WEB.de = Abzocke?

Ist bei web.de schon bekannt, die schreiben dazu:

"Aktueller Sicherheitstipp
In Phishing-Attacken versuchen Angreifer Sie per Mail dazu zu verleiten, Ihre Bank- und Zugangsdaten "zur Verifikation" in Webformulare einzugeben. Folgen Sie solchen Aufforderungen per Mail niemals und klicken Sie nicht auf die angegebenen Links! Wählen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit für unterschiedliche Internet-Dienstleister unterschiedliche Paßworte."

Hier nachzulesen.

-Edit-
Ich finde den Threadtitel sehr "reisserisch", manchmal würde ich mir mehr Nachdenken vor der Erstellung wünschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch zuerst das wäre Phishing oder SPAM, ist es aber nicht!

WEB.de antwortet damit ich möge gefälligst zahlen, und beim einloggen auf deren Seite kommt eine Zahlungsaufforderung!



letzte Woche bekam ich plötzlich eine Club-Rechnung von dem E-Mail Dienst Web.de in Höhe von 30 Euro, wobei ich zuerst dachte das wäre SPAM oder ein Phishing Versuch, ist es aber nicht! Beim einloggen per Web-Browser kommt ebenfalls diese Zahlungsaufforderung.

In dieser Mail wird angedeutet das man den kostenlosen Testmonat nicht innerhalb von 25 Tagen gekündigt hätte und dieser nun kostenpflichtig verlängert wird.

Ich habe jedoch eine Testmitgliedschaft und die AGB für den WEB.DE Club nie akzeptiert oder bestätigt.
Es kam auch nie eine Meldung oder ein Hinweis das ich eine Club Mitgliedschaft teste.
Ich finde das mit der angeblichen verlängerten Kündigungsfrist bis zum fünfundzwanzigsten Tag der Mitgliedschaft für ein unmöglichen Vorgang da man gar nicht festellen kann, das man den Club testet .

Außerdem ist es doch eine Frechheit, den Leuten eine Zwangsmitgliedschaft zu diktieren. Diese nachträglich zu kündigen war mir nach mehrmaliger Korrospondenz mit WEB.DE nur schriftlich möglich, jedoch ist dies auch erst nach 6 Monaten gültig.
Wie man so im Internet liest, haben schon sehr viele diesselbe Erfahrung gemacht:

Beschwerde Mails werden nicht akzeptiert, oder kommen zurück. Hotline anrufen ist teuer und hat eine Warteschleife....
Also bleibt eine Kündigung per Fax - wo man erst nach dem xten Mal durch kommt.(ich auch)
Bei Nichtzahlung werden weitere Mahngebühren erhoben. (Es kommen aussergerichtliche Mahnungen)
WEB.DE löste die Freemail Accounts auf, bei den Menschen die nicht bereit waren zu zahlen!
Man wird aufgefordert 37,50 Euro zu bezahlen, sobald bezahlt wird, wird auch unser Account wieder freigeschaltet.
Wer es nicht glaubt, hier nur einige Beispiele zum lesen:
https://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=5659&page=6
http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2145-1.html
https://www.computerbase.de/forum/threads/web-de-abzocke.92348/
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=77203
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=528571#post528571
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t19735.html


Ich werde hart bleiben und die Rechnung für die angebliche WEB.DE Club-Mitgliedschaft nicht bezahlen, damit in Zukunft nicht noch weitere Nutzer ungewollt Zahlungen leisten sollen, die sie nicht beantragt haben.

Ich würde jedem der bei WEB.DE sein FreeMail Postfach hat, raten sich nicht über das Internet einzuloggen. Sondern seine E-Mails über ein Mailprogramm abzurufen oder zu senden. Unglaublich:Selbst wenn man nichts anklickt: Beim Anmelden an dem FreeMail Postfach kann es zu einem unbeabsichtigten, kostenpflichtigen Clubmitgliedschaft kommen!!!
 
