News WDR fasst deutsche IT-Geschichte in vier Stunden zusammen

So, hab nun die Vergangene Stunde hingeschaut bzw lange hingehört weil mir die Augen zugefallen sind.

Das was ich mitbekommen habe fand ich ganz interessant.

Werde mir das ganze nochmal besorgen und dann nochmal in einem Zustand anschauen, in dem ich kein Zombie bin^^
 
naja, der erste teil war super. ein bisschen zu kurz. ne 5MB Festplatte für 15000DM :D
oder die super 4MB Flashcard ;)

beim liebesteil bin ich dann eingeschlafen. der anfang war schon schei.... den rest hab ich ja aufgenommen.
 
Mein PC ist einfach zu laut um nachts aufzunehmen.
Kann man das irgendwo Runterladen/Streamen?
Ein Wiederholung scheint es ja nicht zu geben.
 
Via onlinetcrecorder hättest du es dir aufnehmen können ^^
 
So stellt sich also der WDR die deutsche IT-Geschichte vor... Ein Schmarren^10!
Nachdem das Thema Eheanbahnung per Computer in gefühlt der Hälfte der Zeit breitgetreten war, bin ich eingepennt... Auf Youtube gibt es ungleich mehr und v.a. sehenswertere Beiträge zum eigentlichen Thema - z.B. das über den Zuse (und Nixdorf? Fehlanzeige...) Gezeigte bot kaum einen passenden Endruck von diesen Pionierartaten und war kaum der Rede wert. Einzig erhellend war nur das Interview mit dem erfrischend kritischen und humorvollen Herrn Back...

Die komplette Sendung war übrigens sehr wohl per Mediathek life zu "empfangen" bzw. währenddessen abzuspeichern, dass sie nicht weiter abrufbar sein soll, darüber braucht sich nun wirklich niemand zu ärgern... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@aurum
Das ist mir zu abgefahren. :D
Bin allerdings da bei jemandem in der Warteschlange. Ich hoffe das klappt, mit dem Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Dummdusel habe jetzt erst um 13:00 von dieser Meldung erfahren. Zu spät für meinen Analog/Digital-DVD-Recorder.
 
so der Burner wars auch dann nicht...wahrscheinlich haben wir sowas wie "best of wdr computerclub" erwartet mit viel nerdigen themen;-)
 
Habe es mir angesehen bis 3 Uhr - war super !
Habe meinen TechniSat HD Receiver mit USB Stick zur Aufnahme vorbereitet, aber statt eine Aufnahme zu starten, stand im Display rEc und trotzdem hat er sich einfach aufgehangen und ließ sich nicht mehr bedienen - obwohl die Sendung ansich weiter wiedergegeben wurde. Der USB Stick ist leer - schöner Mist, ich bin echt enttäuscht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat diese Sendung schon jemand in der Mediathek gefunden? Falls ja bitte mal den Link schicken.
 
Ned Stark schrieb:
Hat diese Sendung schon jemand in der Mediathek gefunden? Falls ja bitte mal den Link schicken.
Clever, les den Beitrag, dann kannste dir die Frage selber beantworten


Gibts die Sendung irgendwo hochgeladen?
 
Spillunke schrieb:
Clever, les den Beitrag, dann kannste dir die Frage selber beantworten


Gibts die Sendung irgendwo hochgeladen?

Mist letzten Absatz übersehen... Hmm dann ändere ich Mediathek in YouTube.
 
tropenshorty schrieb:
Irgendwie ironisch, dass das online nicht abrufbar ist.

Hatten sicher Angst vor nem Shitstorm wie mal bei Frontal 21 beispielsweise.
 
Mach dich nicht lächerlich, die Begründung steht im Artikel.
 
Feuerferkel schrieb:
Mach dich nicht lächerlich, die Begründung steht im Artikel.

Diese "rechtlichen Gründe" werden aber nicht genauer beschrieben?!
Oder willst du mir erklären, warum wurde die Sendung dann live im Netz anschauen konnte? Viel interessanter wäre dann aber auch welcher rechtlicher Grund die Live austrahlung ins Internet erlaubt, aber nicht die nachträgliche Bereitstellung in der Mediathek.
 
Hat's jemand aufgenommen und kann mir das File schicken? Email-Empfang ist unlimitiert. Bei Torrent hochladen würde auch gehen, könnte es dann bei mir auf den Server packen so dass es sich jeder ziehen kann. Bin leider nach zwei Stunden eingeschlafen so dass ich viel verpasst habe. :(
 
Zurück
Oben