wd datlifeguard schreibfehler

firebal

Lt. Commander
tag,
was sind bei dem diagnose prog. von wd die schreibfehler und wie sind die dann zu lesen mit dem ganzen warranty kram usw.

screen ist nicht von mir aber das meine ich und nun stehen 4 spalten mit zahlen drin nur hab ich keine ahnung was das heißt und wie ich das verstehen soll. lass ich die wörter übersetzen ergibt es auch keinen sinn für mich

original

was bedeuten da überhaupt schreibfehler im englischen? also wie heißt das wort

Zuletzt bearbeitet:
Hier kleine Info, ist ja auch eher Allgemein:
http://stephan.win31.de/platten.htm#smarties

Das mit Garantie am Schluss, bedeutet ob der Parameter ein Grund für einen Umtausch sein kann, wenn dieser schlecht sein sollte.

Zum Auslesen, finde ich z.B. CrystalDiskInfo oder ähnliche Tools praktischer, da man hier genauere Zahlen sieht, wie viele Sektoren schlecht sind usw.

Write Error, in SMART Programmen unter C8 Write Error Rate zu finden.

Der Aktueller Wert/Current Value gibt den aktuellen Zustand der Platte wieder, hier sind die optimalwerte je nach Hersteller und Parameter 100, 200 oder 253, wird dieser Wert kleiner, ist das schecht. Der Schlechteste/Worst zeigt den schlechtesten jemals aufgetretenen Wert, der Grenzwert/Threshold ist der Grenzwert, ab dem die Fetplatte ein Bad/Failed/Schlecht ausgibt. Der Wert Raw Value/Hexwert zeigt die Anzahl der jeweils aufgetretenen Fehler, ist aber nicht bei allen Parametern sinnvoll auszuwerten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternate 1
Zurück
Oben