WD HD Player versus andere Player

DerFinger

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen.
Dies sind meine ersten Zeilen hier, ich müsste mich ja erst mal Vorstellen.
Männchen, sportlich und begeisterter Zocker von PC Games.
Sollte reichen. :daumen:

Hatte mir, nachdem ich hier einiges gelesen hatte, auch den WD HD Player zugelegt, nett für den Preis. Zuvor gab es eine TEAC Festplatte, die Videos wiedergeben konnte, DVD Daten und Avi´s dann war der Käse für diese gegessen und alles andere wurde nicht erkannt. Musste was anderes her, der kleine WD Player.

Nun kommen die ersten Anzeichen von Unzufriedenheit. :grr:

Das Einstellen der Größe von den abzuspielenden Dateien ist nur in zwei Schritten möglich.
Spulen geht recht langsam.
Sprünge in den Titeln nur über 10 Minuten Schritte.
Gerät ist nicht sehr fix, was Befehle aus der Fernbedienung angeht.

All das war bei der kleinen TEAC Platte nicht so, deren Nachteil das nicht abspielen von gängigen Formaten war.

Der kleine Asus ist nun schon bei Alternate auf der HP zu sehen. Warten.

Wie funktionieren die anderen HD Player, wie der Popcorn etc auf Befehle wie Vorspulen, oder Vorspringen? Größe der Videos feiner Einstellbar?
Woxter oder RaidSonic

Viele Grüße aus dem Taunus.
R.

Also ich kann mich nicht beschweren. Habe gerade auch nochmal nen Firmware-Update auf 1.02 gemacht, um auch neuere Formate abspielen zu können. Für 90 Euro ist es imo schwer ein Gerät zu finden, welches MKV, ISO und andere Videoformate problemlos abspielen kann und das dann auch in 1080p.

Habe vorgestern noch Harry Potter 5 in 720p (ISO) geguckt und bin weiterhin von dem kleinen "Alleskönner" begeistert. Die Menügeschwindigkeit könnte sicher etwas schneller sein, aber wie gesagt, es ist auch ein 90 Euro Gerät.

Die einzige vernünftige Lösung für deine Probleme ist wohl ein günstiger HTPC. Dieser wäre nicht einmal teurer wie ein vernünftiger Popcorn Player. ;-)

Hallo,
erst mal Danke für die Ansätze.
Klar, der kleine WD ist für die 90 Euro prima, keine Frage, nur meine hier aufgeführten Nachteile können beinah so sehr nerven, das der Spruch „Wer billig kauft, kauft zweimal“ zutrifft.

HTPC, ja, ich fand einen Poppi schon mit Kanonen auf Spatzen und wollte die Kirche im Dorf lassen, da eine schlichte FP mit Daten gefüllt, den kleinen WD Player hingestellt und los, so war meine Denke. Nach 2 Monaten nerven mich diese kleinen aufgeführten Dinge.

Spulen lahm - Springen im Film nur in 10 Minuten schritten - Größe der dargestellten Filme nur sehr sehr sehr grob änderbar.

Ansonsten, nettes kleines Ding.

Leider sind die Infos über alle anderen Player so rar, das ich den WD dann nahm.

Nun wüsste ich nur gerne, wie die anderen Fabrikate mit den Nachteilen umgehen.

Schönen Sonntag
Ralf

Hi, dann kann ich auch mal meinen Senf zum HD Player aus dem Hause Trekstor (Drecksstore) dazugeben
klick!

tja finger, leider fehlen ein paar infos zu deinen problemen!

1.) springen und spulen:
bei dvd-images sollte es möglich sein, zu kapiteln zu springen. das reine spulen ist für die kleinen kisten immer noch schwer - die verbaute rechenleistung und bandbreite sind noch nicht ausreichend.
größeres hd-material mit > 10 gb läßt dabei die kleinen kisten noch schlimmer schwitzen. damit wird (noch eine weile) leben müssen.
bei meinem hdx1000 (baugleich zum popcorn) nutze ich die 10er-tastatur um in meinen hd-filmen zu 10%, 20%, 30% usw. zu springen.

2.) größe der dateien:
was meinst du damit genau? die größe der videodateien ist doch fest, du überspielst sie auf die platte am wd und spielst sie ab - was sollte man da größenmäßig einstellen können?

Hi und guten Morgen.

DVD Kapitel kann er nicht, er kann nur 10 Minuten springen, das ist so fest eingestellt. Ist die Videodatei von der Länge kleiner als 10 Minuten, so ist ein Sprung von 2 Minuten möglich.
Veränderungen dieser Vorgaben sind nicht möglich.

Rechenleistung ist ein gutes Beispiel.
Die TEAC Multimedia Festplatte kann mit den AVI´s und den DVD Dateien sehr viel schneller umgehen. Zeitliches Vorspringen in den Filmen ist hier variabel Einstellbar.
Mit großen Avi´s kann die TEAC Platte nicht, OK.
Allerdings ist eine Wiedergabe anderer gängiger Dateien auch nicht möglich.

Größe der Dateien war die Darstellung auf dem Fernseher, nicht die Veränderung der Dateigröße auf der Platte. Ich wollte nicht Verwirrung stiften.
Hier ist noch eine Röhre von Sony, 4:3.
Hin und wieder werden Aufnahmen zu groß dargestellt, also über den sichtbaren Rand, des Fernsehers hinaus, hier ist eine Veränderung nur in 50% Schritten möglich.
Bei der TEAC konnte in kleinen Schritten, das Bild angepasst werden, das meinte ich mit Größeneinstellung, bzw. Veränderung.

Nett ist auch, dass hier ein weiterer ist, der mit Trekstore abgeschlossen hat. Dito, seit einem Mp3 Player von der Firma, bin ich geheilt, aber das ist ein anderes Thema.:evillol:

Ralf

Ok, Röhre und HTPC schliessen sich dann schon irgendwie aus. Es geht zwar, aber wenn man mal was runterladen will, ist das schon arg augenunfreundlich.

Ich glaube, fast keiner kann dir sagen wie es bei den anderen Playern aussieht, denn die meisten hier haben einen LCD/Plasma.

Hallo gh0,

Bzgl. der Bedienung, ist es doch egal, welches Gerät am Ende das Signal darstellt.
Oder?

Die Röhre steht noch, da nun die ersten 100hz von Samsung in meinen Augen ein nettes Bild liefern.
Mädel hat sich so einen in die Wohnung gestellt und der ist wirklich nett.

oh, bei röhre muß ich auch passen. die ist bestimmt per analogem scartkabel angeschlossen, oder?
also pal mit 50 Hz - friss oder stirb!
es kann durchaus sein, daß bei den aktuellen hd-playern (wie dem wd oder dem popcorn) dieser ausgang stiefmütterlich behandelt wird.
bei der hdmi-ausgabe meines hdx auf meinen 16:9-sony-lcd hatte ich noch nie probleme. im endeffekt werden immer 1920x1280 ausgegeben. wichtig ist, daß das seitenverhältnis beibehalten wird (lieber schwarze streifen als verzerrungen) und die box die ausgabefrequenz (60/50/25/24 Hz) automatisch nach erkanntem videomaterial einstellt.

:-)

Also, der WD kann auf PAL und 4:3 eingestellt werden.

Signal geht durch dieses 3er Kabel. Rot/Weiß/Gelb

Leute, was hat die Einstellerei der Ausgabebildgröße, bzw. die feinere Einstellung und das variable Zeitspringen in den Aufnahmen, mit dem Endgerät zu tun :-) ?

(Es ist sogar Silber.)

Ralf

Zurück
Oben