Web.de viel Spam

M1969

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
48
Ich bin seit Jahren Inhaber eines kostenpflichtigen Accounts bei Web.de.
Seit kurzem kommt es mir so vor, als ob der Eingang von Spam bzw. Pishing-Mails zugenommen hat.
Es gibt aber keine Anzeichen dafür, dass mein Postfach gehackt wurde.
Ich habe noch einen G-Mail Account, den ich eigentlich nur für Online-Dienste benutze, da habe ich gar keine von den Problemen.
Jemand ähnliches erlebt?
 
Mein Web.de-Account sammelt auch viel Spam. Gerade in den letzten Wochen sind es teilweise 12 Mails am Tag. Die Adresse ist aber auch [Vorname]-[Nachname]@web.de. Solche Adressen treten automatisch auf den Listen der Spammer auf.
Zumindest wird (bei mir) 99% des Spams gefiltert. Etwa alle 1-2 Wochen kommt eine vereinzelte Mail durch.
 
Ob man Spammails bekommt oder nicht hat nichts mit dem Mail Postfach zutun sondern eher damit wo man die Mailadresse im Laufe der Jahre überall hinterlegt hat.

Genau für sowas hab ich ne "Müll" Mailadresse bei gmx. Kostet nix, wird für nix wichtiges verwendet und bekommt tägl. Im Schnitt 10-15 Spammails.
Eine für wichtiges(seriöses) bekonmt gar keinen Spam.
Es nacht also nen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Tulol schrieb:
Ob man Spammails bekommt oder nicht hat nichts mit dem Mail Postfach zutun sondern eher damit wo man die Mailadresse im Laufe der Jahre überall hinterlegt hat.
Nö, das ist völlig Wurst. Der Spamfilter oder Prioritäts Filter von web.de ist gegenüber dem von gmail haushoch unterlegen.
 
Ich habe Vorname@topleveldomain.de
Die topleveldomain ist mein Nachname.

Für fast jede (!) Seite wo ich mich registriere mache ich mir eine eigene Weiterleitung.
Insbesondere für Seiten die möglicherweise zu viel Müll senden.
Diese Mails leite ich an Newsletter@meineropleveldomain.de weiter.
Dieses Postfach rufe ich selten ab,
Sodass meine richtige E-Mail-Adresse sehr frei von Spam bleibt.
Ich bekomme vielleicht 2 Spam Mails pro Monat.

Bevor ich also auf die Idee käme einen Dienst wie web.de kostenpflichtig zu nutzen, würde ich lieber Geld in die Hand nehmen und eine TDL. anlegen.
Kannst du ja auch prima mit Cloud Speicher oder Webseite hinterlegen.
Ich hab's mit einer zweiten nextcloud kombiniert und meiner Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
coral81 schrieb:
Nö, das ist völlig Wurst. Der Spamfilter oder Prioritäts Filter von web.de ist gegenüber dem von gmail haushoch unterlegen.
???
Wer redet vom Spamfilter? Habe den TE so verstanden das es generell um die menge des Spams geht nicht darum das der Filter nicht richtig arbeitet.
 
coral81 schrieb:
Nö, das ist völlig Wurst. Der Spamfilter oder Prioritäts Filter von web.de ist gegenüber dem von gmail haushoch unterlegen.

Würden ich auch sagen, hier (web.de/gmx) landet gefühlt einfach alles an SPAM im Postfach, während andere schon viel Vorfiltern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und coral81
Mit kostenlosen Account ist web.de selber die übelste Spamschleuder :D
 
Hast Du ausversehen die Einstellungen geändert? web.de hat eigentlich einen guten Filter
 
piepenkorn schrieb:
Bei 1.Account habe ich von:
WEB.DE informiert
WEB.DE Team 12 Mails erhalten.
Die werden bei mir per selbst erstellter Filterregel ungelesen geloescht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Tulol schrieb:
???
Wer redet vom Spamfilter? Habe den TE so verstanden das es generell um die menge des Spams geht nicht darum das der Filter nicht richtig arbeitet.
Ja aber warum sollte die menge der Spam Mails jemanden Stören wenn der Anbieter generell schon perfekt vorsortiert ? Kann mich nicht erinnern das ich jemals in den 15 Jahren in den Google Spam Ordner geschaut habe.
 
coral81 schrieb:
Ja aber warum sollte die menge der Spam Mails jemanden Stören wenn der Anbieter generell schon perfekt vorsortiert ? Kann mich nicht erinnern das ich jemals in den 15 Jahren in den Google Spam Ordner geschaut habe.
Mich würde es ggf. intressieren wenn auf meiner "wichtigen" Adresse plötzlich Spam auftauchen würde und was der Auslöser dafür ist. Ich interessiere mich zB nicht nur dafür was ich serviert bekomme sondern auch was dahinter steckt. - Wenn etwas aus dem Ruder läuft möchte ich das eben gerne selber erfahren und mich nicht darauf verlassen das ein Algorithmus etwas für mich hübsch macht während dahinter gerade die Hölle ausbricht.
 
Ich habe das Gefühl, das Spam und Co in den letzten Wochen generell zugenommen haben.
Gerade bei den großen Anbietern wie GMX und Web.de.
Im Gegensatz sind meine Outlook.de Adressen und auch die Gmail recht sauber.
Ich habe auch noch eine eigene Domainit eigenem Mailserver wo bisher gar kein Spam kommt.
 
Was erwartet man von Email Adressen die man bei 135245 Anbietern hinterlegt hat... Bei so vielen bekannten und unbekannten leaks..
 
M1969 schrieb:
Seit kurzem kommt es mir so vor, als ob der Eingang von Spam bzw. Pishing-Mails zugenommen hat.
...
Jemand ähnliches erlebt?
Ist bei mir (web.de Freemail) leider leider auch so, das begann Ende Februar.
Und es gab hier auch schon einen Thread dazu: Sehr viel Spam am Tag

Absender/Betreffzeilen sind McAfee, Norton, Bitcoin, Vox, Lidl, Olaf Scholz, Friedrich Merz, Christian Lindner, K2 Diet Lions, Gewichtsverlust, Höhle der Löwen, Netto, Dragon, Krypto-Invest, ...
Andere web.de-Adresse und ein GMX-Account sind nicht betroffen.

2022-03-30_SPAM-Ordner.png2022-04-05_SPAM-Ordner.png2022-04-10_SPAM-Ordner.png2022-04-17_SPAM-Ordner.png
 
mal wieder zeit für meinen POSTEO tip.kostet 12€/jahr per PP und NO spams und guten speed!!

und GMX zb sammelt ja alle links in deinen emails. warum auch immer. das muss ich nicht haben.

GMX,web.de und Freenet sind jedesmal voll mit spams.und bloss nicht auf spams mit abmeldung reagieren.das wird eher schlimmer als besser damit.
ARCOR.de ist da zb auch wesentlich sauberer .
 
Für posteo und Konsorten sind Domains viel zu billig. Wie kann man sich diese Drittanbieter antun?

Ne eigene de kostet maximal die Hälfte.
 
.one schrieb:
Für posteo und Konsorten sind Domains viel zu billig. Wie kann man sich diese Drittanbieter antun?

Ne eigene de kostet maximal die Hälfte.
Sehe ich grundsätzlich genauso so, nutze eine Ionos Domain für meinen Mailserver.
Aber nicht jeder hat das Know-how oder die Muße sich damit zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben