Webapp Programmierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cjls96

Gast
Guten Tag,

ich will eine Webapp programmieren, die folgendes tut: Sie zeigt Bilder und Videos, die nach Button Klick andere Bilder und Videos erscheinen lassen. Dazu habe ich schon den kompletten HTML, CSS und Javascript Code im Notepad++ Editor geschrieben, das passt soweit alles. Jetzt will ich aber noch eine zusätzliche Funktion. Bei einem anderen Buttonclick soll eine eine Datei in einem bestimmten Ordern mit einem Text erstellt werden. Den Java Code für das Erstellen und Beschreiben einer Textdatei habe ich auch schon geschrieben. Im Javascript Code muss ich nun einen Ajax Call bei Buttonclick ausführen, aber wie verweist der auf die Java Datei? Und wie kann ich testen, ob alles funktioniert? Muss ich dazu die Dateien auf einen Webserver wie Apache legen oder wie funktioniert das? Nochmal zum Verständnis, alles was ich bereits habe.
Ordnerstruktur:
Ordnerstruktur.JPG

Die index.html Datei mit dem HTML Code.
In dem css Ordner befindet sich u.a. die style.css Datei, die ich selber geschrieben habe.
In dem js Ordner befindet sich u.a. die script.js Datei, die ich selber geschrieben habe.
Unter Pictures und Videos sind die jeweiligen Bilder und Videos abgelegt.
In dem Server Ordner findet man das Java Projekt zum Erstellen und Beschreiben einer Text Datei.
Die restlichen Ordner sind zum Einbinden von Bootstrap und Font Awesome notwendig. Das wäre auch per CDN gegangen, aber ich habe mich für einen Download entschieden.

Außerdem habe ich noch Xampp installiert, da ich ja einen Webserver brauche zum Testen (falls das so geht).
 
So wie du dir das vorstellst wird das nicht funktionieren außer du hast in Java ein Webprojekt erstellt (.war) oder ähnliches welches du auf einen Applikationsserver (Tomcat, Jboss, etc.) laufen lässt. Ich denke aber du hast nur eine einfache Java Klasse mit Main Methode erstellt die dir eine Datei erstellt und beschreibt.
Viel einfach wäre es hier auf zum Beispiel PHP zu setzten. Dies ist vollkommen ausreichend um eine Datei zu erstellen, dazu ist Java ein völliger overkill.
PHP kannst du mit deinem XAMPP laufen lassen und über Ajax call aufrufen und dann die Datei erstellen und beschreiben.

Zeit doch mal her, was du in Java gemacht hast. Aber wie gesagt, es wäre auf jedenfall einfach eine andere Sprache dafür zu verwenden, wenn nur eine Datei geschrieben werden soll.
 
Bitte nicht für jede Frage ein eigenes Thema aufmachen, sondern im bestehenden weiterdiskutieren, wie in Beitrag #3 genannt.

Diskussion ist damit geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben