WD Caviar Blue, Black oder Samsung F3

und was ist für ladezeiten btw programmstarts besser , zugriffszeit oder transferate? ^^
 
Hängt von den Programmen ab. Wenn die Dateien halt eher größer sind, wie zb bei manchen Games oder bei der Videobearbeitung, dann wäre ja eine hohe Transferrate wichtig. Wenns jedoch eher viele kleinere Dateien sind, dann wäre eine gute Zugriffszeit wohl schon besser.
 
Hi
Eine Frage welche von den dreien Samsung SpinPoint F3 500GB / Western Digital Caviar Black 500GB / Western Digital Caviar Black 640GB ist in der Leistung(damit meine ich keine Benchmarks sondern Anwendungen ,Spiele,Multimedia etc.) besser? Es müssen nicht unbedingt die 3 sein ich bin für Vorschläge offen. Preis 50-60€.
Sry wollte dafür keinen extra Thread aufmachen.
Ich danke im voraus :)
Edit: Eine Frage noch zu WD Caviar Black. Wieso gibt es eine mit 500GB und 640 GB? Also ich dachte da sind 500GB Platter drinne?
 
Zuletzt bearbeitet:
***BlAdE*** schrieb:
Edit: Eine Frage noch zu WD Caviar Black. Wieso gibt es eine mit 500GB und 640 GB? Also ich dachte da sind 500GB Platter drinne?

Hm? Die 500GB Caviar Black gibts scho länger. Die hatte normal 250GB Platter. Die 640GB hat halt 333GB Platter.

Welche HDD besser ist kann man denke ich nicht so direkt sagen. Durch die niedrige Zugriffszeit sind die WD bestimmt bei kleineren files besser, also zb wenn man eine Anwendung startet oder Dateien kopiert.
Die Samsung hat halt aber die höhere Transferrate, wodurch sie eventuell für Multimediaanwendungen besser wäre, also wenn zb Videofiles gelesen oder eben am Stück geschrieben werden.
 
@VelleX: Gibt es denn von WD eine 500GB Version mit 1 Platter?
 
Ja, die WD5000AAKS, also die neueren Modelle. Die haben jedoch eine relativ hohe Zugriffszeit von 15-16ms, da WD bei den Singleplatter Modelle wie Hitachi auch das AAM aktiv hat, man es da aber nicht deaktivieren kann.
 
Hmm ich dachte vielleicht gibt es auch eine Caviar Black mit 1 Platter...Die haben ja eine bessere Leistung als die Blue.
 
Zurück
Oben