Webdesigner/in für Gaming-Bereich gesucht

ice-breaker schrieb:
nutzt du diese aber auch zu privaten Zwecken sind diese nicht mehr geschäftlich absetzbar.
Und?! Ich mein - wir sind mittlerweile schon ziemlich weit OT - aber das ist dann schon das OT im OT ... aber gern kannst du mir meine Steuerklärung machen! Vermutli

ice-breaker schrieb:
Na wenn du ehrlich der Meinung wärst, dass die Preise so überteuert sind und man davon in saus und braus leben könnte, dann wäre es schön doof, wenn man nicht über den Schatten springt und es trotzdem macht....
Warum wäre ich dann doof? Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass ich aktuell ein gutes Gehalt bekomme und davon genauso in Saus und Braus leben kann -- und dass mir meine aktuelle Arbeit sogar Spaß macht.
Warum sollte ich dann doof sein, wenn ich mich nicht selbstständig mache und "über meinen Schatten springe"?

voodoo44 schrieb:
ice-breaker schrieb:
Na wenn du ehrlich der Meinung wärst, dass die Preise so überteuert sind und man davon in saus und braus leben könnte, dann wäre es schön doof, wenn man nicht über den Schatten springt und es trotzdem macht....
Nur dummerweise klappt die Annahme mit den "so teuren Preisen" und dem folglich immensen Gehalt nicht.....

Warum wäre ich dann doof? Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass ich aktuell ein gutes Gehalt bekomme und davon genauso in Saus und Braus leben kann -- und dass mir meine aktuelle Arbeit sogar Spaß macht.
Warum sollte ich dann doof sein, wenn ich mich nicht selbstständig mache und "über meinen Schatten springe"?

ganz einfach aus folgendem Grund:
voodoo44 schrieb:
Mal blöd gefragt: in welchem Unternehmen verdient man als Webdesigner (und ich rede nicht mal von Entwicklern!) denn 6000€ Brutto?!

[...]

Bei den Preisen mache ich mich glatt selbstständig. 2 Aufträge und der PC + die Software ist schon wieder rein - und leben kann ich davon dann auch noch ...[....]

schon doof, wenn man sich selbst wiederspricht und das auch noch belegbar ist...

ich schließe mich hiermit Whiz-zarD an: Don't feed the troll.

ice-breaker schrieb:
schon doof, wenn man sich selbst wiederspricht und das auch noch belegbar ist...
Irgendwann wird auch dir aufgehen, was man unter Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Sardonismus versteht.
Und wenn du dann noch die Worte "wieder" und "wider" voneinenader unterscheiden und anwenden kannst, dann darfst du auch solche Dinge wie "Don't feed the troll" schreiben. Aber bitte erst, nachdem du auch wirklich liest und verstehst, was der Gegenüber geschrieben hat - und dir nicht irgendwelche Sachen ausdenkst.

Den Widerspruch musst du im übrigen noch erklären. Da steht was von "besteht die Möglichkeit" - das ist eine Art Situation, in die man sich hineindenken sollte. Eine Annahme sozusagen. Und gesetzt dem Fall, die Annahme wäre Realität, dann könnte man deine viel zu allgemein gefasste Aussage ....

Ach, lassen wir das. Nimm weiter Mondpreise und wundere dich, wo die Kunden bleiben ;)
Ich ruinier dir einfach weiter nebenbei dein Geschäft mit meinen Schülerpreisen ^^

Zurück
Oben