Webdav Probleme unter Windows 7

Bersi

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9
Ich habe unter Windows 7 Professional Probleme mit Webdav. Zum Hintergrund: Ich habe mir bei Strato einen Highdrive Tarif geholt und möchte diesen per Webdav ansteuern. Das klappt auch wunderbar. Solange man keinen upload/download abbrechen will. Was auch verwirrend ist...wenn ich eine große Datei hochlade, dann steigt Fortschritsbalken sehr schnell. Ein Blick auf die Details zeigt der Kopiervorgang läuft mit 30MB/sek. Also so schnell ist die Internetverbindung nun wieder auch nicht. Erst habe ich mir gedacht, ok der buffert das sicher irgendwo im TEMP. Aber Pustekuchen, bei 99% bleibt der Balken stehen und man kommt nicht mehr an das Explorerfenster ran. Versucht man den Vorgang abzubrechen passiert nix. Der Explorer reagiert einfach nicht. Windows Abmelden oder Neustarten führt dazu, dass der Rechner überhaupt nicht mehr reagiert. Am Ende hilft nur noch der RESET Knopf. Nach dem Kaltstart musste ich feststellen, dass er die Datei zum Teil hochgeladen hat. Irgendwie sieht es für mich danach aus, dass Webdav Interaktionen nicht abgebrochen werden können.

Kennt jemand vielleicht einen Bugfix/Lösung dafür?
 
Moin,

entweder du nimmst dafür Totalcommander mit dem Webdav Plugin (hast dann einen Uploadbalken) oder aber du rechnest dir, mit hilfe deines Uploadspeed, mal aus wieviel deine Real Zeit sein wird.

IE cached zwischen aber nicht da wo du es vermutest.

Hier fällt mir immer wieder ein Spruch ein:

Geduld ist eine Tugend die heute nicht mehr gelebt wird. ;)
 
blubbdi schrieb:
Lies bitte aufmerksam den Beitrag in den Heise-News, bevor du dich weiter mit WebDAV beschäftigst. ;)

Danke für den Hinweis.
Ich würde trotzdem gern wissen, wie ich das Problem RICHTIG löse. Auf die Funktion zu verzichten indem ich den Dienst ausschalte oder es durch eine FW blocke ist für mich keine Lösung.
 
Einfach warten, hab ich bei USB-Sticks auch...
Win7 puffert im RAM ziemlich viel voraus (so um die 200-300 MB können das sein).
Wenn jetzt die Verbindung sehr langsam ist, dann geht der Balken am Anfang schnell bis auf den Wert von den gepufferten MBs und dann gehts im Schneckentempo weiter (bzw. dann wird erst dann wieder ein Fortschritt angezeigt, wenn der Vorgang wirklich an der Stelle angekommen ist).

->

Geduld ist eine wichtige Tugend. Im Taskmanager bzw. Ressourcenmonitor kannste es dann ausrechnen, wie lange es dauern wird...
 
Zurück
Oben