Web.de - E- Mail Postfach geblockt wegen Adblocker Einstellung?

Stephan Zehnt

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich komme nicht mehr in mein Postfach von Web.de .
Web.de schreibt dazu
----------------------

Aufgrund Ihres Adblockers zeigen wir WEB.DE nicht an!​

Adblocker abschalten und weiter ins Postfach!

Das Ganze ist bei Edge und auch bei Opera der Fall !

WEB.DEfairplay deaktivieren Sie Ihren Adblocker.
Klicken Sie im Ausklapp-Menü auf den blauen Schalter und bestätigen Sie durch Klick auf "Aktualisieren".
---------------------------
Klar gibt es auf der linken Seite ein Ausklappmenü aber einen blauen Schalter habe ich da nicht gefunden!
Ich habe auch bass mit folgendem probiert also beide ausgeschalten(Werbung blockieren u. Tracker - keine Reaktion!

Datenschutz & Sicherheit​

Werbung blockieren Tracker blockieren

Wie funktioniert dies? Wer kann mir da verständlich weiterhelfen?

Danke
Viele Grüße

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wie die deinen Adblocker detecten? Daran dass bestimmte Ressourcen (Zählpixel) etc nicht von deinem Computer angefordert werden aber alle anderen Elemente. uBlock Origin kann diese Detection umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Zehnt
Grüß dich, du nennst uns die Antwort sogar:
Stephan Zehnt schrieb:
Adblocker abschalten und weiter ins Postfach!

Oder als Alternative: Outlook, Thunderbird. Als E-Mail-Client nutzen.
Hast du schon Firefox probiert?
Anderen Adblocker probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Versuche mal von einem anderen PC/Laptop auf dein E-Mail-Konto zuzugreifen.

Ich habe keinen Adblocker auf dem PC - sondern nur Opera u. Edge wie man es downloaden kann ohne etwas dazu. Ich habe wie oben beschrieben die beiden Möglichkeiten bei Datenschutz & Sicherheit
ausgeschalten.
Ob Web.de darauf reagiert wenn ich per CCleaner die Cookies zum Schluss lösche ?

Stephan Zehnt schrieb:
Ich habe keinen Adblocker auf dem PC
Das solltest du ändern.
Nimm am besten uBlock Origin und I still don't care about cookies.
Damit bist du auch solche Anti-Adblock-Meldungen los.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, JumpingCat und Schwobaseggl
Also ich habe Firefox u. Thunderbird versucht ohne Erfolg . Ich habe den Browser Gelöscht u. neu aufgespielt.
Es ist auch kein Fehler im Passwort odgl. Denn ich habe dies Herauskopiert und eingefügt. Am Anfang öffnet sich das Postfach auch für ca. 2 Sekunden. Jetzt weis ich nicht weiter!
Also muss ich mir eine neue E-Mailadresse besorgen. auch wenn die u.U. etwas kostet! Ob dies mit den Cookies zusammenhängt ?
Weil ich wenn ich den PC ausschalte den Browser bereinige?

Thunderbird Anmeldung auf dem Server Imap.web.de mit dem Benutzernamen .. fehlgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es vorhin schon posten, aber ein Konto bei web/gmx/etc ist nicht so toll.

Wenn du bereit bist ein paar Euro zu investieren und ein vernünftigtes Konto zu haben: https://mailbox.org/de/ oder https://posteo.de/de.

Chrome bzw. Microsoft Edge Chrome oder Opera Chrome blocken auch schon etwas von Haus aus. Und das aus guten Gründen. Vernünft unterwegs im Internet bist du mit mindestens uBlock Origin Lite . Optional zusätzlich ein https://pi-hole.net/ dazu bzw. im Router dort auch den Werbeblocker aktivieren. Dann profitieren alle Geräte davon. Und nein, davon gehen keine Webseiten oder ähnliche kaputt. Ich habe uBlock Origin Lite in jedem Desktop Browser und zusätzlich einen pihole laufen. Ich habe keinerlei Ausnahmen wie "auf webseite xyz nicht blocken" definiert.

Stephan Zehnt schrieb:
Ob Web.de darauf reagiert wenn ich per CCleaner die Cookies zum Schluss lösche ?

Auch eine Software die man vermeidet. Die macht mehr kaputt als nützlich zu sein. Vor allem gehen Dinge unbemerkt und nicht wiederherstellbar kaputt.

Stephan Zehnt schrieb:
Also ich habe Firefox u. Thunderbird versucht ohne Erfolg .
Woran genau ist es gescheitert? Selbes Fehlerbild/Meldung?
Stephan Zehnt schrieb:
Also muss ich mir eine neue E-Mailadresse besorgen. auch wenn die u.U. etwas kostet!
Erstmal nein!
Stephan Zehnt schrieb:
Ob dies mit den Cookies zusammenhängt ?
Versuch es. Kannst du nichts damit kapput machen.
Stephan Zehnt schrieb:
Weil ich wenn ich den PC ausschalte den Browser bereinige?
Dann?
Stephan Zehnt schrieb:
Thunderbird Anmeldung auf dem Server Imap.web.de mit dem Benutzernamen .. fehlgeschlagen.
So eingerichtet? Klick
Stephan Zehnt schrieb:
Ich habe keinen Adblocker auf dem PC
Haben manche Browser bereits von Haus aus, über die Qualität lässt sich streiten.
Stephan Zehnt schrieb:
Bitte kein Schlangenöl wie CCleaner, Driverbooster oder sonst was auf modernen Betriebssystemen verwenden!

