Webcam umfunktionieren!

donkai89

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,

Ich würde gerne meine Webcam (Logitech Quickcam Express+ ) umfunktionieren zu einer Überwachungskamera, die an's Internet dateien sendet oder sogar auf eine SD Karte speichert.
Nach Möglichkeit sollte es Möglichst klein ausfallen und Via Funk senden.

Habt ihr eine Idee wie ich dieses "so" umfunktionireen kann.

P.s.:Man sollte jetzt keine "perversen" Gedanken haben. Ich will damit nur meine Haustür vor Vandalismus schützen. (Position Unter dedr Hecke mit Schutz vor Regen)

Ich hab leichte bis mitllere Kenntnisse im Löten

Danke schon mal im voraus

DonKai

zum Streamen kann man doch VLC Player gut verwenden, und den Stream dann sogar aufnehmen.

Kann den keiner ne Antwort zum Löten geben!
Aber schon Mal danke zum ersten Beitrag!

Das ganze ist wohl ne Ecke komplizierter als du dir das vorstellst. Ich geh mal davon aus das die Cam über USB angeschlossen wird. Da is dann mindestens ein Microcontroller notwendig, als Schnittstelle zur SD-Karte oder zum Netzwerk. Von der Elektronik drum rum will ich mal garnicht erst anfangen ;)

Mit 3 Kabeln umlöten ists da nicht getan.

342 - um mal ins blaue zu raten ;)

Ne, ernsthaft, du musst für dein Vorhaben erst mal eine entsprechende Schaltung entwickeln und deswegen wird dir hier wohl keiner einen fertigen Lötplan geben können.

Eine fertige W-LAN Cam wäre hier wohl die beste Alternative.

So einfach wäre es ja auch nicht, du müsstest dann auch noch einen eigenen Treiber schreiben, dann brauchst du evtl noch Rechenkraft um die videos und Bilder zu verwerten. Viel zu kompliziert. Kauf dir lieber bei conrad oder so eine fertige Funk Kamera die haben dann auch meistens Ultraviolette LEDs damit du auch im Dunkeln noch ein Licht hast.

Sonst musst du halt im internet schauen, gibt genug Software, kostenlose und nicht kostenlose die bei bewegungen Bilder oder Videos Aufzeichnen.

Ok Vielen Dank für eure Antworten wohl oder übel muss ich mir ne andere Kamera zulegen schade eigentlich, denn ich habe Spaß am basteln.

Zurück