web.de ist rechnung brauch schnelle hilfe!

awsed

Lieutenant
hi leute,

also ich hab vollgendes Problem und brauche schnelle Hilfe. Also ich hab mich vor n 6 monaten oder so bei web.de angemeldet. Vor 3-4 Monaten war so ein Angebot wo man ne Woche oder so kostenlos den Premium Account bekommt, leider hab ich, weil ich zu dumm bin:freak::( Die AGB nicht durchgelesen und darin stand das der Premium Account weiterlaufen wird wenn ich nicht abbreche, was ich natürlich net getan habe. Jetzt hab ich eine Rechnung/Mahnung das ich 15€ zahlen muss. Ich bin mir im klaren, das die Situation ziemlich dumm ist und web.de im Recht steht, deswegen bin ich auch bereit zu zahlen, aber bitte nicht mehr, denn da steht das wenn ich nicht bis zum 13.9 zahle schalten sie anwälte ein. Könnt ihr mir helfen diese Angellegenheit zu regeln? Vielen Dank!!

Anhänge

Dein erstes Problem ist schon, dass du falsche Kontaktdaten angeben hast!
Bisher ist in den 15 Euro keine Mahngebühr enthalten, da der Monatsbeitrag für den web.de-Club 5 Euro beträgt. Überweise also die 15 Euro schnellstmöglich und teile web.de mit, dass du zum nächstmöglichen Termin aus dem Club austreten möchtest. Je nach Kündigungsfrist kann das aber noch ein Jahr (60 Euro) dauern.

ok vielen Dank für die antwort entlich was brauchbares also, ich bin erst 16 deswegen versteh ich net viel davon. Wie sollen sie denn wissen das ich das Geld überwiesen hab, wenn sie meine daten nicht kennen?

Hallo,

die Frage aber ist, wieso will WEB.DE einfache eine Rechnung? Was hast du denn da angestellt bzw. wofür hast du dich da angemeldet?

WEB.DE ist sowieso eine sehr unseriöse Firma und sollte daher vermieden werde.

ProSieben

Anhand des Verwendungszwecks, den du unbedingt richtig angeben musst! Vielleicht ist es auch irgendwo bei den Einstellungen möglich die Kontaktdaten anzupassen.

ok also das mit der Re schon Rechnung ist schon richtig da steht nämlich das man ne woche oder so kostenlos haben kann der Accout aber weiter bis zur sperrung verlaüft und das hab ich leider angekreuzt und ich weiß das war dumm. Ok ich hab denen geschrieben das Ich zahlen wenn sie mir das genau Kündigungsdatum geschiegt haben. Wenn sie das getan haben meld ich mich nochmal. Sonst noch anmerkungen? wäre sehr froh drüber. Kennt ihr denn an seriösen Anbieter den ich dann aufsuchen werde? ist zb gmx seriös?

Hallo,

WEB.DE verkauft deine Daten! Warum muss man bei einem Freemail Dienst die Hausnummer Adresse angeben? Warum bekomme ich nur bei WEB.DE Freemail Werbespams? Und warum werden diese E-Mails beim nächsten mal nicht in den SPAM Ordner getan, obwohl ich sie als SPAM makiert habe? Und warum dreht mir WEB.DE immer wieder irgendwelche Sachen an, wo ich klein gedrucktes erkennen muss um nicht in eine Monatliche Falle zu tappen?
Was bitte ist an ProSieben unseriös? Auf jedenfall werden diese nicht vom Staat manipuliert.

Edit:
GMX ist der Webmail Dienst von WEB.DE. Genau das gleiche!

ProSieben

da stimm ich dir zu. wo hast du den deine e-mails?
Edit:
Ach echt?? ist ja cool

@ ProSieben
Bei jedem Mail-Anbieter muss man seine komplette Adresse angeben, das ist vollkommen normal :rolleyes:

und das heißt für mich??

Er ist nur beschränkt geschäftsfähig. D.h., wenn das Ganze ohne Einwilligung der Eltern geschah und die das auch nicht genehmigen ist der Vertrag unwirksam. In diesem Fall würde man zivilrechtlich wohl nur zu einem bereicherungsrechtlichen Anspruch kommen. Dieser wird vermutlich deutlich unter den Kosten des Vertrages liegen.
Rein theoretisch könnte die Inanspruchnahme eines kostenpflichtigen Services ohne Zahlungswillen auch strafrechtlich relevant sein.

Wenn man sich Ärger ersparen möchte, sollte man eher die Euros berappen und den Vertrag kündigen, bzw. aus diesen Club austreten.

Das BGB geht zunächst davon aus, dass jede Person Verträge schließen kann.
Davon werden dann Ausnahmen festgeschrieben.
Es gibt also nur §§ die besagen, dass man unter bestimmten Umständen keine Verträge schließen kann.

Hier die Ausnahmen (nur auf das Alter bezogen!):

Wer nicht das siebente Lebensjahr vollendet hat, kann keine Verträge schließen: §§ 105 I, 104 Nr. 1 BGB.

Nach Vollendung des 7. Lebensjahres bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs, können rechtlich nachteilige Verträge grundsätzlich nur mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossen werden: §§ 107, 2 BGB (aber: §§ 112, 113, 1357, 1303 u.ä.).

Schreib denen erstmal zurück das du noch keine 18 bist :D

Flo89 schrieb:
@ ProSieben
Bei jedem Mail-Anbieter muss man seine komplette Adresse angeben, das ist vollkommen normal :rolleyes:

Das stimmt nicht. Es gibt bessere und seriösere Anbieter. Klar muss man bei kostenlosen E-Mail Anbietern damit rechnen, dass irgendwie Werbung für sie geklärt wird aber bei Windows Live bzw Hotmail ist es über einen Banner getan, genauso wie bei Yahoo!.
Aber die Adresse musst du da nicht eingeben. Dort findest du auch nicht auf jeden Klick den du machst die Aufforderung die Kostenpflichtige Version zu nutzen!

ProSieben

wenn du überweisen solltest, die Kundennummer angeben, dann ist es klar, dass es von dir kommt. (kostet zwar, aber du ersparst dir vll weiteren ärger)

was du auch versuchen könntest, denen einen Brief zu schreiben, dass du eben noch nicht geschäftsfähig bist, weil eben erst 16.

deine Sache. zumindest solltest du jetzt für die Zukunft gelernt haben, mal mehr Zeit in AGBs und sonstiges zu investieren, dass sowas nicht wieder passiert!

ok danke hab ich gemacht obwohl wenn es bei 15€ bleibt ist es nicht das ende der Welt, was komsich ist ich hab denen schon gestern geantwortet und immernoch keine antwort bekommen. Ja und gelernt hab ich aufjedenfall^^.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der vertrag is rechtsgültig bis die Eltern sagen, dass er es nicht ist.

de.wikipedia.org/wiki/Geschäftsfähigkeit schrieb:
Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden.

Lass das lieber dich auf die beschränkte Geschäftsfähigkeit zu berufen, dann schreiben die dir zurück dass du falsche Daten angegeben hast und im Endeffekt hast du noch mehr Ärger?

@ProSieben:
Unseriös ist web.de sicher nicht, da gibt es bessere Beispiele. Bei den Gratis-Testmoanten des Clubs steht klar und deutlich da, dass man rechtzeitig kündigen muss um nicht als Club-Kunde übernommen zu werden.
Und wie blöd wäre es denn, wenn web.de zulässt, dass die eigenen Mails im Spam-Ordner landen. Da macht die ganze Werbemail ja keinen Sinn.

@Flo89:
Bei GoogleMail werden bspw. keine Adressdaten verlangt, dafür lesen die deine Mails zu Werbezwecken, auch egal. ;)

Bølle schrieb:
@ProSieben:
Unseriös ist web.de sicher nicht, da gibt es bessere Beispiele. Bei den Gratis-Testmoanten des Clubs steht klar und deutlich da, dass man rechtzeitig kündigen muss um nicht als Club-Kunde übernommen zu werden.
Und wie blöd wäre es denn, wenn web.de zulässt, dass die eigenen Mails im Spam-Ordner landen. Da macht die ganze Werbemail ja keinen Sinn.

Ich rede nicht von der eigenen Werbemail, sondern die Mails von anderen Werbungen!

Zurück
Oben