Deine Browser sind aktuell?

Sorry fürs dumme Nachfragen, hab grad ein paar Fragezeichen überm Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und rezzler
Grzly schrieb:
uBlock Origin kann diese Detection umgehen.

PC295 schrieb:
Sofern er das noch für Chrome Browser bekommen kann. Gibt ja inzwischen uBlock Lite, was sich wohl mehr dem Willen von Google unterordnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und piepenkorn
PC295 schrieb:
2.tes kann man sich sparen wenn man eh uBlock Origin nutzt! Hier einfach in den Einstellungen für die Filter auch diese aktivieren:

1748497311386.png

wobei ich auch alle weiteren Filter aktiviere im uBlock! Mehr braucht man dann nicht.
BFF schrieb:
Dann ist der Account dicht, wenn Du per Browser und IMAP nicht ran kommst.
Einstellungen im TB korrekt?
Wobei für IMAP Abruf bei Web.de und Co auch dies erstmal im E-Mail Konto aktiviert sein muss!

Um IMAP bei WEB.DE zu aktivieren, gehe wie folgt vor:
  1. Öffne die Einstellungen: Im WEB.DE Posteingang klickst du unten links auf das Zahnrad-Symbol, um die Einstellungen zu öffnen.
  2. Wähle POP3/IMAP Abruf: Unter "E-Mail" wählst du "POP3/IMAP Abruf" aus.
  3. Aktivier IMAP: Setze ein Häkchen neben "WEB.DE Mail über POP3 & IMAP" und dann das Häkchen neben "IMAP Zugriff erlauben".
  4. Speichere die Einstellungen: Die Änderungen werden automatisch gespeichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
omavoss schrieb:
nicht mehr in sein Postfach
Nicht das Postfach blockiert, sondern die Web.de-Seite.
Man kann sich normal einloggen, danach kommt dieses Anti-Adblock-Overlay/Redirect.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
@omavoss:
Ich vermute da auch keine "Blockierung" vom Account.
omavoss schrieb:
[...] nicht mehr in sein Postfach kommt [...]
Er käme da bestimmt über die Weboberfläche noch rein, um den in #13 oder die bereits in den #10 und #12 verlinkten Anleitungen beschriebenen Zugriff für Client-Software (bspw. Thunderbird) zu aktivieren, aber anscheinend "macht" er's wohl halt nur leider nicht richtig.

@Stephan Zehnt:
Bist Du denn nun mittlerweile weitergekommen?​

Bist Du denn nun mittlerweile weitergekommen?
--------------------------------------------------------
Nein weitergekommen bin ich überhaupt nicht! Bei Thunderbird wenn ich auf den Button Fertig drücke kommt der Hinweis Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen!
Bei Thunderbird ist noch Alles OK am Schluss kommt halt keine Verbindung zum Server!
Webseiten es gibt noch (Passwortmanager ) acount.web.de / auth.web.de / interception 1.web.de aber es wird bei einer Adresse nur web.de aufgerufen mit dem bekannten Schluss! Ähnlich wie bei Firefox!
Ach ja - Pop 3 und Imap müsste man über das Postfach freigeben (für Thunderbird udgl.). was ja auch nicht mehr funktioniert!
Also sind alle E- Mails weg!

Zuletzt bearbeitet:
Also,...
Stephan Zehnt schrieb:
Also sind alle E- Mails weg!
Erstmal bitte weder Panik noch Wut - beides trägt nicht hilfreich zu einer Lösung bei!
Und "weg" ist wohl auch erstmal noch gar nichts - Du hast nur grad keinen Zugriff darauf.

Stephan Zehnt schrieb:
Bei Thunderbird wenn ich auf den Button Fertig drücke kommt der Hinweis Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen!
Ja, das wird - wie höchst wahrscheinlich mit jedem anderen E-Mail-Client auch - eben daran
Stephan Zehnt schrieb:
Pop 3 und Imap müsste man über das Postfach freigeben
liegen.
Dafür mußt Du halt erstmal Zugriff in das Einstellungsmenü Deines E-Mail-Kontos bekommen und dafür ist nunmal ein Login via Webportal unerlässlich.
Stephan Zehnt schrieb:
Webseiten es gibt noch (Passwortmanager ) acount.web.de / auth.web.de / interception 1.web.de aber es wird bei einer Adresse nur web.de aufgerufen mit dem bekannten Schluss! Ähnlich wie bei Firefox!
Du hast die Anmeldung i-wo (Edge/Opera Passwortmanager) gespeichert?
Aber Dir sind die Anmeldedaten (E-Mail-Adresse & Passwort) für Dein E-Mail-Konto zu 100% sicher auch so bekannt, oder?​

Habe das gleiche Problem. Kann mich wegen des Adblocker-Plugin nicht einloggen. Die Sache ist nur, ich kann mich auch nicht einloggen, wenn ich das Plugin in Chrome komplett deaktiviere. Auch mit Firefox, komplett ohne Plugins, funktioniert der Login nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reinhard77 schrieb:
Kann mich wegen des Adblocker-Plugin nicht einloggen.
Sorry, versteh' ich nicht - klappt bei mir sogar mit FF Legacy ESR portable inkl. uBlockOrigin völlig problemlos. 🤷‍♂️
Reinhard77 schrieb:
"Diese Erweiterung ist nicht mehr verfügbar, da sie nicht den Best Practices für Chrome-Erweiterungen entspricht."
Na ja, dann einfach Konsequenz zeigen und eben auch keinen Chrome mehr nutzen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Zurück
Oben