News WDR beginnt große Löschaktion

@creed
Nö, ich zitiere nur Heinrich Heine, übrigens aus Almasor. Zitate bitte nie aus dem Zusammenhang reißen.
aber ewig polemisch an den Stammtischen zu blöken bringt nichts.
Das ist der Zusammenhang den ich aufzeigen wollte.
Das Heine-Zitat hier anzubringen, war doch ein polemischer Kniff und ich bin mir recht sicher, dass Du keinen tatsächlichen Zusammenhang zwischen dem Offline-Nehmen von ein paar (wenn auch guten) Dokus und Kochsendungen und öffentlicher Bücherverbrennung herstellen wolltest. Ein bisschen Überspitzen darf man aber gerne mal.
Ich bleib aber dabei: Die ÖRs wildern in Gefilden, die sie einfach nichts angehen und brauchen sich nicht wundern, dass ihnen Gegenwind entgegenschlägt.

@Ninerian
Dann können Sich die Kritiker der GEZ mal an Ihre Posts hier im Forum erinnern, und den Zeiten der kostenlosen Information nachtrauern.
Wer zahlt denn bei Dir zu Hause die GEZ? Bei mir ist da nichts mit kostenlosen Informationen, die buchen fleißig vom Konto ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puzzler schrieb:
Ja, unfassbar dass es in Deutschland eine mehr oder weniger freie Marktwirtschaft gibt.

Ahja.. du befürwortest also die Löschung von Bildungsinhalten zu Gunsten von verdummenden Inhalten im Namen der 'frien Marktwirtschft'... ganz grosses Kino.
Sollten deiner Meinung nach auch die Schulen geschlossen werden (staatliches Kommunistenzeugs, gell) und der Bildungsauftrag an die 'Marktwirtschaft' delegiert werden?
Dem Nachwuchs könnten dann 'freie' Inhalte in Fächern wie wie "Effiziensteigerung" und "Angewandte Ausbautung" vermittelt werden.. ganz ohne staatlichen Eingriff.

Mal ernsthaft. Man kann über die sinnvolle oder weniger sinnvolle Nutzung von GEZ-Gebühren denken was man will - aber dass raffgierige Medienkonzerne es fertiggebracht haben, dass frei verfügbares Wissen vernichtet werden muss, nur weil es möglicherweise der Vermraktung des eigenen Schundes hinderlich sein könnte, ist einfach nur ein Armutszeugnis.
 
Na super, macht die ÖR ruhig noch unattraktiver. Danke schön. Nicht das ich was davon genutzt hätte, aber ich will es gerne können wenn ich es denn will. Wir leben doch nicht mehr in der steinzeit verdammt.
 
Die Erhebung und Umsetzung dieses Gesetzes beweist einmal mehr von was für Psychopathen unser Land regiert wird, und wie korrupt diese Säcke sind, wenn nur die richtige Lobby an der Tür klopft.
Ich frage mich dabei immer, ob sich sowas dann eher aus Blödheit und Ignoranz durchsetzt, oder eher aus purer Habgier derer, die sich bestechen lassen.

Ich mach mir so langsam auch wirklich Sorgen um den Zustand unserer Regierung. Als nächstes wird die verfassungsfeindliche Lügnerin Zensursular noch unsere Präsidentin .. ach ne .. gibt ja als Alternative noch "Terror-Schäuble". :freak:
 
Ich verstehe das Geschrei nicht.
Die selben Geister, welche beschworen werden, wenn es um die ach so tolle 'unsere' 'Demokratie' geht, haben genau das gemacht, was sie immer tun.
Das ist keine Entgleisung der Mächtigen, das ist ein Vorgang, der gänzlich ihrer Natur entspricht!

Der Schrei nach Innovation - sprich Privatisierung - ist doch immer noch in allen Köpfen laut genung.

Also muss sich hier niemand wundern!
 
Boykotiert die Privatsender. Schreibt eMails etc...

PS und tankt nicht mehr bei Aral (Tochter von BP)
 
Creeed schrieb:
Dir ist klar dass die Kosten bei einem Server eher für den Support und den Stron anfallen als für Speicherplatz? Vor allem da die Dateien sowieso fürs Archiv gespeichert werden.

ach..
und mehr speicher kostet nicht gleichzeitig mehr strom?...
cool...:-D
ne im ernst...
mit zunehmender menge an daten die gespciehrt werden wirds teurer....
ist ja auch klar...
und wenn cihs nur intern speicher und nicht öffentlich verfügbar mache
spare ich mir ne menge schotter den die provider von mir an Kosten für den Traffic der entsteht...
und glaub mal...
bei den mengen sind das auch keine peanuts mehr...
such dir also lieber ein besseres beispiel zum rumlabern...

und was die backlinks angeht...
wenn man alle 2 jahre mal wieder ein neues design rauswirft, isses verdammt teuer, alles aufs neue so hinzubiegen dass auch bloß alle das finden was sie suchen...
 
Nach Auffassung der WDR-Verantwortlichen geschieht diese Löschung auch aus einem weiteren Grund zu Lasten der Qualität: Da der Vorgang zeit- und kostenintensiv sei, müssten neue Inhalte darunter leiden.

Zu geil, löschen ist zeit- und kostenintensiv. Genau, da muss eine ganze Armada von Admins beschäftigt werden, die einfach die Server abschalten. Diesen Job kann auch ein Azubi übernehmen. Wie lächerlich.
 
dkone schrieb:
Zu geil, löschen ist zeit- und kostenintensiv. Genau, da muss eine ganze Armada von Admins beschäftigt werden, die einfach die Server abschalten. Diesen Job kann auch ein Azubi übernehmen. Wie lächerlich.
Du hast offensichtlich keinen schimmer von solchen dingen, mh?

Naja, guck als weiter RTL und "Mitten im Leben" :freak:
 
@Tulol, sry, da hab ich leider keine Zeit zu. Da muss ich arbeiten. Aber schön zu wissen, daß Du über den Sender und sein Schundprogramm bestens informiert bist. :king:
 
Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer. - Reich-Ranicki, Marcel

Die Leute sind gar nicht so dumm, wie wir sie durchs Fernsehen noch machen werden. - Kulenkampff, Hans-Joachim

Man kann heute jeden Zentner Schweinefleisch berühmt machen, wenn man ihn eine Minute im Fernsehen zeigt. - Biermann, Wolf

Fernsehen - das ist nur 20 Prozent Inhalt und 80 Prozent Bild. - Claus Hinrich Casdorff

Daher ist eine Löschaktion doch schon immerhin ein Anfang, oder?
 
tonictrinker, was soll so eine Verallgemeinerung? Was soll das, den Menschen die hier diese Aktion reklamieren gleichzeitig das Fordern nach den Privaten zu unterstellen?
 
In der Liste des 'Größten Unsinn der Nachkriegsgeschichte" dürfte dies hier definitiv unter den Top10 rangieren. Für viele Millionen Euro produziertes und zentralisiertes Wissen wird gelöscht, um die wirtschaftlichen Interessen der Privaten zu schützen.

Diese Aktion (und deren Begründung) ist eine einzige Beleidigung am Verstand jedes vernunftbegabten Menschens. Mir fehlen die Worte. Wie schon jemand schrieb:

Hier siegt die Gier über die Wissensvermittlung. Bleiben die Leute halt blöd, hauptsache einige Private können sich weiterhin die Tasche vollstecken. Es ist erbärmlich.
Ergänzung ()

N3r1x schrieb:
Naja die Frage ist doch eigentlich....
warum soll man mit RUNGFUNK-Gebühren...
INTERNET-Inhalte bezahlen?...

Das ist doch Schwachsinn, die Vernichtung von Wissen an einem Wort aufzuhängen bzw. es dadurch legitimieren zu wollen.
Ist doch klar, dass das Teil 'Rundfunkgebühr' heißt und nicht "Internetgebühr". Überleg doch mal, aus welcher Zeit das Gesetz ursprünglich stammt.
Ergänzung ()

madabout schrieb:
Mit dem ÖRs soll dazu ein Gegengewicht geschaffen werden. Das ist an sich eine gute Idee, pervertiert aber immer mehr. Radio, TV, Internet, als nächstes öffentlich rechtliche Zeitungen oder zwangsfinanzierte Pommesbuden, um ein Gegengewicht zu McDonalds zu schaffen?

Das hätten die Privaten sicherlich gerne: Das sämtliche neuen, attraktiven Techniken die Aufmerksamkeit erreichen ihnen vorbehalten bleibt. Immer schön mit der Begründung, dass das ja nichts mit dem Informationsauftrag zu tun hätte. Am besten sendet die ARD wieder in schwarz/weiß. Das würde den Kaspern von Pro7 sicherlich gut gefallen.

Wer ernsthaft die Vernichtung von Wissen begrüßt und dass auch noch mit den fadenscheinigen Argumenten der Privaten unterstützt, grade derjenige ist besonders auf ein ÖR Gegenangebot angewiesen. Den dass ihr dieses Vorgehen auch noch verteidigt, als wärt ihr Lobbyist der Privaten, bezeugt, wie unkritisch und manipuliert ihr seid. Traurig zu sehen, wie sich einige selbst auf die Schlachtbank führen.

