Webcam für Mac gesucht

K

kkamil

Gast
Hi Leute

Mein bester Freund hat einen Mac und braucht eine Webcam, ist allerdings nicht so scharf darauf mordsgeld für ´ne isight auszugeben.

der freundliche Herr im K&M um die Ecke wusste leider nicht welche Webcams auf nem Mac funktionieren, also wünsche ich mir zu Weihnachten Tipps von euch :lol:

Vielen lieben Dank

kkamil
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Zuletzt bearbeitet:

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Die Logitech Quickcam Pro 4000 funktioniert ganz gut, ist aber nur noch gebraucht oder in Restbeständen zu bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie auch mit IntelMacs klar kommt, falls er einen solchen haben sollte.

Ansonsten gibt es einen alternativen USB-Treiber für eine ganze Reihe von USB-Cams, nennt sich "macam", eine Liste unterstützer Webcams findest du hier: http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Abgesehen vom MacPro und dem MacMini haben eigentlich alle Intel-Macs (bleiben also noch iMac und MacBook übrig) eine integrierte iSight.
Die Qualität von der iSight ist aber wirklich spitze und lässt keine Wünsche offen.
 
K

kkamil

Gast
Danke für die Tipps, am sinnvollsten scheint mir der Alternativtreiber zu sein, da kann er gleich zu weihnachten meine alte cam haben:-)
 
Top