• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere We are Football - Gerald Köhler ist zurück

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Zuletzt bearbeitet:
Haha, 10 Juni damit dürfte der Release schneller sein als der von Anstoss 2022. Die wollten eigentlich im Januar in eine Beta starten. Wenn ich mir den Discord für die Backer so anschaue und die spärlichen Infos die dabei rumkommen glaube ich, dass die frühestens Mitte des Jahres für eine Beta bereit sind.
 
Für ich keine ernsthafte Alternative zum Football Manager, wenn der Unterhaltung wegen auf Tiefe verzichtet wird :)
 
Das echte Anstoss!! nicht dieses angekündigte Fake Anstoss das wahrscheinlich nie erscheinen wird.
Bilder Videos sind Top und das wichtigste Gerald Köhler am start der Mann hat einfach Ahnung davon.
Freu mich schon riesig darauf !!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11 und Amiga500
@ElectroMen wird bei mir ein Releasekauf und wie du schon sagtest, das wird das echte "Anstoss" sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11
Ich hoffe auf das beste, aber glaube kaum, dass noch einmal der Spirit der 90er bzw. frühen 2000er erreicht wird. Habe mir bei Epic Games den Football Manager 2020 gezogen als er gratis war und mal 1,5 Stunden reingespielt und gerade mal die erste Woche bei meinem Team geschafft. Es ist einfach zu viel möglich für meine Ansprüche. Von daher wäre ein neuer, schlanker Fußballmanager schon eine schöne Sache, wenn er den Humor von Ascaron noch einmal dazu packt ---> TOP!

Aber von großen Comebacks, die auch wirklich das gebracht haben, was sie versprachen ist auch der reale Fußball rar gesät. Zudem hat er sich in den letzten Jahren von mir immer mehr entfremdet. Das wird der Managerspiel auch nicht helfen bei mir Fuß zu fassen.
 
In einem ersten Testvideo von GamersGlobal schneidet das Spiel mit 6.5 von 10 Punkten ab.

Uff, da macht sich Ernüchterung breit, denn ich hatte mich so darauf gefreut, dass endlich wieder ein guter Manager auf dem Markt sein könnte, der sich nicht nur mit Training und Taktik beschäftigt und bei dem man ratztatz ein paar Saisons zocken kann wie beim guten, alten BMP oder BMH.
 
GamersGlobal kann ich persönlich eh nicht für ernst nehmen...gefühlt 90%derer Test bekommen eine 8.5 ....Mich würde interessieren was Gamestar für eine Wertung vergeben hat
 
Naja, das Video zeigt eigentlich nur das was man erwarten konnte und ich auch erwartet habe. Es sieht aber trotzdem nach einem soliden Zwischendurch Manager aus.

Hier auch noch ein Video
 
Naja man muss ja auch noch weitere updates abwarten..ich denke schon das Gerald Köhler da weiter was draus machen wird
 
Amiga500 schrieb:
Mich würde interessieren was Gamestar für eine Wertung vergeben hat
Ich lauere auch schon drauf, aber zwischen dem Testergebnis und mir steht die dicke Paywall.

Leider finde ich außer Gamestar und Gamersglobal keine weiteren Tests (einen hatte ich noch gefunden in französisch mit glaube 5.5 von 10). Ich hab dann gleich mal das gute alte Anstoss 3 installiert, Patch 1.4 drauf, Saisondaten 20/21 und schon kann das Vergnügen los gehen ...
 
Caddie2908 schrieb:
Ich lauere auch schon drauf, aber zwischen dem Testergebnis und mir steht die dicke Paywall.

Leider finde ich außer Gamestar und Gamersglobal keine weiteren Tests (einen hatte ich noch gefunden in französisch mit glaube 5.5 von 10). Ich hab dann gleich mal das gute alte Anstoss 3 installiert, Patch 1.4 drauf, Saisondaten 20/21 und schon kann das Vergnügen los gehen ...
Läuft das Anstoss 3 auf Win 10 ? Ich denke schon das We are Football ein gutes Spiel sein wird ..ich befürchte aber auch das da noch einige Patches kommen werden um es so richtig abzurunden....

:edit aber irgendwie habe ich schon schiss das es in die Hose ging.... der Kicker Test hörte sich aber nicht schlecht an
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann ja auch noch warten und schauen wie es sich entwickelt.
 
Ich als Fußball Freak komm sowieso nicht drum rum.... hab in jedem Fußball Manager der letzten 5 Jahre über 200h. ;/
 
Amiga500 schrieb:
Läuft das Anstoss 3 auf Win 10 ?
Ja, mit diesen Einstellungen läuft es wunderbar ...

1623259089256.png


Aber da es hier um "We are Football" geht, möchte ich Anstoss 3 nicht ausweiten, bei Bedarf kann ich dir gern ein paar Links zu weiteren Einstellungen schicken (3D Modus und so).

Ich habe "We are Football" vorbestellt und so morgen der Key kommt wird es installiert. Dann schauen wir weiter. Ich brauche keine endlos taktische Tiefe (dafür fehlt mir auch die Kompetenz), sondern locker flockiges Managen. Und das bringt das Spiel scheinbar mit, auch wenn ich zu den angesprochen Kritikpunkten auf Gamersglobal auf Besserung hoffe.

Edit: Ein User berichtet hier von einer 72 Wertung für das Game auf Gamestar. Na doch gar nicht so schlecht für den ungepachten Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was im Gamestar Test kritisiert wird , wird nicht erwähnt?
 
Vom Gamestar Test kann man zumindest lesen, für wenn das Spiel sich eignet und für wen nicht. Ich habe immer Textmodus gespielt, für mich scheint es perfekt zu sein 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
netbuster21 schrieb:
Vom Gamestar Test kann man zumindest lesen, für wenn das Spiel sich eignet und für wen nicht. Ich habe immer Textmodus gespielt, für mich scheint es perfekt zu sein 😉
Leider gibts den Textmodus nicht :( Aber ehrlichgesagt lande ich zumindest irgendwann eh immer bei der Schnellberechnung :D Von daher ist das vollkommen in Ordnung ^^

Writing_Bull hat auf Twitch gestern auch wieder gespielt, das kann man sich bei ihm On-Demand anschauen :) Leider find ich seine Art für nen Fußball Manager unpassend und kann mir das nur schwer anschauen :D Er ist einfach eher so der Civ etc. Spieler imo.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
.ich befürchte aber auch das da noch einige Patches kommen werden um es so richtig abzurunden....
Was ja kein Problem is. Ein paar Wochen warten, ggf. 1-2 Patches und bis dahin gibts auch schöne komplette Communitypacks mit Ligen Sponsoren etc. :D
 
Bis auf wenige erwähnte Mängel, welche aber sicher gepacht werden, sieht das in meinen Augen eigtl. ganz gut ist, bzw. ist genauso wie erhofft/erwartet.
Wäre schön, würde sich eine halbwegs große Community finden und dem Game einen ordentlichen Schub verleihen. Machen wir uns nix vor - die Anstoss Zeiten sind vorbei und kommen auch nicht wieder. Machen wir das Beste draus :)
 
Zurück
Oben