Bersi
Cadet 1st Year
Ich habe unter Windows 7 Professional Probleme mit Webdav. Zum Hintergrund: Ich habe mir bei Strato einen Highdrive Tarif geholt und möchte diesen per Webdav ansteuern. Das klappt auch wunderbar. Solange man keinen upload/download abbrechen will. Was auch verwirrend ist...wenn ich eine große Datei hochlade, dann steigt Fortschritsbalken sehr schnell. Ein Blick auf die Details zeigt der Kopiervorgang läuft mit 30MB/sek. Also so schnell ist die Internetverbindung nun wieder auch nicht. Erst habe ich mir gedacht, ok der buffert das sicher irgendwo im TEMP. Aber Pustekuchen, bei 99% bleibt der Balken stehen und man kommt nicht mehr an das Explorerfenster ran. Versucht man den Vorgang abzubrechen passiert nix. Der Explorer reagiert einfach nicht. Windows Abmelden oder Neustarten führt dazu, dass der Rechner überhaupt nicht mehr reagiert. Am Ende hilft nur noch der RESET Knopf. Nach dem Kaltstart musste ich feststellen, dass er die Datei zum Teil hochgeladen hat. Irgendwie sieht es für mich danach aus, dass Webdav Interaktionen nicht abgebrochen werden können.
Kennt jemand vielleicht einen Bugfix/Lösung dafür?
Kennt jemand vielleicht einen Bugfix/Lösung dafür?