WEB.de = Abzocke?

Hallo an Gisa
Ich würde auf keinen fall den Vertrag kündigen. Damit erkennst du Ihn ja an. Ich weiss nicht wie weit du in deinem Fall bist. Vielleicht kann man sich ja zusammentuen und gemeinsam etwas erreichen. Ich bin davon überzeugt, das es wesentlich mehr Betroffene gibt. Und eines kann ich dir garantiert versichern, ich habe die Mitgliedschaft nicht angeklickt.
Würde mich freuen, wen du dich meldest
 
Der Thread ist so alt, ich glaube das hat sich längst erledigt... ;)
 
Ja, habe ich leider im Eifer des Gefechtes nicht gesehen. Aber wer weiss, vielleicht kommt irgendjemand auch auf die Seite ich denke mir das Thema ist heute noch genauso aktuell.
Viele Grüsse
 
Hat jemand eine Beispiel Text um diese SCh**** zu kündigen?

Das gleiche wie schon einem haufen anderer ist meiner Freundin passiert überall steht kostenlos testen und schön und gut und ein klick später heißt es 60 € zahlen das ist doch unmöglich und keiner macht was dagegen...
 
Was ist an "kostenlos testen" falsch zu verstehen ? Die Testphase ist ja kostenlos und du wirst darauf hingewiesen was es nach dieser Phase kostet.
 
Sehr viel. Wenn du dein Account einmal in 4 Monate Besuchst weil du kein PC hast oder so. ODer kennst dich halt nicht aus oder sonst wie ist das ein SCHEI*

WAS soll das eigentlich kostenlos und dann wird es allein dadurch umgestellt das du dich mit deinem NAmen anmelden willst und denkst dir nichts dabei...

Wie gesagt hat jemand so eine Vorlage oder sowas um das zu kündigen?
 
Du brauchst doch keine Vorlage. Such dir die Adresse auf der Web.de Seite raus und schick denen einen Brief (per Einschreiben wäre von Vorteil). Völlig formlos. Einfach "Ich kündige mein Postfach...". Kundennummer oder E-Mail-Adresse dazuschreiben und die Sache passt. Allerdings wirst du wohl bereits beanspruchte Leistungen bezahlen müssen.
 
Jo, das geilste ist mir jetzt passiert... Habe vor 2 Jahren mich bei Web.de zu diesem kostenfreien angebot verführen lassen und habe auch rechtzeitig gekündigt....

Nun bekomme ich plötzlich seit 2 Wochen eine Rechnung nach der anderen für das McAfee® Internet Security Suite™... Auf anfrage was das soll ich habe web.de gekündigt kam dieses:


Zur Inanspruchnahme des Dienstes WEB.DE PC Sicherheit mit der McAfee®
Internet Security Suite™ - WEB.DE Edition kommt es nur durch die Nennung
des Benutzernamens und des Passwortes, die Bestätigung der
Nutzungsbedingungen sowie das Einrichten eines Zahlungsweges
(Lastschrifteinzug/ Kreditkartenabbuchung).

Der Beitrag für die McAfee® Internet Security SuiteTM - WEB.DE Edition
beträgt 3,99 Euro pro Monat.

Aufgrund eines technischen Fehlers wurden Ihnen keine Rechnungen
zugestellt.

Der Vertrag wurde online am 20.07.2006 über Ihr FreeMail abgeschlossen.

Die erste Vertragslaufzeit für die McAfee® Internet Security Suite™ -
WEB.DE Edition beträgt zwölf Monate. Als Clubmitglied erhalten Sie im
ersten Vertragsjahr 100 % Rabatt und nutzen somit die ersten zwölf
Monate den Dienst gratis.

Sollte die Clubmitgliedschaft gekündigt werden, entfallen diese
Sonderkonditionen, d.h. mit Beendigung der Clubmitgliedschaft werden
Ihnen monatlich 3,99 Euro für die McAfee® Internet Security Suite™ -
WEB.DE Edition berechnet.

ICh könnte kotzen.....

Und das beste 20.07.2006 das heist in jetzt zu kündigen ist zu spät ich habe den ******* noch ein jahr auf der Backe....


Also wer Web.de gekündigt hat auch den 2. Vertrag kündigen, sonst geht es euch wie mir....
 
Hey das ist doch eine totale verarschung ****Technischer Fehler*******


Hey das ist doch echt zum kotzen das ist doch nicht deine schuld das ihre ... Server nicht richtig funktionieren. Ind du nichts mehr von einem Vertrag wusstest da du ja gekündigt hast oder laut die im glauben warst gekündigt zu haben ich würde auf den scheiß nicht eingehen uind evtl. mit einem Anwalt die Sache besprechen.

Das gibts doch nicht....

Echt mieß...

Web.de macht echt komische und dubiöse Sachen...
 
Hi mir ist dads gleiche passiert wie euch. habe schon ewig eine email konto bei web. habe es aber seit mehreren jahren nicht mehr benutzt, weil ich mir ein email konto bei outlook zugelegt habe. nun ging das bei outlook nicht mehr und musst deswegen 2-3 mal auf web.de zugreifen. heute wollte ich wieder darauf zugreifen und hatte einen riesen schock bekommen als ich zu meiner "freemail" wollte, in der sich eine mahnung befandet und eine frechnung von 15€ für eine clubmitgliedschaft. ich habe aber gar nichts dafür angeklickt,um so eine mitgliedschaft zu bekommen und will diese auch gar nicht.

meine frage ist jetzt: wie komme ich daraus? wenn ich ne kündigung schreibe, muss ich dann trotzdem noch die verbleibenden 15€ bezahlen? oder soll ich das einfach gar nicht beachten und nicht reagieren? soll ich meine freemail löschen?
 
Hallo ryger,

Phisher rechnen mit dem begrenzten Erinnerungsvermögen ihrer Opfer bzw. mit dem Überraschungs-/Überrumpelungseffekt. Leider sind ihre Fälschungen inzwischen so perfekt, dass man leicht darauf hereinfallen kann, wenn man die Angelegenheit monetät vom Tisch haben möchte. Der Umsatz dieser gegenleistungslosen Halunken ist makaber hoch.

Ich würde mich - wie bereits vorgeschlagen - an web.de wenden und eine Kopie der Mail beifügen mit der Bitte, deinen E-Mail-Account und dein Profil zu überprüfen. Wahrschenlich wird dir mitgeteilt, dass web.de niemals solche Rechnungen per E-Mail versendet.

Es gibt ja sogar Bösewichte, die wildfremde Leute bei irgendeinem kostenpflichtigen Dienst anmelden.

Grundsätzlich schreibe/kopiere ich meine Anmeldungen und Bestellungen in ein Archiv bzw. drucke mir Bestätigungen aus. Wenn dann eine Rechnung per E-Mail einflattert, brauche ich nur zu überprüfen, ob ihr ein Auftrag zugrundeliegt. Wenn nicht, Pech für den Absender: Dann gibt's entweder Arbeit mit dem Mahnwesen oder die Angelegenheit wandert zur Verbraucherzentrale, bei begründetem Betrugsversuchsverdacht auch "gerne" mal ans LKA oder gleich ans BKA - da kenne ich kein Pardon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vorsicht Falle!! Fristgemäße Kündigung einer dreimonatigen kostenlosen web.de Mitgliedschaft reicht nicht aus! web.de hat in meinem Fall zwar mit Bedauern die Kündigung bestätigt, versucht zur Zeit dennoch abzukassieren. Wie ist das möglich? Ich war sehr erstaunt, nach der Kündigungsbestätigung plötzlich monatliche Konto-Abbuchungen von je 3,99 EURO festzustellen. Auf Briefe, Faxe und e-mails, mit denen ich etwas über den Grund erfahren wollte, kam keine Reaktion- oder doch:Nachdem ich Rückbuchungen veranlasst habe, wurde mein kostenloser web Account gesperrt. Ich komme bis heute weder an meine Post, noch an mein Adressbuch.Ist das rechtens? Auf meine Nachfrage beim kostenpflichtigen Telefonservice erhielt ich folgende Erklärung: Es genüge nicht, den web.de club Vertrag zu kündigen, sondern ich hätte auch Einzelleistungen, die der Vertrag aber als kostenloses Gesamt-Testangebot offeriert hatte, kündigen müssen. Die Beraterin räumte ein, dass web.de mich darauf hätte aufmerksam machen können, aber leider nicht getan habe. Als Entgegenkommen wegen ihres "Fehlers" war sie bereit, mir die Mahngebühren und zwei Monatsraten zu erlassen und meinen Anruf als Kündigung zum Juli 2009 in ihr System einzutragen. Aus dem Vertrag käme ich aber nicht mehr raus.Web.de sei nun zu einem sog."Tarifwechsel" berechtigt. Ich fühle mich als Verbraucher total über den Tisch gezogen und überprüfte nochmal das Angebot, in dem ich nichts von zwei zu kündigenden Verträgen fand. Vielleicht bin ich nicht versiert genug im Lesen von versteckten Fallen in den AGBs, aber wozu gibt es Verbraucherschutz? Doch wohl für den normalen Verbraucher, der die Ehrlichkeit , die web.de ausdrücklich von seinen Kunden verlangt, auch von web.de erwarten darf, wie ich finde.
Fazit: Finger weg von WEB.DE und allen kostenlosen "Angeboten".
 
Richard26 schrieb:
Nachdem ich Rückbuchungen veranlasst habe, wurde mein kostenloser web Account gesperrt. Ich komme bis heute weder an meine Post, noch an mein Adressbuch.Ist das rechtens?
Selbstverständlich. Oder wieso glaubst du bittschön das Recht zu haben deine E-Mails von Web.de beziehen zu dürfen...
Ja Finger weg von allen kostenlosen Angebot. Viele sind zu naiv und fragen sich wohl nie: wieso es eigentlich kostenlos ist!

Es ist doch schon länger bekannt dass Web.de und GMX (beides von United Internet) sich durch diese Abos finanzieren.

P.S.: Halte nicht viel davon uralte Threads auszugraben.
P.P.S.: Kann Yahoo und Gmail empfehlen. Oder gleich sich selber ein Server holten (die kleinsten zu, die für Email ausreichen gibts ab 2 € im Monat).
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik. Ein Gedanke sollte in EINEM Satz gefasst werden...)
Hallo,

Mir ist auch so etwas ähnliches passiert:

Also, ich habe mich vor 3 Monaten ganz normal in meinen Web-account eingeloggt (ist nur tür spam und Sachen die ich nicht auf meinem normalen account wil, die Adresse und der name sind eh gefakt....),
Ale ich eine Meldung bekwm, dass ich nun seit 2 Jahren Mitgliend bin.......und ob ich eine kostenlose Club-Mitgliedschaft haben möchte.
Habe das dann versehentlich angeklickt, dann aber die schoen versteckte 15EURO Klausel gesehen.
Also dann gleich ne mail an den kundenservice, das ich das umgehend kündigen will.
Dann kam am nächsten tag die Antwort, dass Sie meine Entscheidung zutiefst bedaun, mir aber mitteilen müssen, dass eine kündigung nur per Anruf oder brief möglich ist....bin ich den blöd und ruf da an?
Jetzt kriege ichv Rechnungen, due ich nicht zahlen möchte und kann, da ich minderjährig bin.
drohen mir Konsequenzen?.....
P.s enthaltene mails beinhalten nicht meine Adresse.....nur mein Facebook-Konto ist darüber angemeldet, aber ich glaube nicht, dass die meine emails lesen dürfen, das Konto ist auch nicht löschbar.

BITTE helft mir, da mir die Sache ganz und garnicht gefällt
 
BITTE helft mir, da mir die Sache ganz und garnicht gefällt

Gehe mit deinen Eltern zur öffentlichen Rechtsauskunft, sollte es eigentlich in jeder größeren Stadt geben, da du Minderjährig bist geht das nicht anders, dann trage dort deinen Fall vor. Dort sitzen Anwälte die Beratung kostenlos anbieten. Am besten druckst du dir vorher das Geschreibsel von Web.de aus.
Die von der Öra können dann einen Brief aufsetzen und schwupps hat sich das mit den Kosten erledigt!
Deine Eltern können natürlich auch einen Anwalt beauftragen, das kostet auch nicht die Welt.

Das Problem ist, das Web.de mit dieser Masche vor Gericht keine Chance hat, aber es leider genug Leute gibt die sich nicht wehren.

Ich hatte das Problem mit dem Laden auch mal und habe die Schreiben an meinen Anwalt weiter gereicht. Der hat denen sofort angeboten das vor Gericht zu klären und als Antwort kam ein Entschuldigungsschreiben, das da wohl ein Fehler unterlaufen wäre.

Ich kann vor Web.de nur warnen, das war, ist und bleibt die übelste Abzockerbande im Netz! Dazu haben die nicht mal einen Arsch in der Hose wenn es darauf ankommt, was ich besonders widerlich finde!
 
Muss ich da jetzt wirklich hingehen?
Ich mein, was wird passieren, wenn ich den account einfach stillege?

Die Adresse und der name sind falsch......was könneen die dann tun (mails lesen bringt denen nichts.....dann wissen Sie das ich Peter heiße, mehr aber auch nicht. Und ip verfolgen geht auch nicht so einfach, oder?
 
Über das Amtsgericht den Haushalt rausfinden (dank deiner IP-Adresse). Das könnten sie tun. Und das würde teurer werden.
Schreib ihnen einen brief, stoniere das ganze und betone, dass du minderjährig bist. Beim Absender muss ja keine Adresse stehen.

Das ist mein Tipp, ich gewähre und hafte für nichts - und ich bin kein Jurist. Vermutlich ist das kaum einer hier im Forum.
 
hallo zusammen ,
habe diesen mist auch bekommen und könnte richtig ausrasten die haben doch einen knall ich bin seid mehreren jahren jetzt schon dort angemeldet und jetzt kommt sowas ich habe diese test mitgliedschaft nie angenommen immer schön weg gedrückt wenn die es nicht einsehen diese angeblichen mahnungen zurück zu ziehen werde ich mal meinen anwalt einschalten mal sehen was der dazu sagt denn ich lasse mich nicht veraschen oder was haltet ihr davon ???
lg monchichi:)
 
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