Benchs oder bei "Garnichtsmachens".

Habe gehört es kann an der Energiespareinstellung der HD im Vista liegen,
doch die habe ich gänzlich deaktiviert.

Im BIOS ist die HD auf AHCI, BIOS @ neustem Update 130, B3 halt

Habe auch gehört, dass die SB-Mobo's mit Crossfire Probleme bekommen können (GIDF), aber leider nichts genaueres über eine Lösung, falls es wirklich der Fehler sein sollte gefunden.

DANKE AN ALLE !
lg Asus
 

Uwe F.

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.050
Dein System scheint wohl doch nicht so stabil zu laufen :D

Einfrieren kenne ich, wenn man es beim undervolten der CPU übertreibt.

Schon mal mit den original Einstellungen probiert?

Nur weil eine CPU beim Befehlssatz für Spiele nicht abstürtzt, kann man daraus nicht folgern das alle anderen Befehle ebenfalls funktionieren.

Gruß Uwe
 

In0cenT

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
238
Ich habe ein ähnliches Problem, aber auf einem 7 Järigen 1 Kern Laptop.

Beim einfrieren kommt oben links, wo eigentlich das Firefox Logo sein sollte ein weisses Kästchen?

Wenn ja, habe ich das gleiche problem und bei mir kommts nur bei Youtube...

Also kann es ned an der Hardware liegen oder so, hoffentlich konnte ich ein wenig helfen...

LG
 

Antimon

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.614
Ein Thread zu dem Thema genügt vollauf :rolleyes:

*Schlüssel zück*

/closed
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top