WD Raptor schlechte Schreibwerte?

Jajo

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
bin mir gerade am überlegen, ob ich 1x WD740 oder 2x WD360 im RAID0 in den Rechner hängen werde.
Jetzt bin ich bei Tomshardware auf nen Test gestossen, wo die Raptor WD360 zwar klasse Lese- aber miese Schreibwerte aufweist. Kann das einer von euch vielleicht bestätigen oder widerlegen?

Test auf tomshardware.de

Also die WD740 soll deutlich schneller sein als die WD360 (u.a. Test bei Hartware.net). Hab mittlerweile selbst 2 am laufen (Stripe Raid) und kann mich nicht beklagen :D

Greife zur WD740GD - dieses Modell bietet nicht nur deutlich höhere Transferraten (Lesend/Schreibend) als eine einzelne WD360GD, sondern auch noch bessere Zugriffszeiten. Außerdem ist das Laufgeräusch niedriger, die Zugriffsgeräusche sind dagegen lauter.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch dringenst zu einer 74er raptor raten. In Tests hat sie durchgehend besser abgeschlossen, was an der implementierung von etlichen zusätzlichen Funktionen liegt.

Ein Bekannter hat 2x 36 GB Raptoren, ist damit aber auch absolut zufrieden.

Mein Tipp wären jetzt eine 74er zuzulegen, und dann noch bisserl auf ne weitere zu sparen ;) und dann die im RAID :)... und noch ne dritte.... und ne vierte.... :)

Gruss

aigi

Ich habe die WD360GD und bin zufrieden.
Was die schreibwerte angeht: Was macht eine Festplatte am meisten? Lesen oder schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, was läßt du deine Festplatte am meisten machen???

Und schon beantwortest du dir diese Frage selber! :D

Zurück
Oben