WD20EARS 2 kleine Probleme.

S

serge

Gast
Hi, habe nach Systemwechsel 2 kleine Probleme mit der Wd20EARS.

1. Platte wird nicht mehr angezeigt nachdem das System sich schlafen legt.

2. Platte geht nicht mehr in standby , vorher fuhr die Platte bei nicht Gebrauch in
einen Sleepmodus, was ich sehr gut fand da die Platte mein Datengrab war.

Sys Neu: P8P67 le
Sys Alt: AOD790GX

gruß serge

Hab mal was von nem Bug gelesen, der sie ausm Standby nicht mehr aufwachen lässt ... weiss leider net mehr, wo dasa genau stand.

hast du zufällig win7? habe das gleiche problem das wen ich den pc vom standby zurückhole ich keine zweite platte mehr habe hab danach gleich nochmal standby geschalten und dann wurde sie kurze zeit später wieder erkannt.

Ja, verfolge die sache.

Die anderen 2 Platten haben das Probleme nicht (WD640aaks, WD500aaks).

Habe Vista 64.

gruß serge
Ergänzung ()

hatte gerade vlc-player am laufen, mitten im video verschwindet die platte aus der systemanzeige und das video geht aus, die video datei war auf der verschwundene platte.:freak:

gruß serge
Ergänzung ()

habe mal data lifeguard von wd laufen lassen,ergebnis war eine warnung das zuviele sektoren nicht funktionieren würden.
habe die platten dann vom sata2 controller abgeklemmt und auf sata3 controller gesteckt,
ergebnis platte ok.

die aaks laufen auf den sata2 ports ganz normal.

habe ich jetzt den sata buck, oder ist es ein treiber probleme von intel ?

Das hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch die Platte und auch die Probleme, also ein einfaches umhängen auf anderen Controller hat geholfen?
Bei mir ist es auch so, Video mit vlc anschauen - zack festplatte weg. Daten von der Festplatte kopieren (ob rauf oder runter weis ich nicht mehr) zack platte weg :(

Ich hatte auch das Problem, dass die Platten nach dem Aufwecken des PCs nicht mehr angezeigt wurden. Nachdem ich vom Windows Treiber auf den AMD eigenen gewechselt hatte war alles wieder in Butter - Das hat schon bei mehreren geklappt (ich jemand anderem nämlich vor nem Monat oder so den gleichen Tip gegeben.)

Danke für die Antwort. Klingt also wirklich nach einem (Treiber) Controller Problem und weniger der Platte selbst. Das beruhigt irgendwie. Werde das bei mir mal austesten.

Zurück
Oben