Web.de viel Spam

Vor 20 Jahre hatte ich täglich Spam zu kämpfen (Spams von irgendwelche Spiele-Forum und so, war ich damals auch jung), heute ist es trotz unveränderte Adresse bekomme ich nur noch Werbungen von web.de und meine Rechnungs-Mail was auch bei mir zugestimmt war.

Spammer hatte offenbar lange Zeit keine Interesse mehr gehabt, mein web.de Adresse voll zu müllen :daumen:
 
eYc schrieb:
Ist bei mir (web.de Freemail) leider leider auch so, das begann Ende Februar.
Und es gab hier auch schon einen Thread dazu: Sehr viel Spam am Tag

Absender/Betreffzeilen sind McAfee, Norton, Bitcoin, Vox, Lidl, Olaf Scholz, Friedrich Merz, Christian Lindner, K2 Diet Lions, Gewichtsverlust, Höhle der Löwen, Netto, Dragon, Krypto-Invest, ...
Andere web.de-Adresse und ein GMX-Account sind nicht betroffen.

kann mir nicht vorstellen das andere Anbieter da verschont bleiben, die werden diesen eindeutigen Mist aber gar nicht erst in das jeweilige Postfach weiterleiten
 
xxMuahdibxx schrieb:
Was erwartet man von Email Adressen die man bei 135245 Anbietern hinterlegt hat... Bei so vielen bekannten und unbekannten leaks..
Das kuriose ist, dass ich die Web.de Adresse so gut wie bei keinem Onlineanbieter benutze.
 
Ich nutze meine primäre web.de Adresse (mit nickname), um die's hier geht, auch fast nur privat.
Die zweite Mailadresse bei web.de, die ich für Foren, Downloads, Gewinnspiele, Giveaways und allerlei andere Gratis-Aktionen verwende, die ist aktuell 'noch' sauber.
Alles "dienstliche", Shops, Bewerbungen etc. läuft über GMX (vorname.nachname@...). Da gibt's aktuell auch kaum Spam. Aber das war schon mal anders, da sah's mal genauso aus wie jetzt bei web.de. Ist ja beides der selbe Anbieter United Internet, wozu auch 1&1 gehört. :rolleyes:
 
Bei mir ist das jetzt, im Februar, explodiert, mit den Spam-Mails bei web.de.
Seit ein paar Wochen sind es schon 20 bis 30 Mails pro Tag, ungefähr 5x so viel wie zuvor. :(

web-de_SM_2023-02-27_22-06_Spam-Ordner_clear.png
 
Das wäre zu einfach. :rolleyes: [*]

Ich habe mich sogar bei Firefox Monitor registriert, so dass ich eine Benachrichtigung bekomme, sobald die Mail-Adresse irgendwo abgefischt wurde und das bekannt wird.
Ich habe eine weitere web.de-Adresse, die ist da tatsächlich betroffen, schon seit vielen Jahren, aber hier gibt's (fast) keinen Spam! Heute z. B. 0 Mails in drei Tagen, seit dem letzten Login dort.

[*] Muss mich berichtigen, habe die Mail-Adresse gerade eingegeben, und jetzt zeigt's mir doch an
web-de_SM_2023-02-27_23-59_Have-i-been-pwned.png
im September 2019 hieß es noch
Firefox Monitor: ...........@web.de ist in 0 bekannten Datenlecks aufgetaucht
und seitdem kam keine Benachrichtigung mehr von Firefox Monitor. Auch jetzt noch, wenn ich mich einlogge
web-de_SM_2023-02-27_23-59_Firefox-Monitor.png

Ist denn der Dienst nicht zuiverlässig, oder arbeitet er etwa gar nicht (mehr)?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag ab [*]; Mail-Adresse doch "verbrannt")
Ich traue da eher dem haveibeenpowned, als die Extrawurst von Mozilla :D
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das klappt. Im besten Fall reichen die deine Anfrage einfach an haveibeenpowned weiter, was sie scheinbar doch nicht machen
Ergänzung ()

Aber mache dir da keine Gedanken, da ja nur eine Adresse betroffen ist und die richtig aussortiert wurden, klappt ja alles wunderbar. Scheinbar hat einer der Dienste deine Adresse weitergegeben
 
eYc schrieb:
im September 2019 hieß es noch

Naja 2,5 Jahre später und viele Breaches im Netz klar daß es auch Mal anders wird.
 
AGB-Leser schrieb:
Ich traue da eher dem haveibeenpowned, als die Extrawurst von Mozilla
Aber genau darauf basiert doch dieser Dienst! Das ist keine Extrawurst, sondern lediglich ein Dienst, der dich nach Registrierung informiert, so dass du nicht regelmäßig nachsehen musst.
Funktioniert aber leider überhaupt nicht, wie's aussieht. :(
xxMuahdibxx schrieb:
Naja 2,5 Jahre später und viele Breaches im Netz klar daß es auch Mal anders wird.
Es sind sogar 3 1/2 Jahre vergangen, und ja ich weiß dass sich in der Zeit einiges ändern kann.
Genau deswegen hatte ich mich bei Firefox Monitor angemeldet, nämlich um per E-Mail informiert zu werden, wenn durch HIBP ein Datenleck bekannt wird, bei dem meine Adresse entwendet worden sein könnte.

https://support.mozilla.org/de/kb/f...-bis-sie-uber-ein-datenleck-informiert-wurden
Firefox Monitor ist ein von Mozilla angebotener Benachrichtigungsdienst für Datenlecks, der Sie warnt, wenn Ihre Online-Konten einem bekannten Datenleck zum Opfer gefallen sind. Basierend auf der Datenbank von Have I Been Pwned werden bekannte Datenlecks überwacht und Sie erhalten eine Nachricht, wenn Ihre Online-Konten davon betroffen sind.
Entdeckt wurden diese Fälle ja schon in 2016 und Januar 2019, wenn ich das richtig verstehe, und die direkte Überprüfung auf HIBP ergab das damals auch schon (hatte ich vergessen, aber jetzt noch den Screenshot vom 12,09.2019 gefunden). Kann man sich also schenken, den Monitor von FF. :mad:

Für meine zweite web.de-Adresse stand bei der Registrierung für FF Monitor auch noch nichts drin, obwohl mir das hier schon länger bekannt war, und zwar durch eine Benachrichtigung von Kaspersky Secure Cloud. Zehn Tage später hatte ich mich nochmal bei Firefox Monitor angemeldet, da war dann plötzlich die Meldung im Dashboard "Datenleck-hinzugefügt ...", und somit waren sich beide einig - mit Verspätung.
Have-I-been-owned_PFM-web-de_2023-02-28_clear.PNGFirefox-Monitor_PfM_Datenleck-hinzugefügt-uTorrent_2023-02-28_clear.png
Aber es kam hier keine Info per Mail bei mir an, wie ich es eigentlich erwartet hätte.
 
eYc schrieb:
Aber genau darauf basiert doch dieser Dienst! Das ist keine Extrawurst, sondern lediglich ein Dienst, der dich nach Registrierung informiert, so dass du nicht regelmäßig nachsehen musst.
Funktioniert aber leider überhaupt nicht, wie's aussieht. :(
Was ich mit
Im besten Fall reichen die deine Anfrage einfach an haveibeenpowned weiter, was sie scheinbar doch nicht machen
ja auch geschrieben habe
 
Zurück
Oben