Webcam 60 fps, fullhd, optisch bildstabilisiert ?

Bumba-Bobby

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
423
Hallo,

ich suche nach einem Gerät für Skype etc. Habe grad für 200 Euro die quasi high end Logitech Geräte gefunden, die haben aber nur mit 720p die 60fps. https://www.amazon.de/dp/B01L6L52K4?tag=testbericht_b-21&ascsubtag=909862776275993088
Vielleicht habt ihr ne Idee, also gerne auch ne komplizierte Lösung, vielleicht mit iphone 100 MBit aufnehmen umwuchten, wieder einlesen oder sowas, oder Spezialgerät etc. Und ne mid class etwas weniger komplizierte Lösung gerne auch. find iwie keine gescheiten Geräte, bzw. sind recht viele. Freu' mich, wenn ihr ein paar Tips habt, thx.
 
Hab mir mal ne Streamcam fuer 136 € bestellt, mal schaun, die 60 fps werden aber scho ganz nice sein, ty ty erstma :-)
 
JackA schrieb:
Wieso? rennst du mit dem Teil im Zimmer rum?
;D stimmt eigentlich. Nee aber das Essential Phone hat aber z.B. 5 mics quasi an einer stelle, die webcam hat 2, wenn sie nicht zu nah ist und mit 2 airpods hätt man die ausgabe, und 4 mics die diese nicht hören und nur eingaben mit aktueller pos und die der bühne, aber ka wollt eigentlich nicht die anlage im wohnzimmer einmessen, wird aber trotzdem riesen gedöns home office ins wohnzimmer zu legen. Will auf meinem MS-7522 Mainboard nur den pcie 2.0 1x slot für den usb 3.1 c 60 fps modus der cam hergeben und grad noch ne 10 Euro Karte für den anschluss grad am dazubestellen, mit einem :D anschluss und hoff dass sie auf 3.0 mit 4500 MBit im downgrade dann läuft Getting Started - Logitech StreamCam – Logitech Support und Downloads keine ahnung was das sternchen bei 3.0 bedeutet. Im Grunde macht sie jetzt 2,35 MB/sec mit 30 fps und ist eigentlich auch ganz gut, hab ca. 4 MB/sec up, ka was die bei 60 fps realtime braucht, aber die youtube vidz aufm tv mit 60 fps sind mal ultra smooth und wollt deshalb mal probieren die 60 fps der cam auf den tv über die grafik rauswuchten, dann geht auch hdr etc. aber keine ahnung was die sonst noch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Posts sind etwas kryptisch. Was hat die optische Bildstabilisierung mit den Mikrofoneingängen oder der Bitrate zu tun?
Wieso genau ist der Stabi für dich Pflicht?
 
heyhey, janee der Bildstabili. is eigentlich keine Pflicht :D habs iwie verwechselt... die Cam is eigentlich immer auf so ner Tesa Halterung drauf, hab die originale iwo verlegt und es wackelt auch eigentlich nix. Aber anderes Prob krieg' Sie
80C03072-5666-4034-A903-27984BA3DBFC.jpeg
nich auf max. spec. zum laufen...schon 3 Adapter probiert pcie 2.0 x4, x1 und usb 3.0 type c auf type a auf usb 2.0. Die 4x karte in dem zweiten 16x Slot unter der grafik, sagt auch ungenügente usb controller ressourcen. Alle modi werden angezeigt, geht bis über 720p 60 fps aber nich auf full hd. Der 3. Grafik Slot müsst ne pcie 2.0 x8 sein. Gibbet monster adapter ? Weil nehm dann den x8 oder x16 slot, vielleicht sowas wie 1x usb 3.2 type c auf x16 slot @ 20 GBit/s oder so? Übrigens spacken alle pcie karten gleich ab und wollen neustart wenn sie einmal aussetzen, iwie nicht hotpluggable glaub, aber egal...der usb adapter is langsam aber total robust.
hier grad noch paar bilder, die cam schluckt max. 5v bei 650mA. Thx schonma.
FD4858C0-2593-4270-9205-C65100719561.jpeg
73245CC0-5FF0-4EB3-9EF2-E49C2F364191.jpeg



die 1x karte is ne einfache icybox
 
Zuletzt bearbeitet:
also theoretisch gehen tuts, man muss die grafikslots nehmen x16 x16 x4. Sowohl die kleine ici box als auch die digitus können im x4 Slot die Cam befeuern bei max spec. Die quali is lechz, muss nen lüfter ran, weil sonst wirds zu heiss und fängt an zu ruckeln, aber grösstes prob ist, man kriegts mal einmal jede 20 boots hin, muss umstecken, auflösung runter, frames runter, dann wieder hoch ächz, kriegs nur schwer reproduziert, aber es läuft, bis der bildschirmschoner startet :D
 
oder jemand vielleicht ne idee ? anderen Adapter, Cam, Anschluss oder Möglichkeit ? thx.
 
Zurück
Oben