WEB.DE -> Imap gestört ? Alternativen ?

sloven

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.099
Hallo,
seid ca. 5 Tagen ärgere ich mich mit meinem WEB.DE Mail-Account herum: Ich kann nicht mehr per Imap auf mein Konto zugreifen.

Weil ich mein Versagen (so hoffe ich) ausschließe, wollte ich fragen, ob noch jemand anderes seid ein par Tagen nicht mehr per Imap, sondern nur noch per "Browser-Zugriff" an seinen WEB.DE-Account drankommt und ob es ne Erklärung dafür gibt.

Eigentlich sollte der Imap-Zugriff "noch" kostenlos sein, oder habe ich da was verpasst ?

Über Vorschläge, welcher andere Mail-Provider noch nen kostenlosen (!!!) Imap-Zugriff bietet, würde ich mich auch freuen.

Danke im voraus!!!
 
was heisst "Ich kann nicht mehr [...] zugreifen"?


erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja: die würde ich gerne lesen ;)
 
Das freut mich, dass es noch bei anderen rennt.
Ich habe das merkwürdige Problem, dass der Imap-Server gefunden wird, die Authifizierung aber dann wegen eines "Timeouts" abgeblasen wird.

Mit mehreren Programme und Betriebssystemen habe ich den Zugriff bereits ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg.

Die Einrichtung sollte kein Problem sein: Server imap.web.de, Port 143, Username: ma_____, PW: nixis.. :-)
 
Wenn du es bei WEB.DE nicht mehr hinbekommst, kannst du es mal mit Arcor probieren. Dort ist es auch kostenlos möglich und funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben