News WD_Black SSD: SN850 gegen 980 Pro, RAID-Karte und Thunderbolt-Dock

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.410

Mydgard

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.363
Man muss natürlich mal einen Test abwarten, aber das die WD Black noch TLC nutzt vs QLC bei Samsung dürfte viele zur WD greifen lassen (ob das nun sinnvoll ist oder nicht, mag jeder selbst entscheiden).

@CB Solltet ihr das nicht prominenter in eurer Tabelle aufführen? :)
 

iWaver

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
116
Schade, noch immer keine MLC-PCIe4.0-SSD. So etwas wäre für ein RAID schon nett.
 

Endless Storm

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
807
Sehr geil, hoffentlich kommen noch ein paar mehr PCIe 4.0 x4 SSDs raus, gerne mit 2TB. Das drückt dann schön die Preise^^ Momentan schiele ich etwas zur Patriot Viper VP4100 2TB . Da ist der Preis schon gar nicht mehr soooo hoch und die Leistung stimmt auf jeden Fall.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
18.923
Sollte die WD_Black SN850 leisten was in der Tabelle steht, dann hat Samsung mit der Samsung 980 Pro schon am Anfang ins Klo gegriffen - geliefert wie bestellt würde ich sagen und dazu nicht wirklich überraschend wenn man auf MLC verzichtet.
 

Tommy Hewitt

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.628

deo

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
9.010
Der WD_Black G2 Controller, der schon bei der SN750 eine gute Figur macht, macht die SN850 interessanter als die "Phision Klones". Die kann man nämlich alle in einen Sack werfen oder würfeln, welche davon die beste ist.
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
19.415
Sollte die WD_Black SN850 leisten was in der Tabelle steht, dann hat Samsung mit der Samsung 980 Pro schon am Anfang ins Klo gegriffen - geliefert wie bestellt würde ich sagen und dazu nicht wirklich überraschend wenn man auf MLC verzichtet.
Weil? Auf dem papier ist die WD Black weder schneller, noch günstiger. Und setzt ebenso auf TLC.
 

Tomahawk

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.912
Wieso bringt denn keiner schnelle SSDs mit 4 TB? 2 TB sind doch langweilig.

Eine Samsung 960 Pro ist jetzt 4 Jahre alt, hat ebenfalls 2 TB und ist insgesamt kaum schlechter.
 

Detti55

Ensign
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
172
Western Digital hat diverse neue Storage-Produkte unter der für Spieler konzipierten Marke WD_Black vorgestellt. Mit der M.2-SSD SN850 mit 7 GB/s über PCIe 4.0 wird Samsungs 980 Pro attackiert. Die AN1500 ist eine PCIe-3.0-x8-Karte mit zwei SSDs im RAID 0 für bis zu 6,5 GB/s. Die externe D50 Game Dock SSD nutzt Thunderbolt 3.

Zur News: WD_Black SSD: SN850 gegen 980 Pro, RAID-Karte und Thunderbolt-Dock
Schade das sich dazu "Holt" nicht äussern darf bzw. kann^^Negative Äusserungen über CB von ihm, habe ich bisher nicht gefunden.
Werde ich jetzt,deswegen auch Banned?
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.410
Auch langjährige und sehr aktive Mitglieder müssen sich an die Forum-Regeln halten oder die Konsequenzen tragen. Ich denke aber, dass er nach der Strafe zurück kommen wird.

Jetzt aber Back to topic. ;-)
 
Top