Webcam Farbproblem

Winterstyl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
120
Hallo Erstmal ...

Die Vorgeschichte :
Ich habe nach einer Verhältnismäßig günstigen WEbcam geguckt, dabei hatte ich viele Angebote von Logitech , die mir dann doch zu Teuer waren. Deshalb habe ich mir eine bei ebay gekauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5174548915&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Problem :

Die Webcam hat Zwar die Auflösung von 800*600 Sowohl bei Standbild als auch Video aber sie verfälscht die Farben . WEnn ich ein Foto von mir mache, wird der Hitergrund verhältnismäßig klar dargestellt, mein Gesicht jedoch is die reinste Katastrophe . [Siehe Foto]Also bei dem Foto nicht erschrecken , ich bin nicht Michael Jackson , der sein Gesicht hat umoperieren lassen, sondern so wird mein Gesicht bei der Webcam dargestellt. [ Um den Kontrast darzustellen habe ich den Hintergrund Schwarz gemacht, sonst könntet ihr nicht erkennen , wann mein Gesicht aufhört und wann der Ramen von dem Bild]

Ich habe schon PRobiert bei den WEbcam Einstellungen alles hoch oder Runter zu schrauben , aber es hat einfach nichts gebracht mein Gesicht ist immer STrahlend weiß.

Dennoch denke ich / hoffe ich , dass es irgendeine Einstellungssache ist.

Bitte Helft mir , sonst muss ich das Ding wieder zurückschicken :( ,
Vielen Dank
 

Anhänge

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Vielleicht zeigt die CAM dein "wahres ich" :D

Geh einfach etwas zurück und vergrößere später dann dein Gesicht.
 

Winterstyl

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
120
Ich versteh diene Antwort nicht , meinst du neues Bild oda wie ?!?
 

UnCNT

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
172
Ich denke wenn du zu nah an der CAM bist, erhöht sie automatisch die Helligkeit. Deswegen ist dann dein Gesicht so hell. Geh einfach weiter weg von der CAM und probier dann ein foto machen.
 
Top