Viel Spaß bei Bild TV und Co. Ihr habt es nicht anders verdient.
Hier geht es nicht um euch oder euer Geld. Es geht auch nicht um freie Marktwirtschaft oder sonst ein 'höheres Ziel'. Hier geht es einzig und allein darum, Konkurrenz auszuschalten und mehr Geld zu verdienen. Alleine, dass die Privaten so dahinter her sind sollte euch aufhorchen lassen. Aber nein, ihr glaubt blind was man euch vorkaut und bejubelt auch noch eine Einschränkung des Angebots. Man muss schon sehr naiv sein, um die wahren Absichten dahinter nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puzzler schrieb:
Ja, unfassbar dass es in Deutschland eine mehr oder weniger freie Marktwirtschaft gibt.

@KAOZNAKE
Wären die Angebote der ÖR online geblieben, hätten wir eher chinesische Verhältnisse.

Wir haben in Deutschland keine freie, sondern eine soziale Marktwirtschaft.

Und was hat eine freie Marktwirtschaft mit dem Angebot der ÖR zu tun und was dieses mit China?
 
Hi, meine Meinung hierzu ist klar:
Hier zeigt sich, wie groß der Einfluß der Lobby der privaten Sender auf die Politik ist. Wichtig ist für die konservative Politik doch nur, das die Gebührenzahler noch zusätzlich von den privaten Sendern auf die eine oder andere Art geschröpft werden können und die Qualität dabei keine Rolle spielt. Hier wird nicht fair gespielt. Die öffentlichen Sender haben einen Auftrag, die Privaten wollen primär Kasse machen.
Das Inhalte, die die Gebührenzahler der öffentlichen Sender finanziert haben, einfach entfernt werden müssen (per Gesezt - das muß man sich mal vorstellen!!) ist eine Schande.
Schade das Wissen der Internetgemeinschaft auf diese Weise entzogen wird. Ist aber vielleicht gewollt, da die Öffentlichen eher etwas kritisches finden als die Bezahlsender. Und das Gedächnis der Menschen ist halt kurz.
Vielleicht sollte man vorm Bundesverfassungsgericht gegen dieses Gestzt klagen? Das ist ja die einzige Möglichkeit sich gegen Verfassungsbrüche zu wehren, die Politiker für notwendig halten.
Aber wir bekommen die Politker (oder was immer man als anderes Synonym nehmen möchte) die wir gewählt habe.
Basta.
Zum Glück aber immer noch besser als Putin oder Honecker oder Kim Il Sung der soundsovielte.
Deutsche oder europäische Politik ist trotzdem meist nur zum Kotzen. Nur für die Parteien und nicht für die Menschen.
CU and watch your six
 
Ich finds gut dass es gelöscht wird, nachher heißt es die erhöhen die Beiträge weil das Angebot ja mit Onlinecontent breiter geworden ist. Die ÖR sollen eine Grundversorgung darstellen und das reicht dann auch. Was glaubt ihr was das an Serverplatz und Bandbreite kostet wenn die da alles online behalten was jemals gesendet wurde.
 
DaveStar schrieb:
Ahja.. du befürwortest also die Löschung von Bildungsinhalten zu Gunsten von verdummenden Inhalten im Namen der 'frien Marktwirtschft'... ganz grosses Kino.

Es liegt an jedem selbst dafür zu sorgen, dass der Anbieter die Kundenwünsche erfüllt. In deinem Fall wäre das sogenannter Qualitätsjournalismus.
Wenn du und viele andere hier zu faul und feige sind den Medienkonzernen Kontra in Form von Konsumselektion zu geben, stattdessen lieber einen "König"(=ÖR) wählen der quasi ihre "Interessen" gegenüber den PrivatenSendern vertritt, dann brauchst du mir nichts von "Großes Kino" erzählen. Fass dir an die eigene Nase. Das ist hier nämlich das Problem!

Im Übrigen gab es auch eine Zeit vor dem Internet und es gibt auch ein (nicht weniger lebenswertes) Leben ohne Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puzzler schrieb:
@KAOZNAKE

Hier hast du einen weiteren Denkanstoß bekommen. Und gleich der nächste:
Wie wird in China der Markt kontrolliert?

Du willst doch nicht ERNSTHAFT die chinesische Zensur mit dem bereitstellen von (wenn auch GEZ-finanzierten) Informationen vergleichen?


Unfassbar.

Ich bin auch gegen die GEZ, aber irgendwie muss das öffentliche Fernsehen ja finanziert werden, wenns nicht durch Werbung (=Abhängigkeit von z.B. Zuschauerzahlen) gemacht werden soll. (wie ist jetzt mal egal)

Aber lass dir eins gesagt sein: Die öffentlich-rechtlichen werden in keiner Weise so vom Staat kontrolliert, wie das im chinesischen Fernsehen der Fall ist.

Wenn sich ein Politiker da das anhören müsste, was hier schon im Morgenmagazin teilweise abgeht (=harmlos) dann wär da schon längst Sense im Programm.
 
Zurück
Oben