web.de ist rechnung brauch schnelle hilfe!

hatte dasselbe Problem auch mal, hat aber alles nix gebracht, da ich ja die AGB akzeptiert hab und nicht rechtzeitig gekündigt hab..

ich hab am Anfang alle Rechnungen ignoriert bis ich dann 200€ Gebühren Zahlen sollte, dann hab ich mich beschwert, weil ich ja web.de nicht regelmäßig nutze und dann haben sie mir alle mahngebühren erlassen, ich habe gleich telefonisch gekündigt und musste halt noch 12 monate jeden monat 5€ zahlen, aber dafür war ich ja auch premium mitglied;):D:freak:

ProSieben schrieb:
Wieso ist das nicht ganz unschuldig? Wenn jemand einen Freemail Account machen möchte aber nicht seine echten Daten eingeben will und der Dienst so oder so Kostenlos ist, dann ist das wohl nicht gerechtfertigt einfach so Geld zu verlangen, egal ob er iwo rauf geklickt hat wo er es übersehen hat.

Er hat wissentlich ein kostenplichtiges Angebot angenommen und falsche Angaben gemacht!

BTW (OT): Selbst mit 16 sollte man eigentlich heutzutage wissen, was man im Internet anklickt. Immerhin ist man schließlich kein kleines Kind mehr. Bier trinken, rauchen und Autofahren darf man ja mittlerweile auch schon mit 16.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das jetzt auch^^, also leider haben die immernoch nicht geantwortet morgen läuft die frist ab und ich bin montag bis freitag klassenfahrt. Was tun? Rauchen?? seid wann ist tabak ab 16?

Rauchen darf man erst ab 18 und du solltest schleunigst bezahlen, denn die Frist verpasst du ohnehin. Selbst wenn du heute noch überweist ist das Geld morgen nicht bei denen...

aber was kann ich dafür wenn die net antworten? ich möcht ne schnells mögliche Kündigung.

Aber dennoch wirst du wenigstens den Beitrag für deine bisherige Mitgliedszeit bezahlen müssen, ob du nun kündigst oder nicht. Je länger du die Überweisung der 15 Euro herauszögerst, umso höher werden die Mahngebühren. Dass man dir die 15 Euro erlässt glaube ich auf keinen Fall.

mhm ok also meine Mutter kommt so gegen 8 nachhaus, kann man da noch rechtszeitig überweisen bevor es zu man gebühren kommen?

Tja, das ist eine gute Frage. Innerhalb der gestellten Frist wird die Überweisung sicher nicht mehr eingehen. Da kommt es auf die Kulanz von web.de an, ob man dir Mahngebühren auferlegt oder es bleiben lässt, weil die Frist nur minimal überschritten wurde.

wie hoch könnten solche mahngebühren sein?

Ich hatte einmal vergessen meinen Monatsbeitrag für den web.de-Club zu bezahlen, da musste ich 2,50 Euro drauflegen. Das ist aber auch fast zwei Jahre her, seitdem bekommen die ihr Geld per Bankeinzug.

asoo ok dann versend ich, oder besser gesagt meine mutter, das Geld heut abend und hoffentlich antworten sie endlich.

also Überweisungen dauern in der Regel so 1-3 Tage, kommt eben auf die Bank an, wo s hin soll.

hast du die Kündigung schriftlich eingereicht? es ist immer besser, was in der Hand zu haben.

nein per e-mail

-----------------

also ich schmeiß das geld heute in den kasten denn sparkasse hat heute zu wird also dauern, aber die haben immer noch net geanwortet. Warten die bis ne neu Rechnung föllig ist damit ich noch mehr zahlen muss, oder haben die einfach kein bock zum e-mail lesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Du schmeißt Geld in den Kasten? Würde dir raten eher den Überweisungsträger hinein zu schmeißen. ;)

Kündigungen per E-mail sind nicht wirksam.

du musst ihnen schon einen Brief schreiben.

Bølle schrieb:
Rauchen darf man erst ab 18 und du solltest schleunigst bezahlen, denn die Frist verpasst du ohnehin. Selbst wenn du heute noch überweist ist das Geld morgen nicht bei denen...

Ist zwar OT aber: Oh das wußte ich gar nicht. Mittlerweile ist das Alter derjenigen, die mit dem Rauchen anfangen, doch schon weit unter 14 gerutscht...

ja wenn mans so sieht, ich meinte das eher gesetzlich. Ok ich werd denen jetzt ein Brief schreiben, aber soll ich das wirklich tun? dann müsste ich ja meine richtigen Daten angeben, aber das wissen sie dann ja schon durch den Scheck-.-, vielleicht antworten sie ja vorm Monatsende, und ja, nicht Geld sondern Scheck.

ok also diesen Brief werden ich jetzt abschicken könnt ihr ihn mal durch checken ob der "laut und deutlich" ist?

Sehr geehrtes WEB.DE Managment,
Ich habe bei Ihnen eine Clubmitgliedschaft unter den Namen Awsed Awsed mit der oben genannten Kundennummer. Hiermit kündige ich meine Clubmitgliedschaft und mein ganzen WEB.DE Account. Bitte schicken sie mir unmittelbar das frühestmögliche Datum zur Kündigung, damit keine weiteren Kosten entstehen. Die Rechnung von 15€ habe ich heute abgeschickt. Wie sie sicherlich wissen, kann das 1-3 Tage dauern. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Ui, hier auf die Schnelle mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im web.de-Club eine Mitgliedschaft unter dem fiktiven Namen Awsed Awsed und der Kundennummer 1234567. Den fälligen Betrag für die dreimonatige Mitgliedschaft habe ich heute überwiesen, die 15 Euro sollten in den nächsten Tagen bei Ihnen eingehen.
Des Weiteren möchte ich meine Clubmitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin kündigen und Sie bitten meinen web.de-Account ebenso zu löschen.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Dein Name, Anschrift

danke, aber der Brief scheint mir einbisschen zu nett, ich hatte mal in einem kündigungsschreiben ich bitte sie und ich möchte geschrieben, das hat dazu geführt das es sich hinausgezogen hat, und ich am ende ein schäferen Ton anschlagen musste. Was meinst du?

Zurück
Oben