WebDav Probleme mit LockDavDB

Das-Korn

Lt. Junior Grade
WebDav Probleme mit DavLockDB

Hallo,

ich bin grad dabei mir einen Webdavordner auf meinem Apache Server anzulegen. Soweit klappt es auch ganz gut, die Dateien werden sowohl auf meinem Handy als auch auf meinem Win7 PC angezeigt.

Das Problem ist, dass ich keine Dateien schreiben kann.

Durch einen Blick in den Error.log wurde klar, dass es an dem LockDavDB Ordner liegt. Erst dachte, dass vielleicht die Rechte falsch gesetzt sind, aber das sind sie nun definitiv nicht mehr.

Hier ein Auszug aus dem Logfile:
Code:
/manweissesnicht/DavLock: Is a directory
write: 0x8512368, 4096: Bad file descriptor
[Sat Aug 06 13:47:28 2011] [error] [client 217.225.60.182] The locks could not be queried for verification again
st a possible "If:" header.  [500, #0]
[Sat Aug 06 13:47:28 2011] [error] [client 217.225.60.182] Could not open the lock database.  [500, #400]
[Sat Aug 06 13:47:28 2011] [error] [client 217.225.60.182] (21)Is a directory: Could not open property database.
  [500, #1]

Ich bin echt ratlos. Kann man diese LockDB vllt irgendwie von Hand anlegen?

Freue mich über jeden Tipp.

Das-Korn

Edit:
Entweder habe ich die Anleitungen im Internet missverstanden oder sie sind einfach falsch. Ich habe es so verstanden, dass man unter man bei "DavLockDB" den Pfad zu einem Ordner angeben soll, der Schreibrechte für den ausführenden Benutzer von Apache hat, damit Apache2 dort die Lock Datei erstellen kann.
Dieses "Is a directory" hat mich dazu gebracht einfach mal eine Datei als Pfad anzugeben und siehe da, jetzt funktioniert es. Wie gut kann ich noch nicht sagen, aber das werden die nächsten Wochen zeigen.

Der Spaß hier kann also geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: