Webcam ~35-40€

3ster

Cadet 4th Year
Hey Folks,
ich (bzw. wir) möchten meiner fast Schwiegermutter zum Geburtstag ne Webcam schenken. Preis sollte so bei 35-40 öcken liegen. Die Cam sollte natürlich ein möglichst gutes Bild liefern, einsteigerfreundlich sein und über USB anzuschließen sein (Kabel am besten >1,5m). Wird dann wohl hauptsächlich für Videotelefonie und Schnappschüsse genutzt.

Habt ihr da konkrete empfehlungen?
Die hier z.Bsp.: http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=618782&pid=geizhals ?

LG

dahartehartl

Lieutenant
hi
da du ja bis zu 40 moneten ausgeben willst und ein sehr gutes bild haben willst dachte ich sofort an diese hier sie hat hd 720p und soll ansich nicht schlecht sein
viel glück ncoh bei deiner webcam suche
dahartehartl

schuelzken

Vice Admiral
Habe selber die Logitech C500 und bin mit dem Ding zufrieden. Nutze sie aber eher selten. Klick

3ster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
weiß nicht ob widescreen so gut ist, da sie nochn 4:3 19" hat.

@schuelzken kannste vllt 1-2 schnappschüsse von irgendwas machen und die hochladen? wäre ganz gut um n eindruck von der quali zu bekommen ;)

aber wo is der unterschied zwischen c500 und c300? haben doch beide gleiche auflösung und 1,3 mp...
bildrate ist auch bei 30 fps gleich

schuelzken

Vice Admiral
Hier die Unterschiede der C300 und C500 Klick. Hauptgrund ist wohl das Glasobjektiv.

Und hier der Schnappschuß.

3ster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
ok, die wirds wohl werden, vielen dank ;)