• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere We are Football - Gerald Köhler ist zurück

Ich stehe wegen meinem Bug in Kontakt mit Winning Streak Games, gestern bekam ich folgendes zurück:

Hello again,
we have uploaded a beta version: publiccommunitytest on steam. If you got the opportunity, it would be great, if you could re-create a crash with this version. After the crash, a dmp-file will be created which would help us a lot to solve the crashes in general, when you could attach the file here at Redmine. The path to the dmp-files is: %TEMP%=>WinningStreakGames.
Thanks a lot for your support in advance! Best regards, WSG

Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich die Beta mal testen, vielleicht hilft die ja. Ansonsten halt Bug-Berichte einreichen, damit sich was tut. Der FCK muss in die Bundesliga zurück, da lasse ich mich doch von Crashes nicht aufhalten 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und TempeltonPeck
Patch 1.3 draußen. Stürzt immer noch beim Levelaufstieg ab. Langsam werde ich richtig sauer ...
 
Im Epic Store ist die Version 1.3a verfügbar. Mit dieser läuft es bei mir endlich stabil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netbuster21
Sehr gut. Die letzte Meldung von denen war auch, dass der Startabsturz ein Fehler beim Epic Store mit Achievments sein soll. Zudem haben sie mich gebeten, per FE.exe direkt zu starten. Anscheinend konnten sie ein Problem ausmachen. ich habe gestern abend länger gespielt, da lief es auch längere Zeit stabil. Nur bei einem Update eines Zweite mannschaftspielers hatte es zwischenzeitlich gemuckt. Hoffentlich kommen die langsam auf den Trichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TempeltonPeck
Wie gefällt's euch inzwischen?
 
Ich bin zwar immer noch motiviert es zu spielen aber es frustet doch immer wieder. Insbesondere habe ich das Gefühl das Ergebnise stark gescripted sind. Nach dem Motto, es kann nicht sein was nicht sein darf.

Beispiel:

Habe Magedeburg in der dritten Liga mit Ziel Klassenerhalt übernommen. Durch Leihe von Talenten habe ich es geschafft auf zu steigen. In der 2. Liga 4 Saisons über im Mittelfeld und dann durch Glück in der Relegation aufgestiegen in die erste Liga. Dort die erste Saison auf Platz 14. beendet und wie durch ein Wunder den DFB-Pokal gewonnen. Es hatten sich alle Favoriten gegenseitig raus geschmissen und ich hatte es nur mit zweit Ligisten zu tun. Soweit so gut. Auf dem Papier ein ca. 110 Kader. Aber was nervt sind die gefühlt gescripten Ergebnisse.

Das ich mit dem Kader gegen den FCB & Co keine Change habe ist klar und ja im Fußball bzw. Fussballsimulation passieren auch mal Glücks-Siege und Pech-Niederlagen aber was bei WAF passiert macht keinen Spaß. Gegen einen Schwächeren oder Gleichwertigen Gegener gerade einmal so ein Unentschieden erkämpft. Gegen einen stärkeren Gegener mit zwei Toren in Führung um dann in der Nachspielzeit noch zwei Elfmeter rein zu bekommen. Oder gegen einen geleich starken Gegener der zwei rote Karten bekommen hat zu verlieren. Es ist auffällig. Egal wie das Spiel läuft. Der Allgorithmus scheint zu sagen der muss verlieren. Diese Verhalten lässt sich auch reproduzieren.

Wie gesagt mit dem Kader kann und will ich gar nicht jedes Spiel gewinnen aber die Spielverläufe ergeben oft keinen Sinn. Übrigens. Das Speilsystem passt zu den Spielern. Diese sind Fit und der Teamgeist ist da. Daran kann es also nicht liegen.

Auch komisch.

Ich habe Top Talente. Ein RM, ein LM und ein ST je 10er. Die bekommen aber nichts gebacken. Durchschnittsnote 4 oder schlechter. Form 6. Spielen auf ihrer Vorzugsposition. Nervt.

Mir sind schon zwei Spieler zu Saison Ende abhanden gekommen. Spieler X hat heute seinen letzten Tag. Da hat jemand die Ausstiegsklausel gezogen aber ich habe keine Meldung bekommen. Nervt.

Es fehlt ein Gesamt-Überischts Kalender. Nervt.

Transfers (zu/ab) gezielt zur neuen Saison Durchführen / Planen geht nicht. Nervt.

Deadline-Day übersprungen weil da Aufsichtsratssitzung ist. Nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und larska
Inzwischen bei Update 9. Update 10 soll noch kommen laut Aussagen und könnte noch Verbesserungen bringen. Ich hoffe sehr darauf das es noch weiter geht!

Es ist spielbar, aber so ein paar Ungereimtheiten sind mir als alter Manager aufgefallen. Stadionausbau hat z.B. gar keine Bauzeiten, finden sofort statt. Auch wenn ich neue Banden in manche Tribünen reinmache erhalte ich nicht mehr zum verkaufen, eventuell müssen die eine Reihe bilden bevor das gezählt wird? Wird leider nirgends erwähnt.

Budget ist wie gehabt, obwohl ich mir gewünscht hätte das Transferbudget auch noch ein Gehaltsbudget bekommt. Es gibt nämlich manchmal Transfers die gerade so drin sind, doch dann an den Gehaltsforderungen und Handgeld scheitern, also musst du die Verhandlungen abbrechen wegen paar Euro drüber. Der Vorstand ist doof. ;)

Vereinsgelände fehlt mir das gewisse etwas, die Gebäude benötigen ganz dringend mehrere Stufen, so ein Fanshop ist zwar nett für oberklassige Vereine, alle anderen haben jedoch nicht das Geld dafür. Und tausende zu bauen macht wohl auch keinen Sinn wegen abnehmender Effekte.

Spielerisch gefällt es mir eigentlich, allerdings mag ich noch gerne ein paar Menüs ausblenden was nicht geht (was interessiert mich die Distanz?) und ein Modus für Sofortberechnung.
Vereinswechsel funktioniert, kannst entlassen werden und dann bei jemand anderen anheuern durch das Managerlevel.

Verhandlungen könnten gerne noch interessanter werden, immer alle Punkte aufzubrauchen ist quasi Standard und da wünsch ich mir noch mehr Tiefgang.
Transfermarkt könnte auch aktiver werden, manchmal wirst du Spieler einfach nicht los obwohl die gar nicht mal schlecht sind, das ist ja ein altbekanntes Thema. Vielleicht siehts mit einer riesigen Datenbank anders aus, war mein Eindruck.
Die Menüs sind manchmal grenzwertig, hatte der FM von EA damals noch Auflösungen von 1024 und 1280 zur Verfügung, muss es bei 1920 oder 2560 möglich sein alle Infos auf einen Screen zu bekommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska, kampion und netbuster21
Spielt es keiner mehr? ;)
Das Update 10 ist jetzt raus und Gerald hat viele Fixes vorgenommen und sogar noch weitere Updates erwähnt wie z.B. Editor für Ereignisse/Events.
Ein paar Verbesserungen gab es auch wie Bauzeiten die jetzt konfigurierbar sind und das zusammenfassen von Budgets für Spieler die es simpler mögen.

Persönlich muss ich sagen dauert der Wochenablauf mir noch zu lange, man kann diesen in den Optionen ja einstellen und ich frage mich ob sehr schnell wirklich das Maximum ist oder hier absichtlich gebremst wird wegen kommender Nachrichten?
Ne Saison dauert wohl gute 1,5 bis 2 Std selbst mit schnellerem Klicken und ein paar Transfers.

Leider ist mir aufgefallen das man bei den Vertragsangeboten von Vereinen als Manager nicht wirklich handelt sondern etwas serviert bekommt. Das würde ich gerne haben wie in Anstoss mit Verhandlungsrunden.

Habe einen Verein in die erste Liga und sogar den internationalen Wettbewerb geführt, nun fällt mir auf das die Mitglieder und Fanzahlen zu langsam wachsen um die Spieler zu bezahlen. Die Gehälter springen von 1,5 auf 7 bis 9 Mio und das ist kaum kompensierbar bei 20 guten Spielern im Kader.
Die Fanartikel scheinen mir ein wenig unterbewertet, da die Mitarbeiter bereits Löhne im fünfstelligen und sechsstelligen Bereich bekommen aber die Umsätze auch nur fünf bis sechsstellig sind (je Woche oder Monat?).
Sponsoren legen zwar zu aber nicht ganz so schnell das genügend reinkommt...

