WD Elements hochkant stehend betreiben (schmale lange Seite)

Matthias206

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.092
Hallo,

ich besitze eine WD Elements externe HDD ------> klick

Ich habe in der Anleitung und auf der WD Seite keinen Hinweis gefunden ob ich diese auch auf der schmalen Seite stehend betreiben kann!
 
Du kannst jede Festplatte in jeder vertikalen oder horizontalen Lage betreiben, du solltest die Lage nur nicht im Betrieb wechseln. Da das Modell allerdings keinen passenden Ständer hat, ist davon abzuraten.
 
Warum willst du das tun?

Da die Platte keinen Standfuß zu Stabilisierung mitbekommen hat, wird sie vom Hersteller wohl nur für den liegenden Betrieb gedacht sein. Der Platte an sich sollte das auf der Seite stehende Arbeiten nicht viel aus machen. Bedenke aber, dass das Risiko eines mechanischen Defekts durch die Möglichkeit des Umkippens um einiges höher ist als im liegenden Betrieb. Kommst du oder jemand anderes aus Versehen dagegen oder rempelt einfach nur den Schreibtisch etwas an, kann das schnell passieren. Und wenn die Platte dann gerade am arbeiten ist, bedeutet das in aller Regel ein Totaldefekt und Datenverlust.
 
würde aufrecht neben meinen Av-Receiver passen und kann dort nicht umkippen
 
Der Platte ist das egal und Lüfungsöffnungen die du evtl. verdecken könntest gibts bei dem Gehäuse ja auch nicht. Es könnte nur ziemlich warm neben dem Reciever werden, je nach Aufstellungsort...
 
Zurück
Oben