Schlechte Schreibwerte SSD

Fearll

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
Hallo!

Ich hab gestern mal den Versucht gemacht 2 unterschiedliche SSD ins Raid 0 zu verbinden.

1x OCZ Extended 2
1x Samsung 64GB

Die Lesewerte sind gut 380MB aber die schreibwerte liegen nur bei 80MB!

Motherbaord ist Asus Maximus 2 P45 Chipsatz

Trim ist aktiv. Neuste Inteltreiber drauf. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt!

Vielleicht habt ihr ne Idee
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.855
raid nutzt dir bei SSD nichts... brauchst das Thema nicht weiter zu verfolgen ;)
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.907
Und man darf nicht vergessen. Ob eine SSD nun mit 80 MB/s oder 120MB/s schreibt macht in der Realität quasi keinen Unterschied. Der Vorteil einer SSD ist der schnelle Zugriff
 
D

Dragon-Yoshi

Gast
würd ich auch sagen, außerdem gibts doch kein Trim bei Raid ...... wenn ich richtig informiert bin
 

Tanx-X

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
213

Fearll

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5
ich merke auch selbst nichts. das system läuft superschnell nur die benchmarkwerte haben micht etwas verwundert. ich hatte ja vorher die samsung als systemplatte und die schaffte alleine schon 120mb. mir ist klar das raid0 beim schreiben langsamer ist aber das 2 platte gleich so schlecht sind dachte ich nicht
 
Top