Es fehlt noch etwas Flair im Bereich Finanzen und Vereinsgelände... vielleicht auch ein paar Gebäude die Einnahmen bringen. Das fand ich am FM13/14 extrem gut das sich dieser Bereich stark steigern ließ (Sponsorenpyramide z.B.).
 
Hat halt zu lange gedauert, spielt kaum noch jemand. Das passiert wenn man unfertige Spiele heraus bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
snickii schrieb:
Hat halt zu lange gedauert, spielt kaum noch jemand. Das passiert wenn man unfertige Spiele heraus bringt.

Wird natürlich noch gespielt, mittlerweile Update 12. Wird stetig verbessert und es ist noch einiges geplant, auch der Transfermarkt wird wohl noch ein größeres Update erhalten.

Aber eines ist auch richtig : Es hätte ruhig ein halbes Jahr verschoben werden dürfen um es im jetzigen Zustand rauszubringen!
 
307 Leute spielen es gerade, ich denke das ist weit unter den Erwartungen.
Kein Plan wie die die Entwicklung noch finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Die Kommentare bei Steam zum Teil animieren leider auch nicht gerade zum Kauf muss ich sagen. Es ist auf meiner Wunschliste, aber nach wie vor nicht gekauft, weil doch so einiges da im Argen zu sein scheint. Vor allem zum Thema Simulation der Spieltage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Den nutze ich auch, wie so oft sind die Spiele wenig ohne diejenigen User, die sich die Mühe machen, die Spiele besser zu machen 🤘
 
snickii schrieb:
307 Leute spielen es gerade, ich denke das ist weit unter den Erwartungen.
Kein Plan wie die die Entwicklung noch finanzieren.

Anno 1800 spielen gerade 413 Leute......ist natürlich auch ein blödes Spiel das fast niemand mehr spielt....
 
didi72de schrieb:
Anno 1800 spielen gerade 413 Leute......ist natürlich auch ein blödes Spiel das fast niemand mehr spielt....
Das stimmt nicht, Anno 1800 gibt's nichtmal bei Steam. Das gabs vor Release kurz zu kaufen und wurde noch vor Release von Steam entfernt. 99.99% der Spieler sind direkt bei Ubi. Die die es damals in der kurzen Zeit bei Steam vorbestellt haben, haben es in ihrer Steam Biblio.

We are Football ist schon immer bei Steam.
 
Ok, stimmt bedingt und war mein Fehler, sorry!

Anno 1800 konnte man aber bis zum Releasetag bei Steam kaufen. Also wird es da schon ein paar Käufe gegeben haben ;-).

Aber auch egal, gejt janicht um Anno ;-). Ich finde WoF gut spielbar Stand heute. Verbesserungspotential ist definitiv vorhanden und es wird ja noch fleißig gepatcht.

Sie hätten einfach warten sollen und erst jetzt oder zur neuen Saison veröffentlichen sollen. Hätte ihnen viel Kritik erspart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und larska
0.3 online!
https://www.fm-zocker.net/content/de/waf/?category236=Megapatch&downloads236=569

======== Update: ========
  • Sponsorengrafiken komplett ueberarbeitet
  • Events hinzugefuegt
Frauen:
  • Spielerinnen in Deutschland
  • Originale Vereine + Wappen weltweit
  • Viele neue Ligen
  • Regionalliga der Frauen in Deutschland hinzugefuegt
  • UEFA Frauen Champions League im neuen Modus
Maenner:
  • Alle! Wettbewerbe wurden ueberarbeitet. Viele Meister- + Abstiegsrunden integriert. + Viele Play-Off Modi hinzugefuegt (Italien 3. Liga z.B.)
  • Major League Soccer mit Eastern und Western Conference
  • Regionalliga in Oesterreich hinzugefuegt
  • Derbys hinzugefuegt
  • Fehler in Spanien und Italien gefixt
  • Neue spielbare Ligen in der Slowakei
  • Verschiedene Datenbank Fehler gefixt
  • Weitere Kaderueberarbeitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und larska
Zurück
Oben