Webcam für Windows Hello

Radde

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.218
Hallo zusammen,

ich bin für meinen Desktop-Rechner auf der Suche nach einer Webcam für Windows Hello. Bin vom Microsoft Surface Pro ziemlich verwöhnt...
Gibt es tatsächlich nur die beiden Logitech Brio bzw. diese Kamera von LilBit?

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es im Jahr 2020 kein größeres Angebot gibt.
Statt der Logitech Brio für >200€ wäre es ja fast schon überlegenswert diesen Monitor zu kaufen: Philips P-line 346P1CRH

Übersehe ich irgendwas?
 
Mahlzeit,

man benötigt halt eine IR-Kamera und da wird's schnell teuer. Wenn du dich nur schneller einloggen willst, kommst du mit 'nem Fingerabdruckscanner für den USB-Anschluss deutlich günstiger.

Gruß eisholz
 
Hmmm, verrückt.
Hätte wirklich erwartet, dass das 2020 kein Hightech mehr ist. Zumal es ja durchaus Laptops mit Windows Hello gibt.
 
Radde schrieb:
Hmmm, verrückt.
Hätte wirklich erwartet, dass das 2020 kein Hightech mehr ist. Zumal es ja durchaus Laptops mit Windows Hello gibt.
Ists auch nicht, aber die wenigsten Heimanwender haben Bedarf. Relevant wird das eher in der Arbeitswelt, und dort will man den Firmen natürlich vornehmlich die teuren Produkte verkaufen.
 
@xexex
Danke für den Link. Das ist auf jeden Fall eine ganze Ecke günstiger. Für Windows Hello sind auch die Bewertungen ziemlich gut. Hersteller: GoGoCool.

@Powl_0
Natürlich ist es für mich als Heimwanwender reiner Luxus und eigentlich nicht notwendig.
Aber bei anderen Luxusprodukten, die ich für den Durchschnittsnutzer für unwichtig halte, gibt es ja auch Auswahl, z. B. bei Computergehäusen oder Tastaturen.

Mal schauen, ob mir der Komfort 90€ wert sind...
 
Zurück
Oben