web.de kann nicht mehr als alias benutzt werden

ed_lumen schrieb:
Was da steht ist, dass du über "web.de" Server keine Mails mehr mit abweichender Domain versenden kannst als "web.de" und nicht umgekehrt. So gut wie jeder Provider der möchte, dass seine Mails beim Empfänger ankommen, dürfte mittlerweile SPF konfiguriert haben und immer mehr Empfänger werten es auch aus, vermutlich hat "web.de" hier irgendwann ebenfalls nachgezogen.

1692741623675.png



Hat einen simplen Hintergrund, es soll nicht jeder Hintz und Kuntz mit falschen Domains Mails (SPAM) versenden, die man später nicht zuordnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, nkler, rg88 und 4 andere
demnach ist mein prozedere also nicht mehr möglich, egal was ich (bei gmail oder web.de) konfiguriere, richtig?

über gmx geht es (bei mir) noch immer. dort ist seltsam, daß ich neuerdings (von mir) gesendete mails sofort auch in meinem posteingangsordner erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
demnach ist mein prozedere also nicht mehr möglich, egal was ich (bei gmail oder web.de) konfiguriere, richtig?
Da sowohl web.de, als auch Google SPF verwenden, kannst du keine "@googlemail.de" Mails über die Server von web.de und keine "@web.de" Mail über die Server von Google verschicken. Das ist aber auch nicht erst seit gestern so, solche Mails landeten schon seit Jahren meist nur noch in den Spam Ordnern.
Ergänzung ()

ed_lumen schrieb:
über gmx geht es (bei mir) noch immer.
Da logischerweise auch GMX SPF aktiv hat, ist es trotzdem eine Sache für den Spamordner, außer ich verstehe nicht richtig, was du mit "in gmail mit alias einer web.de-adresse versenden" meinst.

1692779597873.png



Was ich definitiv nicht verstehe, wenn du schon eigene Domains hast, wieso du nicht diese nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere als die meiner eigenen domains benutze ich, wie in #1 geschrieben, wenn ich nicht als person in erscheinung treten will.

ich habe bei gmail diverse email-adressen eingerichtet, über die ich (auch) versende, darunter (neben meinen eigenen domains) solche von web.de und gmx. bisher war die erfahrung eher die, daß die mails meiner eigenen domains im spamordner landeten, als die von web.de.

daß es mit web.de nun garnicht mehr geht (weil von gmail verhindert), ist ganz neu. und ein versuch mit gmx zeigte gestern, daß es damit nach wie vor problemlos ist.

Bildschirmfoto vom 2023-08-23 10-46-19.png
 
Zurück
Oben