Hi,

ich versteh das Ganze nicht :(
Hatte vor kurzem mir auch ne Addy bei Web.de besorgt. Keinerlei Probleme diesbezüglicher Art.
Hab die Addy zwar wieder entsorgt, aber aus anderen Gründen. Hatte Probleme mit OE und abrufen meiner Mails. Aber ansonsten kenne ich WEB.de als seriösen und immer gelobten Anbieter.
Wenn das wirklich so ist,wie hier diskutiert, fände ich dies einfach unglaublich :mad:
 
UOTE=ryger]Hallo zusammen

Ich hab heut ne mail von web.de bekommen dass sich die Mitgliedschaft um 6 Monate verlängert hat, anbei soll ich 30Euro überweisen.
Leider weiß ich nichts von der Mitgliedschaft, geschweige von einem Vertrag?

Meine Frage an euch.

Ist euch so ein Fall bekannt? bin ich der einzigste dem sowas passiert ist?

Ehrlich gesagt könnt ich mich totärgern und find sowas ist ne Abzocke.

Was mein Ihr?[/QUOTE
 
Hallo an alle
Genau das gleiche ist mir gestern auch passiert, kann mich auch nicht errinnern so ein Feld angeklickt zu haben. Könnte jedoch völlig unabsichtlich passiert sein, denn ich bin noch sehr unerfahren im Internet.
Frage auch nur selten mein Postfach ab.
Eines ist mir unbegreiflich, man kann auf der einen Seite nur mit einem Mausklick und ohne eiine Unterschrift Mitglied werden , jedoch eine Kündigung kann nur in schriftlicher Form (Brief , Fax), nicht per Internet mit einer E-mail erfolgen.
Außerdem wird seltsamer Weise auch die Rechnung per Mail zugeschickt.
Mich würde interessieren ob dass allles rechtens zugeht.
Zunächst habe ich jetzt die Zahlung verweigert und schriftlich gekündigt.Ich bin nun gespannt wie diese Firma nun reagiert.
Muss denn nicht erst mal eine Auftragsbestätigung an mich geschickt werden? Könnte nicht jeder mich da anmelden?

Freue mich auf eure Antwort

Gruß Gisa
 
Hallo gisa,
kopier bitte die Mail von web.de hier rein.

Entferne aber vorher Deine pers. Daten.

Danke

wop
 
Sehr geehrte Frau *****,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Mit der Testmitgliedschaft haben Sie die AGB fuer den WEB.DE Club akzeptiert.

Wir haben im Vorfeld fuer unsere neuen WEB.DE Clubmitglieder eine verlaengerte Kuendigungsfrist bis zum fuenfundzwanzigsten Tag der Testmitgliedschaft ermoeglicht. Wenn bis zum fuenfundzwanzigsten Tag keine Kuendigung eingeht, verlaengert sich der WEB.DE Club, nach unseren AGB, automatisch in die normale Clubmitgliedschaft.

Hier betraegt die Mindestvertragslaufzeit dann 6 Monate.

Leider liegt die Kuendigung Ihres WEB.DE Club Testmonats ausserhalb der Kuendigungsfrist.

Fuer die Verlaengerung ist nach unseren AGB Voraussetzung, dass die Kuendigung schriftlich (postalisch oder per Fax) erfolgt und von Ihnen unterschrieben ist.

Bitte schicken Sie uns das unterschriebene, schriftliche Kuendigungsschreiben an unten angegebene Adresse oder Faxnummer.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen

Christopher Uys

Ihr WEB.DE Kundencenter
http://kundencenter.web.de

Festnetz: 0180-5-24 55 464 (0,12 Euro/Min.)
Mo - Fr von 9:00 - 17:00 Uhr

Fax +49(0)721 9605 - 55555

WEB.DE AG
Amalienbadstr.41
Germany

D-76227 Karlsruhe
 
Schreibe Web.de (an die u.g. Adresse) einen Brief in dem du das Abo zum nächst möglichen Termin kündigst.

Generell: Ich habe alles mit dem WEB.de-Club weggeklickt, weil ich es eh für nicht nötig halte. Die normale Web-Spamfilter genügt voll und ganz; also was will ich mehr :D
 
genau den selben schmand hab ich auch grade, mir wurd ne mail geschickt von profiwin.de, ich hätte mich auf irgendner seite von denen eingeloggt mit ip und zugangsdaten und allem, aber hätte meine bankdaten nicht angegeben und bekam heute schon die zweite mahnung über die 5€ im monat die ich schon seit 2en nicht bezahlt hätte (macht 10€ plus mahngebühren). und ich werd da gar nix überweisen. bis ich irgendwas schriftlich von denen per post bekomme, lass ich die zappeln wie sie wollen, notfalls mit anwalt, auch wenn ich mir keinen leisten kann.

denn die werden wirklich immer dreister mit ihrem abgezocke. :rolleyes:
 
gisa schrieb:
Sehr geehrte Frau *****,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Mit der Testmitgliedschaft haben Sie die AGB fuer den WEB.DE Club akzeptiert.

Wir haben im Vorfeld fuer unsere neuen WEB.DE Clubmitglieder eine verlaengerte Kuendigungsfrist bis zum fuenfundzwanzigsten Tag der Testmitgliedschaft ermoeglicht. Wenn bis zum fuenfundzwanzigsten Tag keine Kuendigung eingeht, verlaengert sich der WEB.DE Club, nach unseren AGB, automatisch in die normale Clubmitgliedschaft.

Hier betraegt die Mindestvertragslaufzeit dann 6 Monate.

Leider liegt die Kuendigung Ihres WEB.DE Club Testmonats ausserhalb der Kuendigungsfrist.

Fuer die Verlaengerung ist nach unseren AGB Voraussetzung, dass die Kuendigung schriftlich (postalisch oder per Fax) erfolgt und von Ihnen unterschrieben ist.

Bitte schicken Sie uns das unterschriebene, schriftliche Kuendigungsschreiben an unten angegebene Adresse oder Faxnummer.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen

Christopher Uys

Ihr WEB.DE Kundencenter
http://kundencenter.web.de

Festnetz: 0180-5-24 55 464 (0,12 Euro/Min.)
Mo - Fr von 9:00 - 17:00 Uhr

Fax +49(0)721 9605 - 55555

WEB.DE AG
Amalienbadstr.41
Germany

D-76227 Karlsruhe


Ist doch schon sehr merkwürdig das ganze . Man kann sich via Internet anmelden , aber muß per Post kündigen .

Mal ganz banal ausgedrückt = Falsch geklickt > in Arsch gef....
 
Es muß doch irgendwo stehen (AGB´s) wie man sich verhalten muß
wenn man kündigen will.
Also einfach auf einen Link klicken und schon bin ich Mitglied kann ich mir nicht vorstellen.
Man muß sicher vorher die AGB´s akzeptieren. Und erst dann ist es rechtmäßig.

Und jeder der diese Mitgliedschaft eingegangen ist hat dies sicher auch getan,
bewußt oder unbewußt. Wenn nicht dann stehen die Chancen gut dagegen anzugehen.

Eine weitere Möglichkeit ist einfach zu behaupten die Kündigung schriftlich
und fristgerecht an web.de geschickt zu haben. Dann steht Aussagege gegen Aussage.
Ist zwar nicht fein, spiegelt aber die Vorgehensweise von web.de

Aber nochmal, ich kann es mir einfach nicht vorstellen daß ohne irgend eine Bestätigung
durch einen User eine Mitgliedschaft abgeschlossen wird.
 
wie kann man da so hilflos sein ???? 1. WEB.de anschreiben 2. ABWARTEN 3. wird sich doch dann zeigen, ob web-mail oder fake-mail. ...für so einen schwachsinn hier die nerven anderer strapazieren !!!
 
Schickt ein Fax an die Adresse, daß ihr euch keiner Anmeldung bewußt seid. Das Fax in Kopie (die natürlich am Original erwähnt wird) an Verbraucherorganisationen.

Falls es dann wirklich ein dreister Versuch von WEB.DE ist, können die sich mit den Verbraucherorg. herumärgern und müssen euch beweisen, daß ihr euch wirklich angemeldet habt (was äußerst schwierig sein dürfte, wenn ihr nix unterschrieben habt).

Auf keinen Fall zahlen, die Sache erledigt sich von selber.
 
@gisa
die Mail ist tatsächlich echt. Da wirst Du wohl unbedacht geklickt haben, aber richtig beurteilen kann ichs natürlich nicht.
Ich habe schon einige Jahre ein Mailkonto bei web.de, den überall lauernden Premiumangeboten konnte ich bisher aber immer ausweichen. :D

wop
 
gibt es irgendwas neues in der sache?

hab auch schon die erste mahnung; naja Karlsruhe isja nicht weit, vielleicht sollte ich mich "ausrüsten" und vorbeifahren :utripper: :utrocket: :utpulsegun: :utbiorifle: :utenforcer:
 
Ich hatte mich schon sehr früh bei Web.de angemeldet, und zu dem Zeitpunkt bekam ich ja sogar noch einen Brief mit den Aktivierungsdaten für mein Web.de Postfach per post, damit sichergestellt wird, dass ich den account auch mit Korrekten daten erstellt hab, und dies keiner gemacht hat, um mich zu ärgern... (kann mich noch genau an die ankunft des briefes erinnern)

Jedenfalls glaube ich nicht, das Web.de seinen Kunden irgendeine Club mitgliedschaft aufzwängt! Ich denke, an der sache ist irgendwas faul...!
 
so, hat sich erledigt (nach erheblichen drohungen mit anwalt etc.)

"auch bei nochmaligem Pruefen der Vertragsunterlagen konnten wir keinen Anspruch auf eine Rueckerstattung feststellen. Wir sind dennoch ohne Anerkennen einer Rechtspflicht bereit, auf das Geltendmachen unserer Forderung zu verzichten und werden den offenen Betrag einschliesslich der Mahngebuehren ausbuchen.

Betrachten Sie die Zahlungserinnerung zur Rechnungsnummer xxx als hinfaellig.

Die Verlaengerung des WEB.DE Club Vertrages haben wir storniert.


Wir wuenschen Ihnen weiterhin viel Spass und gute Kommunikation mit WEB.DE.



Mit freundlichen Gruessen"


fazit - man darf niemanden auf sich rumtanzen lassen
 
Bin auch sehr zufrieden mit Web.de und gmx, aber leider auch Betroffener gewesen. Ungern krame ich alte Threads raus * - doch bin ich hierauf gestoßen, als ich einen Betrag einstellte in Bezug auf einen neuen gmx- Multi-Messenger - bei dem ich, ebenso wie bei irgendwelchen Probeabos oder Geschenken bei Web.de warne, die AGBs und AGB- Änderungen ausführlich zu lesen (gmx und web.de gehören dem selben Unternehmen**):
https://www.computerbase.de/forum/threads/gmx-kuendigt-multimessenger-an.283869/page-3#post-2789196

* auch wenn dieser Thread von 2004 ist, ist der Fall (nachzulesen u.a. bei Teletarif u.w. Links) immer wieder neu hochaktuell, derzeit scheinbar wieder aktiver 05/2007). Deswegen führt die Suchanfrage "Web.de" auch auf diesen Link. Betroffenen rate ich zu handeln (Einschreiben-Einwurf) und stets nie zu zahlen, im Zweifel Verbraucherschutz oder Rechtsanwalt.

P.S.: Verstehe gar nicht, dass ein Unternehmen, dessen Kunden so zufrieden sind, solche bewusst gering informierende Methoden anwendet - denn der Club könnte überzeugen, so aber überzeugt eher das, was ich bei unseriösen Firmen nur kenne. Web.de, wie gmx zählen hier doch nicht zu - bekommen zahlreiche Auszeichnungen.

** Quelle: https://www.computerbase.de/2005-10/web.de-gehoert-nun-zur-united-internet-ag/
 
Zuletzt bearbeitet: (Begründung, warum alter Thread hochaktuell ist)
Hallo
Ich selber habe seit Wochen Probleme mit Web.de. Auch ich bin Mitglied der Testclubmitgliedschaft obwohl ich nie etwas angeklickt habe. Auf Anraten meines Anwaltes habe ich Web de mindestens schon 20 mal aufgefordert, mir den Nachweis zu schicken, das die Mitgliedschaft von meinen Postfach kam.
Es ist Stress pur, mittlerweile wird mit Inkassobüro, weitere anfallende Kosten die ich übernehmen soll usw. angedroht.
Den Nachweis haben Sie bisher noch nicht erbringen können.
Wie hat es den der Rest gemacht oder wie ist es bei euch ausgegangen. Gibt es noch andere Möglichkeiten da raus zu kommen.
Über Unterstützung würde ich mich wirklich freuen
Viele Grüsse an alle
charisma1992
 
ich kenn auch mehrere idioten die einfach so mal en abo abgeschlossen haben nur weil ihnen tolle features versprochen wurden, jetzt zahlen sie jeden monat 5eur für etwas was man komplett umsonst haben kann ;X
 
Zurück
Oben