WDC WD 20EARS - E/A Error

Shimone

Cadet 3rd Year
Hallo,

als ich heute versucht habe etwas auf besagte Festplatte zu kopieren wurde mir ein E/A-Fehler angezeigt und nach einem Neustart (und Kabelwechsel) wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung noch angezeigt, aber als nicht initialisiert.

SMART Daten melden Fehler (Ausrufezeichen bei hddscan) bei:
reallocation sector count
reallocation event count
current pendings error count
uncorrectable errors count

Gibt es noch eine Möglichkeit selbst an die Daten der Festplatte heran zu kommen ?

Schonmal Danke im VOrraus für die Hilfe,

LG Shimone

PS: Eine weitere Festplatte zeigt einen Fehler unter SMART bei 'current pendings error count' - ein Zeichen diese baldmöglichst zu wechseln ?

Mit den o.g. Fehlern ist Deine HDD eh am sterben. Wenn Du nicht mehr so an die Daten kommst, bzw. an einem anderen Rechner auch nicht, dann helfen Dir nur prof. Tools oder die Firma ONTRACK weiter (das kostet aber viel viel Geld)

Das die Festplate eh am krepieren ist ist mir schon klar, daher war halt auch die Frage ob es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt mittels eines Tools evtl noch einmal auf die Platte zugreifen zu können und wenn ja mit welchem.

Nach irgend etwas anderem war auch garnicht erst gefragt...

Einschicken war / ist zu keinem Zeitpunkt ein Thema.

eine kurze Rückmeldung: testdisk habe ich mal außen vor gelassen und es geschafft mehrmals die Platte durch WinDlg (WDs hauseigene software) ans laufen zu bekommen, so dass ich knapp 80% der Daten noch kopieren konnte bis diese Methode dann am Ende auch nichtmehr funktioniert hat.

Verbuche das ganze somit mal als Erfolg... ;)

Zurück
Oben