• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Webcam Überwachung

Jacky007

Lieutenant
Hallo,

ich möchte eine Cam-Überwachung einrichten.

Eine Webcam habe ich, was mir fehlt ist eine kostenlose Software oder testversion. Ich möchte per Handy dann immer ein aktuelles Bild (Foto) sehen.

Kann mir da jemand was gutes empfehlen?

danke und grüße

dann müsste aber immer der PC laufen und Zugang zum Internet haben damit das klappt.

Eine ganz einfache Lösung wäre es die Bilder von der Webcam auf einen Webspace hochzuladen (per FTP) zu laden und dann per Browser aufrufen (ggf in Kombination mit einer HTML Seite die sich alle paar Sekunden/Minuten automatisch neulädt).
Aber dazu müsste die Webcam Software sowas unterstützen. Leider geizt Du mit Details was Du überhaupt für Hardware hast so dass man das nicht genauer beantworten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Zugang zum Internet sollte ja mit der Nutzung eines Routers kein Problem darstellen.
Lawnmower schrieb:
dann müsste aber immer der PC laufen und der Zugang zum Internet haben damit das klappt.

Dies könnte man auch mit einen Raspberry Pi realisieren.

Dies könnte man auch mit einen Raspberry Pi realisieren.
"Man könnte" auch eine IP Kamera kaufen die die benötigten Funktionen (HTTP Webserver / FTP / etc) selber kann. Aber eben... ;)

ich habe Windows 8 und logitech hd 720p Webcam... ich habe zwar sowas was hxe1990 gepostet hat, ist aber schon ziemlich alt (logilink wc0002) habe sie grad angeschlossen, und funkt leider garnicht. Fritzbox erkennt die wohl nicht, aufjedenfall steht im Interface nix von.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben