WD Caviar Green 2TB lässt sich nicht formatieren

Kris92

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab mir 3 Caviar Green mit 2TB gekauft - 2 sollten in ein externes Gehäuse und eine im Pc.
Aber die Caviar Green lässt sich einfach nicht formatiertieren, wenn ich sie im Pc intern anschließe! Wenn ich sie ins Gehäuse packe und dann anschließe (USB) lässt sie sich problemlos Formatieren und ich kann sie nutzen...

Beim Formatieren der internen Platte kommt auch immer die Meldung, dass das einfache Volume zur Zeit benutzt wird und beim Formatieren fehler auftreten können.
Wenn ich dann "Nein" drücke sagt er mir: "Falscher Parameter".
Und bei "Ja" sagt er halt das Fehler auftreten könnten...und danach ist sie dann als RAW gekennzeichnet, aber ich kann immer noch nicht drauf zugreifen. Muss dann erst wieder Formatieren, nur dann geht alles wieder von vorne los...

Hab schon Stecker getauscht und alle Steckplätze ausprobiert, aber immer wieder das selbe.

Der Pc ist ein HP:

Athlon 64 X2 4400+ 2x 2.30GHz
4GB Ram
Hitachi 500GB
Cougar 300W Netzteil
HD 5450
Mainboard weiß ich leider nicht. Auf der HP Seite kann ich auch nichts finden.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...e&submit.y=0&submit.x=0&lang=de&cc=de&y=0&x=0

Hoffe jemand kann mir Helfen!

Gruß

Hallo Nyuu,

das ist sehr seltsam!?

1. Wird die Platte im Bios erkannt?
2. Welches OS nutzt Du?

Scheint im ersten Moment so, als ob die Festplatte irgendwie als C: erkannt wird und deshalb ein Konflikt entsteht.

Kann mich aber auch täuschen.

Hallo Thallus!

Ja im Bios wird sie erkannt. Als OS habe ich Windows 7 32 Bit.

lad dir hier bei cb https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/ herunter evtl die bootfähige cd version.

dann schau im bios nach wie deine festplatte eingestellt ist, sollte auf ahci stehen wenns sata ist

stell zuerst die platte im bios um dann pc starten falls noch nicht formatierbar mit der zuvor geladenen und gebrannten cd booten und dadrüber die richtige hdd formatieren.

ps. lass<win update mal durchlaufen für evtl vorhandene reiber/updates für solch grosse platten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Win 7, kannst Du auch mal über:

Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung

nachsehen, wie die Festplatte (wenn) angezeigt wird.

Und wenn du sie erst einmal im externen Gehäuse passend formatierst und dann in den PC zurückbaust.
Wird die Partition dann richtig erkannt.

Das hab ich mir auch schon gedacht Megatron.

Mich machen nur diese Fehlermeldung etwas stutzig.

Scheinbar wird die Festplatte "irgendwie" vom OS erkannt, aber auch auch "irgendwie" falsch.

Da stimmt mal grundsätzlich was nicht.

Wenn die extern formatierte Platte im Rechner nicht erkannt wird bleibt eigentlich nur noch das Board bzw. BIOS übrig.

Scheinbar erkennt das Board so größe Festplatten nicht richtig. Eventuell hilft ein BIOS Update.

Platten die Fat32 als Dateisystem haben, können in der Grösse vom System nicht formatiert/verwaltet werden, schau mal welches System eingerichtet wurde. Versuch mal alle Partitionen zu löschen und eine/mehrere NTFS Partition/en einzurichten und dann zu formatieren.

Scheinbar hat sich das Problem erledigt. Hatte die Platte, die ich vorher im Gehäuse Formatiert hatte, intern angeschlossen und nun ist sie schon Formatiert und alles geht jetzt.

Auch die beiden externe Festplatten funktionieren wunderbar.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Gruß

Alternate 4
Zurück
Oben