WD My Cloud EX2 Ultra / Google Drive synchronisieren

Kisk

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
366
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine WD My Cloud EX2 Ultra NAS automatisch (also ohne das ich dafür den PC starte) mit Google Drive synchronisieren. Leider habe ich dafür bisher keine Lösung gefunden. Hat hier jemand Erfahrung in dem Thema bzw. eine Idee?
 
OK das sieht eigentlich gut aus aber ich verstehe die Einrichtung nicht. ich habe die App auf dem NAS installiert aber viel machen kann ich da nicht. Benötigte ich auf dem Rechner zusätzliche Software um das einzurichten?
 
Also ich habe mir mal die Software geladen und einen Job erstellt. Grundsätzlich funktioniert das schon, aber nicht so wie eigentlich geplant. Damit meine NAS mit Google Drive synchronisiert, muss der Rechner laufen. Das ist aber nicht in meinem Sinn. Ich wollte eigentlich, dass sich das selbst synchronisiert ohne dass der Rechner läuft. Das bekomme ich aber nicht hin.

Hat hier jemand eine Idee?
 
Ok das Interesse scheint hier wohl eher gering zu sein.

Leider habe ich keine vernünftige Möglichkeit gesehen, mein Problem zu lösen. Ich werde nun auf Synology umsteigen und meine WD Platten mitnehmen. Synology scheint das ohne großes Tamtam hinzubekommen.

Schade WD.......
 
Zurück
Oben