Webcam funktioniert bei msn nicht

beckerchen93

Newbie
Hi, habe folgendes Problem (Benutze Win XP SP3):

Ich kann in Msn keine Webcams von anderen oder nur meine anmachen.
Wenn ich auf den Webcam Button klicke, dann startet eine Video-unterhaltung und das möchte ich nicht.
Wenn der andere Gesprächsteilnehmer meine oder seine/ihre Webcam anmachen will, so bekomme ich garnichterst eine benachrichtigung und der Vorgang wird automatisch abgebrochen. Ich bekomme davon garnichts mit.

Ich habe über verschiedene Internetseite msn Versionen (7, 8, 8.5, 9) ausgetestet und auch mit msn plus wiederholte sich das Problem. Meine Webcam der Marke Hercules funktioniert sonst einwandfrei und bei der Firewall habe ich die Hercules Classic Link und darüber hinaus noch Cyberlink Yourcam als Ausnahme angegeben.

Vor etwa einem halben Jahr funktionierte die Webcam in msn noch problemlos, was vorgefallen ist befor sie nicht mehr das tat was ich wollte weiß ich nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe schon viele dutzende Seiten gegoogelt, was mich aber keinen Schritt nach vorne gebracht hat.

Lg
Robin

desöfteren.

Bei der Auswahl "Wähen Sie die Webcam für die Verwendung bei Videoanrufen aus."
habe ich 4 Möglichkeiten (aber im Grunde genommen alles dieselbe Cam):

-Standard - Hercules Classic Link
-CyberLink Web Camera Filter
-Hercules Classic Link
-Deaktivieren

Habe alle ausprobiert und es ist immer dasselbe.
Bei Video-Unterhaltungen kann ich auch kurzzeitig meine Cam sehen, allerdings öffnet sich kein Wahlmenü wenn ich auf mein Webcam-Symol klicke. (Dann wird die Video-Unterhaltung direkt gestartet)

Nein hatte ich nicht. Habe es mal gedownloadet und versucht zu installieren, allerdings kommt folgende Fehlermeldung:

20101205143818.jpg

Ergänzung ()

Eine Freundin die Ihrerseits keine Cam hat, hat nun versucht meine anzuschauen.
Ich wurde auch benachrichtigt, allerdings kam auch bei Ihr ein Fenster wie bei einer Videounterhaltung, nur das darin eine Webcam mit einem roten "x" abgebildet wurde.

Meine cam wurde angezeigt.

Wieso kann ich Cams nicht einzeln anschalten?

Bitte helft mir
Ergänzung ()

habe gerade nochmal einen kleinen Test gemacht:

also wenn ich auf mein Webcam symbol klicke dann wird ebenfalls eine webcam-Unterhaltung gestartet. Allerdings bekommt mein Gegenüber garkeine Benachrichtigung und der Vorgang wird abgebrochen.

Folgene Fehlermeldung erscheint im Unterhaltungsfenster:

Messenger ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (0x80ef01e6)

hallo, hab auch solch problem, ..
hab logitech webcam 300, testbild geht, ton perfekt, nur wenn ich starte videounterhaltung hab nur graue fenster ... ton geht, fotosaustausch auch, häkchen bei einstelung ist auch:(
kann mir jemand helfen?

hallo an alle ich hab probleme mit meiner cyberlink webcam in msn .. hoff mir kann jemand helfen

lg an alle

Zurück
Oben