Webcam ~35-40€

3ster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
86
Hey Folks,
ich (bzw. wir) möchten meiner fast Schwiegermutter zum Geburtstag ne Webcam schenken. Preis sollte so bei 35-40 öcken liegen. Die Cam sollte natürlich ein möglichst gutes Bild liefern, einsteigerfreundlich sein und über USB anzuschließen sein (Kabel am besten >1,5m). Wird dann wohl hauptsächlich für Videotelefonie und Schnappschüsse genutzt.

Habt ihr da konkrete empfehlungen?
Die hier z.Bsp.: http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=618782&pid=geizhals ?


LG
 

dahartehartl

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
533
hi
da du ja bis zu 40 moneten ausgeben willst und ein sehr gutes bild haben willst dachte ich sofort an diese hier sie hat hd 720p und soll ansich nicht schlecht sein
viel glück ncoh bei deiner webcam suche
dahartehartl
 

schuelzken

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
Habe selber die Logitech C500 und bin mit dem Ding zufrieden. Nutze sie aber eher selten. Klick
 

3ster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
86
weiß nicht ob widescreen so gut ist, da sie nochn 4:3 19" hat.

@schuelzken kannste vllt 1-2 schnappschüsse von irgendwas machen und die hochladen? wäre ganz gut um n eindruck von der quali zu bekommen ;)

aber wo is der unterschied zwischen c500 und c300? haben doch beide gleiche auflösung und 1,3 mp...
bildrate ist auch bei 30 fps gleich
 

schuelzken

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
Hier die Unterschiede der C300 und C500 Klick. Hauptgrund ist wohl das Glasobjektiv.

Und hier der Schnappschuß.
 

3ster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
86
ok, die wirds wohl werden, vielen dank ;)
 
Top