Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurze Anfängerfrage: soll ne 1TB WDD sein, gibts als black, blue oder green sowie darin abgestuft noch Sata 300 oder 600, 600 ist besser als 300 in Sachen Tempo?
Und gibts ne Qualitätshierarchie oder was dergleichen in punkto Farben im Modell?
Danke
Von links nach rechts sähe der Leistungszuwachs so aus Green<Blue<Black
Der Unterschied von der Blue zur Black ist eher marginal, weswegen oft eine Blue empfohlen wird. Die Green sollte man nur als Datengrab verwenden. Der Stromverbrauch ist bei den schnelleren Modellen natürlich dafür höher sprich die Green verbraucht am wenigsten. Es hängt also davon ab wozu du die HDD verwendest.
Der Unterschied bei HDDs von Sata 300 auf 600 ist momentan auch noch sehr gering, weswegen du ruhig auch zu den 300 Modellen greifen kannst.
Ich hab ne Black für Spiele und ne Blue für den Alltagskram, Downloads usw da die Green "nur" 5400rpm haben soweit ich weiß und da hab ich kein bock drauf.
Am besten liest du mal auf der WD Seite nach.. >_>
Green: Eco, 5400 Umdrehungen, 3 Jahre Garantie
Blue: Mainstream, 7200 Umdrehungen, 3 Jahre Garantie
Black: Performance, 7200 Umdrehungen, 5 Jahre Garantie
Qualitätsunterschiede gibts da nicht.
Sata 3 GBit/s vs. 6 GBit/s macht in der Performance keinen Unterschied, auch zwischen Blue und Black gibt es von der Geschwindigkeit her keinen relevanten Unterschied.
Welche Platte für dich in Frage kommt hängt von Einsatzzweck ab.
Fürs Betriebssystem oder Programme eher Blue/Black, als Datenklo reicht Green.