Wds 10 Crea-Tool mit Laptop mit Vista runterladen für Wds 10 PC

Hallo bisy, Ihr alle habt mir geholfen, es kann keine Rede davon sein, dass man mir nicht helfen konnte. Es ist nur aufwändiger und zäher, weil bei mir so gr. Lücken vorhanden sind, die Ihr nicht erkennt und ich sie nicht beschreiben kann, mangels der richtigen Worte. Wo für Euch im Wissen eine total glatte Straße vorhanden ist, ist es für mich eine grob gepflasterte Straße mit lauter Hindernissen. Euer Wissen lässt Euch darüber schweben. Ich dagegen muss wieder Fragen. Dann steht da ZB. mach das, aber ich kann nichts damit anfangen, weil ich nicht weiß, was dazu benötigt wird oder wie man damit umgeht. Werde an mir immer weiter versuchen besser zu werden, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Windows läuft zwar, aber ob alles tatsächlich ok ist, dass ist die Unsicherheit. Die nächsten Fragen wären, mit welchem Freewareprogramm mache ich Datensicherung und auf welchem Speichermedium. Gut wäre es, wenn dann nur immer die Änderungen oder neu hinzu Gekommenes auf eine vorhandene Basis dazu gespeichert würde, dann würde so eine Sicherung sehr schnell sein. Schneller, als jedes mal die ges. HDD zu klonen. So stelle ich mir die vor. Nochmals Dank. Michele
 
Kurze Frage, soll eine ISO Datei von Windows herunter laden zwecks Windows Reparatur. Habe Windows Pro 64 Bit, die letzte Ausführung. Ist diese ISO Date das Selbe wie das MCT, was ich unter geladen hatte, nur anders aufbereitet? Wie heisst diese ISO Datei? Was ist der Unterschied vom Inhalt her zum MCT. Wie ist das mit der Lizenz, könnte ich die jetzige, die ich für das System habe, angeben? Hier ein Screen Shot der HDD.
Mit freundlichen Grüßen Michele
Screenshot (19).png
 
Michele Halagar schrieb:
Ist diese ISO Date das Selbe wie das MCT
Das Media Creation Tool oder MCT (= Werkzeug, um das [Boot-]Medium zu erstellen) dient dazu, um auf Winodws die ISO (Datenträger-Image für DVD) herunterzuladen, oder direkt einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.

Diese Festplatte sieht gut aus, es scheint aber ein paar Übertragungsfehler (C7) zu geben. Ursache kann ein Kabel-/Kontaktproblem sein, vielleicht dieser Wechselrahmen oder was auch immer du hier verwendest.
Was verwendst du hier genau, und wie ist das angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Michele Halagar schrieb:
Kurze Frage, soll eine ISO Datei von Windows herunter laden zwecks Windows Reparatur
Dein PC geht doch, du brauchst da nichts reparieren.

Und zum 6. Mal. Wenn du was unbedingt reparieren willst, starte die setup.exe vom USB Stick unter Windows und mach ein Upgrade.

Warum willst du die ISO laden?
Du hast doch jetzt schon einen win10 install Stick, da ist das selbe drauf, wie in der ISO Datei.


Michele Halagar schrieb:
Ich dagegen muss wieder Fragen.
Du könntest dir aber auch einfach Hilfe vor Ort holen, was Problemlos möglich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Zum Ergebnis von Crystal Diskinfo, die angezeigten 3 CRC Fehler unter C7, könnte man die löschen? ZB durch neues total formartieren der HDD? Die sind sicher damals entstanden, als die HDD nicht den PC startete, ich dann die HDD in Kühlschrank legte. und später sie dann doch etwas zäh den PC startete. Mit CHKDSK ging der Eintrag nicht weg. Würde gerne wissen, ob die 3 Fehler durch die Ausnahmesituation entstanden sein könnten oder ob es eine Schwachstelle auf der HDD ist. Die dauerhaft behoben werden könnte durch formartieren. Denn falls sie gelöscht werden könnten, hätte man Kontrolle, ob sie wieder auftreten würden und Schachstelle zeigen..
Mit freundlichen Grüßen
Michele
 
Michele Halagar schrieb:
könnte man die löschen?
Nein kann man nicht, die bleiben für immer da stehen.
Man guckt einfach, ob sich die Werte ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar und Terrier
Michele Halagar schrieb:
Würde gerne wissen, ob die 3 Fehler durch die Ausnahmesituation entstanden sein könnten oder ob es eine Schwachstelle auf der HDD ist.
Wurde schon beantwortet, und es sind nicht drei sondern 0x9C (hex) = 156 Fehler.
Mit deiner Kühlschrank-Methode alterst du die HDD künstlich, und erhöhst damit die Ausfallwahrscheinlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Eine Frage noch. muss man mit dem MCT noch was machen, ZB. umwandeln unter Verwendung von RUFUS, wenn man Wds 10 Pro mit Implace reparieren will? Las was von ISO herstellen mit Rufus. Oder gibt es das ISO von Wds auch schon fertig. Vielen Dank Michele
 
Kannst du nicht lesen und keine Bilder anschauen oder was?
Erklärt wurde dir hier ein Inplace update doch auch schon und Links oder Anleitungen findet man genug im Web.
Das ganze Inplace Upgrade wird von laufenden Windows ausgeführt.
https://praxistipps.chip.de/windows...7476?msclkid=7265620ecee711ecaedeb409ba599ff9
2. Gehen Sie in den Downloads-Ordner und klicken Sie die heruntergeladene ISO-Datei von Windows 10 doppelt an. Wenn Sie einen Windows-Installationsdatenträger wie eine DVD verwenden, legen Sie diese ein und öffnen Sie das Laufwerk im Explorer.
3. Klicken Sie anschließend doppelt auf die Datei "setup.exe".
Eine ISO herunterladen reicht und im Explorer öffnen, oder den USB-Stick (oder DVD) einlegen und im Explorer öffnen und die Setup.exe anklicken.

Bei MCT kannst du auswählen ob du eine ISO downloaden willst, oder direkt einen bootfähigen USB Stick erstellen willst.
Nur brauchst du ja für ein Implace Upgrade gar nicht booten von DVD oder USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michele Halagar schrieb:
Eine Frage noch. muss man mit dem MCT noch was machen,
Nö, warum sollte man da was machen.

Nochmal für dich, das Media creation Tool ist ein Programm mit dem man:
-einen win10 install USB Stick oder DVD erstellen kann
-man kann die win10 ISO Datei laden
-man kann damit von win7 oder 8.1 auf win10 Upgraden
-man kann da durch die Upgrade Funktion ein inplace Upgrade machen um System Daten zu reparieren.

Rufus ist auch ein Programm was halt die Funktion hat aus ner win10 ISO Datei einen win10 install Stick zu machen. Also das, was du mit dem Media Creation Tool ja schon gemacht wurde.
Ergänzung ()

Michele Halagar schrieb:
Oder gibt es das ISO von Wds auch schon fertig
Ja gibt es, halt mit dem Media Creation Tool runter laden.
Aber wozu willst du jetzt die ISO Datei haben?
 
Zurück
Oben